• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 I.A.A.M. Koop Bug ?

iTzZent

Fleet Admiral
Hallo,

ich spiele seit 2 Monaten massiv mit einem Arbeitskollegen jedes WE Anno 1404 I.A.A.M. via Hamachi, da die Onlinelobby von Ubisoft permanent ausfällt. Aber irgendwie bekommen wir es nicht hin, das er mein Spiel sieht, ich sehe seins aber problemlos.

Zuerst dachten wir, das es an Windows 7 liegt (ich Windows 7 32Bit, er Vista 64Bit), da es dort bekanntlich probleme gibt (Hamachi + Windows 7 + Anno = Bug), aber sämmtliche Anleitungen (z.B. HamachiBroadcastFix) haben nicht geholfen. Auch das verwenden von Tunngle bringt keine Verbesserung, mein Spiel kann er nie sehen.

Nun haben wir beide Windows 7 64Bit drauf und haben schon befürchtet, das es nun gar nicht mehr geht, aber siehe da, gleiche Situation, ich sehe sein Spiel, er meins aber nicht !

Beide Windows7 Versionen sind identisch, beide sind frisch installiert, beide Routereinstellungen sind identisch (ich Fritzbox 7570 @VDSL50, er Fritzbox 3170 @DSL6000), beide Windows Einstellungen sind identisch... Auch unsere Rechner sind relativ identisch... Beides Intel Core2Duo Systeme mit Intel Mainboards

Einziger Unterschied, er ist via LAN online und ich via WLAN. Eine Firewall haben beide Systeme nicht installiert. Auch das Freigeben der UDP Ports 9103 und 9100 hat nichts gebracht.

Irgendwie ist mir das zu hoch... kann doch nicht sein, das es bei ihm geht, bei mir aber nicht ...

Versucht mal statt Hamachi, 'easyVPN' - ist inetwa das gleiche, soll aber 'besser' sein (frag nicht warum, ich habs mir nur sagen lassen).

CarstenJoe schrieb:
Versucht mal statt Hamachi, 'easyVPN' - ist inetwa das gleiche, soll aber 'besser' sein (frag nicht warum, ich habs mir nur sagen lassen).

Notice for EasyVPN users: EasyVPN is now Comodo Unite. EasyVPN users should upgrade to Comodo Unite and can login with existing UN/PW. All previous settings, contacts and networks will be carried over.

ich hab auch soetwas ähnliches^^
ich zcok mit 4 freunden oft im coop(spiel is egal tritt überall auf)
eienr von denen sieht meine spiele nie wenn ich hoste aber ich sehe sie wenn er hostet, alle anderen haben kein problem^^
Wir vermuten das es am Provider liegt...
Der der meine Spiele nicht sieht hat den gleichen provider wie ich und wohnt auch gar ned weit weg von mir, de anderen beiden haben unterschiedliche provider^^...
Find ich komisch, aber wir haben uns schon abgefunden damit

Naja, das dumme ist halt, das mein Kumpel nur DSL 6000 (Alice) hat, und somit der Upload von Savegames bei jedem Start und nach jedem Crash somit eine Ewigkeit dauert. Ich habe VDSL 50 (1&1 / Telekom) und damit wäre das halt um einiges schneller, gerade weil solch ein Savegame auch gerne mal 15MB hat.

Wir testen die Tage mal nen paar andere Spiele... aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das gleiche Problem damals mit Portal 2 zusammen mit nem anderen Kumpel...

Zurück
Oben