Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 117: Pax Romana testen: Aufbauspiel kann ab sofort per Demo angespielt werden
Ubisoft stellt vom heutigen 2. bis 16. September eine Demo zur PC-Version von Anno 117: Pax Romana bereit. Spieler können das neue Aufbauspiel ohne Registrierung ausprobieren und nach dem Spielstart in einer der beiden Regionen Latium und Albion siedeln und bauen. Jede Partie ist auf maximal eine Stunde Spielzeit begrenzt.
Warum zeitlich so eng begrenzen und nicht an den Fortschritt im Spiel binden? Ich sehe den Sinn nicht, wenn man sich doch sowieso mehrere Spielstände anlegen darf.
Sagen wir 5 Stunden pro Spielstand aber nur bis Bevölkerungsstufe X.
Ich bin jemand, der sich bei solchen Spielen sehr viel Zeit nimmt. Etwas schade, wenn man dann unnötig gehetzt wird. Aber muss man erstmal so hinnehmen. Zur Not mach ich dann eben 10 Spielstände, bis ich mir alles in Ruhe angesehen habe. Ich bin trotzdem sehr froh, dass es die Möglichkeit zum antesten gibt.
Ich finde das eigentlich recht gut gelöst und freue mich Mittag auf eine Runde.
Alleine die Tatsache, dass es überhaupt eine Demo gibt, ist schon ausreichend imho.
"Dass es eine Demo gibt, begrüße ich, aber so ist der Nutzen doch stark eingeschränkt. Eine Stunde pro Partie ist für ein Anno einfach zu wenig."
Das finde ich auch. ABER es ist eine Demo. Die soll(te) meiner Meinung nach auch keine ganze Partie abdecken.
Eine Partie Anno kann nämlich leicht länger als 30 Stunden dauern.
Als Entwickler, gerade eines Annos, würde ich die Zeit auch einschränken. Das reicht um zu merken, ob es einem gefällt und es auf dem Rechner läuft und danach hätte ich gerne, dass man mein Spiel kauft und nicht 10 Mal "nur eine Partie" der Demo 30 Stunden lang spielt. (Mit Rechner über Nacht laufen lassen.)
So Download fertig, ich habe eh(nicht deshalb) Urlaub. Also ab gehts
Ich fand die Demo schon zu Anno 1602 megageil, was ich da schon an Zeit versenkt hatte bis das Hauptspiel herauskam. Generell begrüße ich Demos, leider habe ich keine Zeit mehr für das neue Anno.
Es gibt also nicht nur RT GI sondern auch Reflexionen. Ich hatte mich bei der Darstellung der Sümpfe schon gewundert, ob das planare Reflexionen wären, weil man die Stege auch von unten sah usw.
K0ntextlos schrieb:
Ich spiele seit 1125 Stunden an einer Partie bei Anno 1800
ABER es ist eine Demo. Die soll(te) meiner Meinung nach auch keine ganze Partie abdecken.
Eine Partie Anno kann nämlich leicht länger als 30 Stunden dauern.
Damals bei der Demo von Anno 1602, also dem ersten Teil, ging es doch auch ohne Zeitlimit und es war trotzdem keine komplett Partie möglich. Dort konnte schlicht maximal bis zu Bürgern aufsteigen, weil man die Waren für die nächste Stufe nicht produzieren konnte (Gebäude waren in der Demo nicht verfügbar) und man konnte in der Demo nicht speichern.
Eine Demo soll ja vor allem Lust auf mehr machen. Vermutlich soll man immer mit dem Gefühl rausgehen, dass man unbedingt weiterspielen will. Wenn man erstmal unendlich Stunden Zeit hat, einfach die ganze Welt mit Stufe 2 Bewohner vollzupflastern ist das vielleicht zu befriedigend.
Ich find die Demo trotzdem gut. Vor allem um schon mal einen Eindruck von der Performance zu kriegen. Mache mir das etwas Sorgen noch.
Ich lass' die Demo aus.
Nur eine Stunde finde ich reichlich witzlos.
Auf die Performance kann man damit auch kaum schliessen, denn die sackt bei Anno ja typischerweise erst spaeter ab.
Anno war auch in der Vergangenheit meisstens ein Day 1, oder zumindest Week 1 Kauf, ich habe mir also herausgenommen, die physikalische Collectors (Governor's) Edition bei Amazon vorzubestellen, obwohl ich sonst von vorbestellen ueberhaupt nichts halte. Ein bisschen ueberrascht bin ich schon, das die bei Amazon noch verfuegbar ist, wirklich limitiert scheint sie nicht zu sein.
Ich freue mich auch über die Demo und werde diese nachher antesten. Das Stundenlimit sagt mir gerade auch nicht zu, aber mal schauen, wie es sich letztendlich auswirkt. Eine Fortschrittsbegrenzung wäre für mich trotzdem entspannter.
octra schrieb:
@timOC du meinst wohl eher die Einestundelimitationsspielzeitgrenzaufhebungsmodifikation?
Höchstwahrscheinlich nicht. Normalerweise sind zeitlich begrenzte Demos und Playtests so eingeschränkt, dass die danach nicht mehr starten oder dir im Spiel einen Fehler anzeigen.