• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1404 angekündigt

Eine Frage, habe in einem anderen Forum mehrere User gehabt die mit einer Ati Karte und eingeschaltetem AA stockungen beim scrollen hatten, so auch bei mir.

Also net viel aber etwas halt.

Hätte jemand ne lösung parat?

Mfg

Immer oder nur bei großen Städten? Weil da ist es normal, wenn die Einstellungen sehr hoch sind, dass es etwas stockt. Nimmt halt viel Leistung. Haben NV User aber auch :)
Oder wie schaut das Stocken aus?

MFG,
tec

Ja ist so wie du es sagst, stockt bei großen Städten. Naja wenn das normal ist dann ist es gut.

Habt ihr alle die Demo gezockt oder habe ich was verpasst und das Spiel wurde schon irgendwo veröffentlicht?

Zum Kopierschutz pflichte ich denen bei, die entweder für Internet-Aktivierung oder Schutz auf dem Medium als ausreichend empfinden. Beides zusammen erzeugt auch bei mir Unverständnis. Wieso machen die Publisher es einem immer so schwer, sie sympathisch zu finden und bewegen motivieren zum Kauf ihres Produkts, anstand abzuschrecken?

Eine 3xige Aktivierung und dann ist Sense kann wohl nur ein Scherz sein?!?

So! das vermiest mir jetzt meinen ganzen Tag! Ich als Anno fan frau mich schon soo lange auf das game! und jetzt wieder einmal begrenzte Installationen! na geil! hat mich schon bei Far Cry 2 tierisch aufgeregt! das kann man doch nur 5 mal Installieren oder so!? wenn ich mich da mal nicht irre!
ich finds am besten wie es bei Assassins Creed war! kein CD key keine aktivierung von nöten ......

Ubisoft hats einfach drauf!!! Jetzt wird mal wieder mit so ner scheiße alles vermasselt!

bei mit werden diese 3 Installationen wenns hoch kommt ein halbes jahr reichen!

Ich sage nur Blizzard ;)

CD KEY reicht und gut ist. Der Tolle MP und das Bnet sorgen dafür das die Spieler das Spiel
kaufen, denn die Features sprechen nunmal für sich.

Gut zu wissen, bleibt also im Laden stehen ...

Es sind bei gleichbleibendem System ausgenommen vom Prozessor soviele Aktivierung wie man will möglich

Quelle: Gamestar

@ Foels

versteh ich nicht!
Also wenn ich es einmal Installiere und dann aktiviere (ist doch einmal weg oder) dann zocke und mir vll irgendwann mal mein XP bzw Vista abschmiert oder ich es aus welchen gründen neu Installiere, dann ist doch auch die 2. aktivierung weg! und das ganze spiel nochmal und du hast das limit erreicht und kannst dein game nimmer aktivieren! das ist doch das problem! oder fersteh ich da was Falsch!? kannst mal n link posten wo das erklärt wird also das was du eben gepostet hast!

Sorry ich hab mich verlesen:-(

anno_1404_kopierschutz_online_aktivierung.html

Windows Installationen sind egal, sofern dabei nicht die Hardware geändert wird! Meines Wissens bleibt ja das System gleich. Also ich hab das so verstanden, dass ichs so oft ich will installieren kann, sofern sich keine Hardwarekomponente (außer Grafikkarte und Speicher) ändert :rolleyes:

Ich mach mir eher ne Platte über TAGES und was das mit meinem System macht?? Weiß das jmd. oder hat bereits Erfahrungen?

wie sieht das eigentlich aus wenn man sich jetzt z.B. die games welche sone drecks limitierung haben holt und Installiert, aber nicht auf die Partition auf welcher das betriebsyste ist. Dann kann man doch eigentlich sein Betriebsystem so oft neu Installieren und so viel ändern wie man will aber das game ist immer Installiert und registriert! oder!?

Na genau das wollt ich damit ja sagen! Windows ist egal. Nur die Hardwarekomponenten sind entscheidend soweit ich weiß!

Besuch mal einen VHS-Kurs über EDV oder pass besser im Informatikunterricht auf!

Das ist völlig egal auf welcher Platte Du das Spiel installierst und auf welcher Platte dein BS ist, denn es wird immer automatsich im BS (egal wo) registriert. Und wenn Du das BS neu installierst sind alle alten Registrierungen weg.

ohne multiplayermodus bleibt das spiel da stehen wo es hingehört, im händerregal...

unfassbar wie man ein solch derbes game so verunstalten kann, mal von den kopierschutz außen vor

den gleichen fehlerkauf wie bei empire total war erspar ich mir .. multiplayer modus versprechen und bis heute! nicht nachgeliefert und wohl mit dem neuen patch auch noch nicht

Q: Ich installiere mein Betriebssystem häufig neu. Muss ich jedes Mal eine erneute Aktivierung vornehmen?A: Nach jeder Neuinstallation des Betriebssystems muss das Spiel erneut aktiviert werden. Hat sich die PC-Konfiguration (einschließlich der Festplattenpartition, auf der das Betriebssystem installiert ist) nicht verändert, wird für die Aktivierung kein neuer Aktivierungs-Token genutzt, da der Aktivierungsserver denselben Hashwert empfängt. Sie können auch ein Backup der Daten im Ordner CSIDL_COMMON_APPDATA\Tages erstellen und diese bei nicht veränderter PC-Konfiguration später wiederherstellen.

klingt aber schon so :freaky:

Gerade hab ich gelesen das Anno 1404 mit begrenzen Installationen ausgeliefert wird.

Insgesamt können 3 PC`s angemeldet werden, dann ist Schluss. Revoke-Funktion ist keine eingebaut oder geplant. Weitere Systeme können über eine kostenpflichtige Hotline freigeschaltet werden. Das ist mal wieder verarsche², der ehrliche Kunde ist mal wieder unter Generalverdacht.

Wir leben in Deutschland, hier muss man nicht seine Unschuld beweisen, sondern einem muss erstmal die Schuld bewiesen werden.

Meine Vorbestellung hab ich gerade storniert.
Leider schränkt auch bei diesem Spiel der DRM-Kopierschutz die Rechte der Kunden massiv ein. Das Spiel darf nur 3x über das Internet aktiviert werden! Ein Wiederverkauf wird damit massiv behindert und das Produkt verliert nach der ersten Installation deutlich an Wert. DRM ist eine Steuerungsform, die den Kunden direkt an das Unternehmen binden soll. Schade, dass durch diese Maßnahme ein wahrscheinlich phantastisches Spiel schon vorab an Spielspaß verliert!

Entsprechend habe ich meine Pre-Order bei Amazon zurückgezogen und warte auf eine Budget-Version oder ein Revoke-Tool

Sollche und ähnliche Kommentare kann man bei Amazon lesen und anscheinend ohne Ende... schaut Euch mal die Bewertungen an... immer nur 1 Stern

http://www.amazon.de/UBI-Soft-ANNO-1404/dp/B0023GBOI6

Habe aber dot auch gelesen, dass man angeblich die 3-fache Aktivierung wieder durch den Support von Ubisoft wieder zurücksetzen lassen kann...

Aber da frage ich mich, was das ganze dann soll...dann kann man das mit den Aktivierungen gleich weg lassen.

Zuletzt bearbeitet:
[gelöscht]