• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1602 Start Probleme

StiFler91

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
473
Hallo,
ich habe mir heute Anno 1602 im Sale gekauft und ganz normal über den Launcher installiert. Beim ersten starten kommt ein Anwendungsfehler (0x0000022), dass die Anwendung nicht korrekt gestartet werden konnte. Daraufhin hab ich die Spieldateien überprüfen lassen und den Kompabilitätsmodus laufen lassen mit Windows 95 und XP. All das half nicht weiter. Mittlerweile bin ich ziemlich sauer das Ubisoft spiele anbietet die gar nicht laufen können anscheinend.
 
Ich gehe mal von Windows 10 als BS aus? So eine Info wäre natürlich super bei einer Frage wie sie gestellt wurde.
Google hilft dann übrigens auch weiter, einfach mal Anno 1602 Windows 10 eingeben und schwups wird Ihnen geholfen.
 
Interessant... bei mir wird das beim Start der exe automatisch angeboten.
CD-Originaldatein, nicht vom Store. Ohne Kompatibilitätsmodus.
Anno1602.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt taucht ein neues Problem auf. Nachdem ich gestern gespielt hatte speicherte ich das Spiel wie gewohnt und gab dem Savegame einen Namen. Heute wollte ich dann weiter zocken. Im Spiel unter den Savegames findet man auch den Eintrag, nur ich kann so oft drauf klicken wie ich will, es passiert nix und nichts wird geladen
 
Moin,

ich benutze mal den Threat hier.

Ich habe Anno 1602 bei uplay gekauft. Beim Start erhalte ich sofort einen blackscreen und muss den PC neu starten, bzw. mich abmelden, da auch der Task Manager nicht mehr zu erreichen ist.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Mein System:
Ryzen 5 2600X
MSI B450M Gaming
RX 580 8GB Red Devil

Danke!
 
Zurück
Oben