Anmeldung mit Microsoft FIDO2

P4-Freak

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.236
Hallo Leute,

ich hab den Yubikey 5 nfc, dieser funktioniert einwandfrei, im erzeugen von einmal Passwörter.
Jetzt hatte ich den Stick schon als Sicherheitsschlüssel bei Microsoft hinzugefügt, aber das Anmelden ohne Name und PW funktioniert nicht mehr, also hab ich den Stick entfernt und wollte diesen wieder neu hinzufügen.

Leider erkennt mein PC das aber nicht, bzw. Microsoft sagt, der Stick wird nicht erkannt und es kann nicht ausgeführt werden.
Funktioniert das bei euch, oder nur bei mir nicht mehr?

Ich hab schon Firefox, Brave, und Edge als Browser probiert und den Stick auch schon zurückgesetzt, das half leider alles nichts.

mfg
 
Ja, es wird bei Microsoft nach einen Pin gefragt und hier drück ich auf den Knopf beim Stick

edit
ich hab jetzt den microsoft pin von Windows eingegeben und jetzt geht es....

hier kann geschlossen werden, sorry für das schnelle öffnen
 
Ok, bei anderen Websites bist du dann angemeldet, bei MS passiert aber nichts weiter?
 
Ich muss mich manuell anmelden, dann geht es immer, mithilfe von den Knopf am Stick
 
ja, aber kannst du dch ueber fido2 mit dem yubikey bei anderen websites anmelden, oder tritt da problem nur bei MS auf
 
Das Anmelden über andere Seiten geht nicht, das geht allgemein nur bei Microsoft.

Bei den anderen Websiten braucht man ein PW
 
Zurück
Top