• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1701 - Unspielbar.

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Sers leute ;).

Ich wollt mir heute mal wieder Anno 1701 auf den PC instalieren. Instalieren geht auch. Den Kopierschutzdriver hab ich auch drauf, für Windows 7 64bit (mein OS).

Dann will ich das Spiel starten - jedoch tut sich nichts.

Also gut, dachte ich mir und habe das Game erneut instaliert.

Setup als Admin ausgeführt -> alles instaliert. Kopierschutzdriver auch -> selbes Problem.
Habt ihr eine Lösung dazu ?

Gruß.

Hi,

eigentlich hängt es mir zum Hals raus danach zu fragen, vor allem bei jemandem, der so viele Posts hat wie du - der sollte es besser wissen:

BITTE

MEHR

INFOS

VG,
Mad

Schon mit Patch versucht?

Habs zwar noch nie ohne Patch unter W7 probiert, aber mit dem V1.04 läuft das zumindest bei mir problemlos.

Hi,

Spielversion, Patchversion, Hardware, sonstiges was dir einfällt.

Das sind alle Infos - so habe ich es beim letzten mal auch instaliert und es funzte nun funzt es nicht.

Ich trau mich wetten dass irgendetwas anders ist. PCs kennen sowas wie Willkür nicht. Genau deswegen würde ich gerne mehr wissen. Was dir halt noch so drüber einfällt.

VG,
Mad

Hi, falls noch nicht geschehen: DX aktualisieren, ggf. Steam, Xfire und andere Programme, die im Hintergrund laufen, testweise deaktivieren.
und patchen

Starte Anno mal mit Adminrechten (Rechtsklick--> als Administrator ausführen), dann sollte es funktionieren. (Zumindest liefs dann bei mir wieder unter Win 7 64 bit)

Edit sagt: Ach und patche das Spiel am besten noch auf die aktuelle Version (Game und Kopierschutztreiber)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hardware steht in der Sig "Meine Kiste"

Und die sollen wir uns jetzt selber raussuchen, anstatt dass du sie einfach postest?

Schau dir mal den Beitrag von Nickproof an, genau solche Infos hätte ich gerne gehabt: Was du schon alles gemacht / nicht gemacht hast.

Bin hier raus.

VG,
Mad

Zurück
Oben