• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 angekündigt

Sir Tommes

Commander
Die erste "echte" Neuankündigung brachte Ubisoft auf der GC 08 in Leipzig: Anno 1404!

Hier ein Link zum Trainer http://www.golem.de/0808/61856.html

Ich finde es richtig schön!

ich nehme dann mal stark an des des so mittelalterlich wird und nich kolonisation oder??
also so wie ähm "medival"

Da die Grafik sehr schön ist, wird der spielerische Teil dementsprechend schlicht und primitiv ausfallen. Hoffentlich irre ich mich, denn ich würde gerne mal ein anspruchsvolles Anno mit viel Komplexität und hohem Realitätsgrad spielen, jedoch würde dies einem Wunder gleichkommen. Aber manchmal sollen ja Wunder geschehen...

Nö. Danach wäre erst mal Anno 1800 dran. :D

Die Quersumme ist immer 9 und nach 1602 ging es in der Geschichte zurück, vor und jetzt wieder zurück. :freak:

Freu mich sehr über die Ankündigung und das schon angeblich in März 2009, da bin ich ja mal gespannt.

Könnte mir ja vorstellen das 1800 einfach noch zu komplex wäre...müsste man ja dann mischen mit altem Handel und der aufkeimenden Industrialisierung...Lokomotiven müsste man dann ja evtl auch berücksichtigen und gabs nich schon in 1870 ne U- Bahn in London?!

Wie dem auch sei, finde die genannten Neuerungen gar nich schlecht, vor allem im späteren Spielverlauf. Wenn man bei Anno 1701 dann mal das Schloss ordentlich ausgebaut hatte ist der Spielreiz sehr gesunken, also sehr! Habs erst die Tage wieder erfahren.

Zudem fand ich Anno 1701 überbewertet!Also hat wirklich wirklich lange Spaß gemacht, aber irgendwie wars doch ne 1 zu 1 Kopie von 1602 nur mit anderen Waren, Top- Grafik und ein wenig komplexer! Also wenn ich den ersten Teil jetzt wieder einschmeißen würde, hätte ich wahrscheinlich denselben Spaß! Von daher tuen Anno neue Ideen mehr als gut. Einen weiteren Aufguss hätte ich mir sicher nicht gegeben aber so, hats mein Interesse geweckt!

Civ vs. Anno

Ich hab' noch nie Anno gespielt. Ist es mit Civ vergleichbar?

Super News, werde ich mir morgen zur GC in Leipzig gleich mal näher anschauen!