• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 Bildbrechung?

LaserDiscDude

Captain
Wenn ich in Anno 1404 Scrolle erscheint es mir so als ob das Bild an einigen Stellen Brechen würde, und das auch mit eingeschalteter Syncro. Gibt es noch andere Lösungen oder ist das Anno Typisch?

Öh wie meinst du das ?

Könnt mir jetzt nur vorstellen das du Tearing meinst, das kann man abstellen in dem man vsync im Graka Treiber aktiviert

Ich habe mit Vsync das Problem nicht.
Hast du mal in deinen Treibereinstellungen in Windows geschaut, ob du Vsync Off fest eingestellt hast (forced)?

MfG,
tec

Vsync habe ich auch eingeschaltet im Spiel, tritt aber weiterhin auf. Und im nVidia Treiber steht das es Anwendungsgesteuert geregelt wird.

EDIT:

Auch wenn ich auf "an" in denn nVidia Treibern einstelle habe ich immer noch das Problem, liegt wohl am Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise müsste dieses Problem, das sich Tearing schimpft, durch V-Sync behoben werden. Es sei denn es ist ein anderes Problem.

Mfg Matze

das selbe problem habe ich auch
bending / Bildbrechung
ob vsync an oder aus egal
1920x1200
gtx285
Q9550

norbert-norb.
ich versteh es nicht bei mir läuft es perfekt.du hast ne bessere gaka wie ich drin ich wunder mich sehr.bin am überlegen ob es an deiner cpu liegt,was anderes fällt mir nicht ein.ich hab alles auf maximal stehen,und auf 2*AA weil ich kein unterschied seh zwischen 2AA und 4 oder gar 8

Ja ich kann das selber auch nicht verstehen, aber der reichsverweser hat ja das selbe Problem. Vielleicht gibt es ja Hoffnung mit denn neuen 190.xx Treibern...

na ich vermute mal das es nicht am gaka treiber liegt,tippe mal eher der wurm liegt in anno begraben!denn es ist erstaunlich das bei manschen mit gleicher gaka und cpu,die fehler mal auftauchen und bei den anderen nicht.ein arbeits kumpel hat fast den gleichen computer wie ich,hab ihn ja für ihn zusammen gestellt damals.nur ich habe 8 GB ram er 4GB.er hat auch fehler!am ram kann es ja wohl nicht liegen oder?

Also bei mir entsteht kein Tearing sondern bei mir rucklet alles, wenn ich scrolle, ohne dass die FPS runter gehen. Die bleiben, bei ca 40 FPS, aber es rucklet beim scrollen.

Das selbe hatte ich schon bei Anno 1701, nur viel viel extremer. Nahezu unspielbar.

Die Sims 3 rucklet bei mir übrigends auch extrem beim scrollen. Die FPS bleiben natürlich oben.

Das krasseste Gegenbeispiel ist Battleforge. Das läuft butterweich.

Mirrors Edge zuckt auch immer wieder rum...

Ich versteh nicht, warum so viele Spielengines so schlecht programmiert werden. :mad:

Fatal!ty Str!ke
auch erstaunlich,meine freundin hat auch den duo8400 nicht übertaktet,das will sie nicht.die gleiche gaka auch 8 GB ram,nur ein anderes MB(Asus das gleiche wie ich.bei ihr läuft die sims3 tadellos auf 1680*1050.da frag ich mich doch was für ein mist die da machen!

Das kann doch nicht an der CPU liegen. Vielleicht werden die das patchen, haben ja mehr Menschen das Problem als nur wir beide...

Zurück
Oben