• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Anno 1701“-AddOn kommt im dritten Quartal

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Eines der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre bekommt in diesem Jahr noch seine Erweiterung. Nach über 400.000 verkauften Exemplaren seit Oktober 2006 ist der Schritt zu einem AddOn, welches natürlich auch noch einmal Geld in die Kasse bringt, nicht allzu verwunderlich.

Zur News: „Anno 1701“-AddOn kommt im dritten Quartal
 
Bin schon richtig gespannt :)

Ein nuer Anno Teil könnte ruhig auch schon angefangen werden.
 
Es hat es nicht verdient....

Es hat es einfach nötig....zu wenig Szenarien keine Kampange.....

Und was da an Szenarien geboten wurde is ein Witz....
 
Ich finde nach wie vor, dass das ganze Spiel ein Witz ist und nur so erfolgreich ist, weil es ohne Ende gehypt wurde.
Aber naja..
Das Addon wird da auch nichts mehr rausreißen..
 
Ok, das Spiel hat aufjedenfall ein Addon verdient. Aber insgesamt habe ich mir bei den Szenarien auch mehr vorgestellt. Ich denke aber das ich es mir aufjedenfall holen werde, wenn es an das Hauptgame rankommt.
 
wenn das add-on so knapp wird wie die letzten beiden, dann können sie sich das auch sparen...

nur für ein paar szenarien gibt man doch keine 20-30€ aus, da müssen auch mal neue Inhalte kommen.
 
Die beiden letzten Teile habe ich wegen der trägen Spielweise und des verschachtelten Menüs gehasst da diese Spielweise sich nur echten Freaks erschlossen hat. Zudem gab es wenig bis gar kein optisches Feedback und man musste alles aus den veraltet wirkenden Menüs herauslesen was das Ganze noch träger wirken ließ.

Der neuste Teil hat mich aber aus den Socken gehauen - ihr seht gleich optisch was eure Entscheidungen für Auswirkungen haben und zudem ist wirklich nun alles logisch aufgebaut bzw. macht einen heiden Spass.

Als einzigen Manko sah ich die fehlende Kampagne an, denn es sind nur knapp 10 Szenarien mit Zielen (ausser dem Endlosspiel) bei.

Und hurra der Multiplayermodus ist nun wirklich, obwohl im letzten teil schon versprochen, integriert :-)

Abschliessend kann ich zudem noch als Fazit sagen:
Fast kein neueres Spiel hat so wenig Bugs - so muss ein Game aussehen - da hat sich wirklich jemand mit den Spielern beschäftigt. Also selbst Genrefremde sollten mal einen Blick riskieren - Tipp: Holt euch mal das Demo...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ein spiel was so erfolgreich war, das muss ja dann ausgeschlachtete werden!

Hoffe das es an den erfolg des haupprogramms anknüpft, und auch weiterhin soviel laune macht!
 
RubyRhod schrieb:
Ich finde nach wie vor, dass das ganze Spiel ein Witz ist und nur so erfolgreich ist, weil es ohne Ende gehypt wurde.
Aber naja..
Das Addon wird da auch nichts mehr rausreißen..

Finde ich überhaupt nicht. Anno 1701 ist ein absolut würdiger Nachfolger von 1602. Das 1503 schlecht war streitet glaube ich keiner ab. ;)

mFg tAk
 
habe mir das spiel gleich nach dem Erscheinungstermin gekauft. Nebst dem absolut gelungen titel -> keine buggs. wenn ich sowas mit gothic 3 vergleiche kommen mir die freudetränen.

das addon wird bestimmt super.
 
Joa, das Spiel ist geil.


Aber der Support? Das immernoch einige Leute mit Highend-Systemen (>3700+, ATI 19XX, Geforce 79XX) ab mehreren tausend Einwohnern teilweise nur um die 8 fps haben und das dem Entwickler laut eigener Aussage bekannt ist, ist ein Vierteljahr nach Release eine Frechheit..Hab das Spiel leider deshalb seit dem Jahr 2006 nicht mehr angerührt, trotz Windows-Neuinstallation, ausprobieren mehrerer Treiber usw...

Deshalb werde ich mir das Ganze vor dem Kauf des nächsten Produktes von Sunflowers sehr gut überlegen.
 
Das beste Anno seid 1602. Wer über Bugs schimpft hat kein Gilde2, Titan Quest oder Gothic3 gespielt.

Ich bin absolut zufrieden und das AddOn ist einfach Pflicht. ;)
 
Ich find Anno 1701 etwas laaangweilig. gähhnnn- das Anno 1503 war fand ich einfach schwerer.
Ich kann DIEJENIGEN nicht verstehen, die dieses Spiel mal abgesehen von der Grafik und
vom Sound her besser als das 1503er finden.

Aber ein Anno1701Addon kann nicht schaden: Hoffentlich taugts dann au wat :)
 
ich freu mich aufs addon, eins der wenigen spiele die man unendlich zoggen kann, spass hat, bugfrei ist und einfach nur genial ist :)
hoffe nur das einige neue Kampangen dabei sind und evtl ne Map Editor *freusel*

finds schade das einige über das spiel herziehen müssen nur weil ihre lieblingsspiele nicht annähernd so gut sind, aber jedem das seine
 
ich finde, ein gut gemachtes anno wie das 1701 braucht keine kampagne, ich bin wunderbar zufrieden mit dem endlosspiel. vorallem, da man so verdammt viele ziele sich einstellen kann, entweder einzeln oder zusammen....

allerdings finde ich das spiel etwas zu leicht, anno 1604 war vom schwierigkeits und komplexitätsgrad her genau richtig, bei 1503 wars einfach zu komplex. bei 1701 bräuchte man noch ein oder zwei zusätzliche betriebe, wieder die mittleren schiffe und noch eine klima zone. dann wärs doch perfekt!

und das das spiel auf high-end systemen ruckelt ist ja wohl nicht verwunderlich, da im gegensatz zu egoschootern ja die komplette welt berechnet werden will. btw, mit einem dualcore und 2gig ram kommt man dem traum vom ruckelfreien spielen schon etwas näher;)
 
RubyRhod schrieb:
Ich finde nach wie vor, dass das ganze Spiel ein Witz ist und nur so erfolgreich ist, weil es ohne Ende gehypt wurde.
Aber naja..
Das Addon wird da auch nichts mehr rausreißen..

quatsch pur
Anno 1701 ist ein Klasse-Game, was lang-anhaltenden Spaß bietet und sehr ausgereift ausgeliefert wurde. MP, Balancing, Grafik, alles funktioniert so gut wie perfekt :)

Wieso sollte ein Addon was "herausreißen"? Du weißt schon, dass Anno 400.000 mal verkauft wurde und fast überall unter den Top5 der "Spiele des Jahres 2006" gehandelt wird?

Ich habe die 35 Euro für Anno jedenfalls nicht bereut, imo das beste Aufbauspiel ever.
 
Zurück
Oben