Anno 1404 Mustervorlage fehlerhaft?

@DoNG Was macht das für einen Unterschied, ob dort Weg ist oder freie Fläche? Deshalb habe ich ja empfohlen, den Weg abweichend von der Vorlage zu entfernen und die Farm weiter nach oben zu setzen. Sollte das Problem lösen.

Bei der Farm rechts würde ich auch mal den weg oberhalb der Farm entfernen und die Farm dann 1 Feld hochsetzen.
Erklärt aber immer noch nicht warum es bei dem Muster so funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
@Boimler weil dann die Abstände nicht passen. Laut Vorlage ist es hier tatsächlich egal, das stimmt. Aber weiter oben fehlt wieder eine Freifläche. Wahrscheinlich gehört das nicht zu platzierende Feld zu dem Gebäude mit dem blauen Punkt.

Anhänge

• Screenshot_20251004-102946.png
    Screenshot_20251004-102946.png
    2,8 MB · Aufrufe: 46
Das geht garnicht was du beschreibst, der Hof hat nur 3x3, das feld links 4x4 von daher muss da auch eine Freifläche sein, auch wenn die ein klein wenig optisch verdeckt ist beim genauen lunzen doch erkennbar.

Auf jeden Fall Danke für die bessere Kennzeichnung <3

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
Ich habe mich zuerst auch verguckt, aber die Flächen passen mit der Vorlage überein. Da scheint also kein Problem zu sein. Ich glaube einfach, dass die Vorlage fehlerhaft ist und evtl. die "Auffahrten" vor den unteren seitlichen Höfen im ursprünglichen Entwurf gar nicht enthalten waren. Leider kann ich es gerade aber selbst nicht überprüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Zurück
Oben