• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Anmeldung schlägt fehl ? :(

[MAD]Morpheus

Cadet 4th Year
Guten Abend an alle! ;)

mein Problem wurde vereinzelt schon in anderen Foren geschildert, aber es gab nie eine solide Lösung dazu. -> hab den halben Nachmittag lang gegoogelt . . .

Zum Problem: Als ich gestern mir einen Online-Account angelegt habe, ging alles wunderbar:
- Land auswählen
- E-Mail Adresse eingeben
- Passwort eingeben und bestätigen
- Lizensvereinbarungen akzeptieren
- Seriennummer eingeben
- Nickname auswählen

-> Account erstellen

Ich habe dann laut meiner Statistik 22 m und 43 s angezockt und alles lief ohne Probleme, sonst wär ja die Statistik auch nicht entstanden. Danach hab ich das Spiel beendet, und hab mich gefreut, dass alles so gut gelaufen ist.

Heute wollte ich ein paar Runden weiterspielen, also versuchte ich mich anzumelden. Aber nach der Eingabe der E-Mail Adresse und des Passwortes kam erneut der Lizensvertrag, den ich schon beim Erstellen des Kontos akzeptiert hatte. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, und habe erneut auf "Ok" geklickt. Danach kam ein Fenster, in dem ich noch einmal die Seriennummer eingeben sollte - wie beim Erstellen des Kontos.

Ich habe das versucht, aber als Antwort kommt immer wieder, dass diese Seriennummer schon verwendet wird. - Aber ich habe doch gestern selber gespielt??

In anderen Threads wurde teilnahmslos anderen gesagt, dass es an den Servern von EA liege . . . aber diese (Threads) sind auch schon wieder 15 Tage alt. Und andere Leute können sich ja auch ohne Probleme anmelden und online zocken . . . :(

Hat sich etwas in der Zwischenzeit getan, oder muss ich auf einen Patch/Serverupdate warten?

Infos:
- Battlefield Bad Company 2 Limited Edition von Amazon bestellt
- Win XP SP3 32bit
- ...

mfg
[Mad]Morpheus

Das selbe Problem hatte ich auch, habe mich dann mit dem EA Telefonsupport "rumgeschlagen". Aber diese Leute da sind alles, aber keine Hilfe. Daraufhin habe ich mich dafür entschieden, den Onlinesupport anzuschreiben. Mir wurde angeboten das Spiel nach EA Köln zu schicken und ich habe ein komplett neuen Datenträger samt neuen Key bekommen.

Und nun kann ich spielen. :)

Danke für die schnelle Antwort

Ich habe heut Nachmittag nach erfolgloser Suche auch den Onlinesupport kontaktiert, der hat mir aber noch nicht geantwortet. - Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis eine Antwort kam, Whoozy?

mfg
[Mad]Morpheus

das dauert je nachdem 24 bis 72 Stunden. Also gedult muss man da schon haben.

EDIT: Ist nicht so bequem wie hier auf CB wo man nach 2 Minuten ne Antwort bekommt. :lol:, war nurn Scherz.

Zuletzt bearbeitet:
ok, was solls . . . hauptsache sie tauschen es auch um, wie bei dir, und es geht danach wieder :rolleyes:
aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ^^ :p

vielen Dank nochmal - beruhigend, dass ich nicht der einzige bin ^^

Edit: Aber trotz des Scherzes hast du vollkommen Recht! ;)

mfg
[Mad]Morpheus

Hast du das Spiel mal mit dem Updater gestartet ?

Olli

also ich hatte einfach die Verknüpfung auf dem Desktop geöffnet . . . aber ich versuchs gleich mal über den Updater
Es kam auch immer der Updater über die Verknüpfung "Versionsinformationen werden abgerufen"
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Habs grad probiert: ist das Gleiche mit dem Updater - Verknüpfung wahrscheinlich auch davon . . . und der Support hat auch noch nicht geantwortet :(

naja - die Hoffnung stirbt zu letzt

mfg
[Mad]Morpheus

also:

Es hat sich alles geklärt. Es war mein Fehler . . . :
Ich hatte bei der Anmeldung aus versehen bei meiner E-Mail Adresse ein Unterstrich "_" vergessen, und konnte mich dann logischerweise mit Unterstrich nicht anmelden. Der Kundendienst hat mir das freundlich mitgeteilt, und jetzt funzt alles (wieder) wie es soll.

Ich danke euch trotzdem für eure Ratschläge.

mfg
[Mad]Morpheus

Zurück
Oben