Corpus Delicti
Commander
- Registriert
- Nov. 2016
- Beiträge
- 2.192
Schrotti schrieb:denn es schaut nun nicht unbedingt um Welten besser aus als Anno 1800 und das lief mit 50 % Powerlimit auf der 4090 absolut flüssig
Das nennt sich raytracing.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schrotti schrieb:denn es schaut nun nicht unbedingt um Welten besser aus als Anno 1800 und das lief mit 50 % Powerlimit auf der 4090 absolut flüssig
Nicht wirklich, vorher rennt man eh ins CPU Limit in 99% der Fälle.Raptor85 schrieb:Sehe ich nicht so. Gut implementiert, kann RT toll aussehen. Kostet dann halt Leistung.
Weniger anspruchsvoll ist es für die CPU, solange Raytracing ausgeschaltet ist. Sind die Strahlen jedoch aktiviert steigt die Prozessor-Last ein gutes Stück an, sodass auch der im Test benutzte Ryzen 7 9800X3D ordentlich zu ackern hat.Raptor85 schrieb:Seit wann rennt man mit RT schneller ins CPU-Limit? Für RT ist ja gerade die GPU da.
Es soll einen Offline-Modus geben. Wie der genau umgesetzt wird, ist noch nicht bekannt.DERHansWurst schrieb:Die Demo auf Steam hat mich ja letztlich auch zum Ubi Launcher geschickt.
Wird das beim fertigen Spiel auch so sein?
Grundspiel + alle DLC sind 120€ teurer als eine komplette Edition mit Rabatt - leider. Deshalb ist es auch so schwer neue Spieler für Anno 1800 zu bekommen, weil man immer auf einen Sale warten muss.Ericus schrieb:Da verschenkt man ja richtig Geld.
Anno 1800 funktioniert zumindest offline ohne Probleme. Allerdings habe ich das direkt bei Ubisoft, ich kann mir vorstellen dass das unter Steam gegebebenfalls problematischer ist, durch die zwei Launcher.Simanova schrieb:Es soll einen Offline-Modus geben.
Die Begrenzung hat die Demo doch auch, neben anderen Gameplay-Beschränkungen (bspw. Forschungsbaum). Genau deswegen wird das Zeitlimit ja so kritisiert, weil das einfach unnötig zu den ohnehin vorhandenen Beschränkungen oben drauf kommt.ChilliSchotte schrieb:Mir wäre lieber gewesen, sie hätten die Demo auf Evolution begrenzt: Also z.B: Population I und ein Teil von Population II, so hätte man ein wenig mehr Zeit gehabt intensiver auf die Änderungen einzugehen.
Im Gegensatz zu Anno 1800 finde ich die Ketten in Anno117 relativ simpel. Gerade weil die Produktionsverhältnisse alle 1:1 sind. Erst ab der 2. Bevölkerungsstufe bekommt man 2:3 und 1:2 Verhältnisse rein. In Summe ist Anno 117 noch etwas zu simpel in den unteren Bevölkerungsstufen.ChilliSchotte schrieb:Persönlich finde ich die anfänglichen Produktionsketten und vielen Gebäude mit Reichweitenbeschränkungen zu komplex.