• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 Port 9103

toterhund1

Ensign
Hallo,

vor kurzen habe ich mir Anno 1404 Venedig geholt. Leider gelingt es mir nicht ein Onlinespiel mit mein Freund zu spielen...wir sehen uns in der Lobby aber bekommen ständig die Port 9103 Fehlermeldung, wenn einer von uns auf das Spiel des anderen zugreifen will.
Wir nutzen beide die Easybox 800 und haben den Port manuell im router freigeschaltet.
In der Windows firewall ist das Spiel auch freigeschaltet...habe schon vergebens in mehreren Foren geschaut aber es gab für uns bisher keine Lösung !
Das merkwürdige ist das er in Spielen von anderen Spielern kommt in die ich nicht reinkomme und umgekehrt.
Bitte um Hilfe !

Gut das es bei Anno ist :D... Ubi ist immer nett und freundlich

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4971027338/m/5411078538

Das Problem ist bei denen also schon bekannt, schau mal ggf hilft es.
Ansonsten hatte ich bei Anno noch nie das Problem, hab aber auch noch nicht über Internet gespielt, das ist für mich immer noch ein Spiel was in einer netten Runde zusammen gespielt wird da kann man sich besser anschnauzen :D

Ansonsten noch nen Tipp, bzw etwas was mir schon passiert ist, wenn ich mit Wippien gearbeitet habe, das erstellte Netzwerk danach vergessen habe zu deaktivieren.

Viel Erfolg und Spaß beim Zocken ;)

#Edit: Oder direkt ein Netzwerk mit Wippien aufmachen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben