• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 117 - Systemanforderungen?

Sebbl2k

Lt. Commander
Hallo,

gibt es für Anno 117 schon Systemanforderungen?
Ich habe über RAM-Probleme gelesen. Mit meiner 50k-Stadt und 32GB Ram in Anno 1800 habe ich z.B. keine Probleme.
Mit 350k Einwohnern kann es da wohl Probleme geben.
Ansonsten hätte ich hier eine 4070 Super und einen 14600k und würde gerne alles auf maximum bei 2560 * 1080 spielen.
Wird das wohl genügen?
Gibt es irgendwo ein Tutorial was Raytracing usw. alles ist? Braucht man da noch eine zweite Grafikkarte oder so?
Ich bin bei Thema voll! raus. Würde aber gerne Anno in voller Pracht spielen wollen.

Das Spiel ist noch nicht fertig und selbst die "Demo" (Beta...) ist noch nicht released. Ubisoft wird da schon rechtzeitig Systemanforderungen bekannt geben, denke ich mal.

Solange erstmal den Ball flachhalten. Und wiegesagt: Das Spiel ist nicht fertig, da wird es mit der Zeit auch noch definitiv Bugfixes und Performanceverbesserungen geben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbl2k
Nein gibts noch nicht oder schau dir an was die Leute damals in der Closed Beta so zu den Anforderungen bzw. Ressourcenverbrauch berichtet haben.

Sebbl2k schrieb:
32GB Ram in Anno 1800 habe ich z.B. keine Probleme.
Mit 350k Einwohnern kann es da wohl Probleme geben.
Nope, hatte schon über 2 Mio im System mit 16GB gut am laufen.
Aber wer weiß ob ein Browser mit 150 Tabs bei dir im Hintergrund auf ist...

Sebbl2k schrieb:
Ansonsten hätte ich hier eine 4070 Super und einen 14600k und würde gerne alles auf maximum bei 2560 * 1080 spielen.
Wird das wohl genügen?
Tja, hätte hätte Fahrradkette, wer weiß ob es in 117 wieder Settings wie Wuselfaktor und Sichtweite gibt die zwischen min-max einen Einfluss haben können ob du 20 oder 80 fps hast...

Aber ich versteh das schon, wenn man nicht alles auf Maximum stellen kann, ist das Spiel nahezu unspielbar :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und Sebbl2k
Ich habe den Ubi Support angeschrieben:
Aktuell stehen noch KEINE Anforderungen offen.
Die kommen frühestens ab September, bei der Oben Beta.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbl2k
Am 2. September gibts die Downloadbare Demo soweit ich weiss für jederman

Aus Hardwareluxx :
"Ubisoft gewährt im September ein kurzen Blick in die Antike und wird den neusten Teil der Anno-Serie, Anno 117: Pax Romana, zwei Wochen lang als Demo-Version für alle PC-Spieler zur Verfügung stellen. So können diese das Spiel selbst ausprobieren, bevor dann der große Startschuss im November folgt. Die Probefassung ist vom 2. bis 16. September 2025 kostenfrei zugänglich und erfordert keine Anmeldung. Der Download ist über Steam, den Epic Games Store und Ubisoft Connect möglich."

ACHTUNG WOHL NUR 1 STD aber zum reinschnuppern reichts :)

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und Sebbl2k
Du kannst PRO Spiel nur 1 Stunde spielen, es besteht aber die Möglichkeit,
Durch ein neuen Spielstand wieder für 1 Stunde zu spielen, u.s.w. bis der Test Zeitraum abläuft.
Somit hat man die Möglichkeit andere Techniken auszuprobieren und Bau Fehler zu ändern.

Zurück
Oben