• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Epic Store nennt Systemvoraussetzungen für 60 FPS

Was verstehst Du nicht daran, dass so etwas erst gar nicht den Weg in den Launcher finden darf!? Das ist konzeptionell bedingt bereits anrüchig.

Und nein, dein Fettdruck stimmt nicht. Ich hab mir das Ding mal probeweise installiert, das hat mir sofort jede Menge Freundesanfragen um die Ohren gehauen.
 
Das ist definitiv eine Lüge. Ich deinstalliere gerne noch einmal den Epic Launcher und installiere diesen nochmal neu, lösche wegen mir auch alle Registry Einträge per Hand, aber was du da behauptest ist eine Lüge. Und ja, ich habe Steam installiert, bin dort in Gruppen und habe mehrere in der Friendlist.
Zwischenablage01.png


//: So leicht entarnt man Bullshit. Die Leute behaupten einfach irgendetwas, folgen dubioses 4Chan und Reddit Behauptungen, ohne sich selbst ein Bild davon zu machen. Les mal was rechts im Screenshot steht.

//²: Wie wäre es, ich schmeiß ein Capture Programm an, drücke den Aufnahme Button. Installiere eine VM + Steam, logge mich ein, installiere den Epic Launcher, erstelle ein neues Profil. Und überprüfe es nochmals, ob Epic ohne einen einzigen Mausklick, welcher von mir persönlich ausgeht, ungefragt meine Steam Freunde added.
 
Zuletzt bearbeitet:
omega™ schrieb:
Das ist definitiv eine Lüge.

Findest Du es nicht ein wenig unverschämt, mich der Lüge zu bezichtigen? :rolleyes:

Ich habe den Epic Launcher installiert, und es ploppten sofort nach dem Anmelden, ohne dass ich irgendwas getan hätte, jede Menge Freundschaftsanfragen auf. Das ist weder von 4chan noch von Reddit, sondern das, was bei mir passiert ist. Wie erklärst Du dir denn das?
 
Ich nehme gegen Nachmittag ein Video auf. Und setze wie gesagt eine VM auf. Epic macht das nicht ohne Erlaubnis, wie auch schon in dem originalen Reddit Thread widerlegt wurde. Übrigens die ganze Diskussion bezüglich Spyware hat ihren Ursprung von einem einziges Reddit User.

Du musst garantiert schon irgendwann einmal den Epic Launcher installiert haben, oder Steam/Facebook damit verknüpft haben, denn ohne Bestätigung ist es nicht möglich.
Und nochmal, dass soetwas nichts darin zu suchen hat, wäre es kein Überbleibsel, sondern pure Absicht. Du hast die EULA gelesen und aktzeptiert, wenn das so dadrin stehen würde, wärst du selbst daran schuld.

//:

MaverickM schrieb:
[...]

Und nein, dein Fettdruck stimmt nicht. Ich hab mir das Ding mal probeweise installiert, das hat mir sofort jede Menge Freundesanfragen um die Ohren gehauen.

Du magst mit deiner Erfahrung den vorherigen Standpunkt relativieren. Wurde dein Account eventuell gehackt, Epic bietet 2FA. Wie gesagt später kommt ein Video, gerne erstelle ich auch 10 Steam Accounts und 10 Epic Accounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine EULA ist hierzulande gar nicht gültig bzw. nicht bindend. Und kein Schwein liest die. Ist außerdem auch völlig irrelevant, denn das ist kein ordentliches Gebahren. Steam hat eine API, die dir den Zugriff erlaubt. Das auslesen von Dateien ist und bleibt Spyware.
 
Sollte es hier nicht vorrangig um die Systemanforderung von Anno 1800 gehen? Die Diskussion ist zwar recht interessant, schweift aber langsam doch stark ab.

Btt.

Kann einer der Beta Spieler Aussagen zur DX12 Performance geben? Ich darf ausgerechnet zum Start der Open Beta auf Lehrgang und kann diese daher nicht anspielen...
 
Ich denke doch, dass es Zeitnah wieder eine kleine Performance-Übersicht auf CB hier geben wird.
 
Ich bin auf technischer Ebene gespannt, wie das Spiel sich in Puncto multicore und anliegendem Takt, sowie Singelcore dann letztendlich verhalten wird.
Ich hoffe, dass die Multicore Performance vorallem im Late Game stark zur Geltung kommen wird, denn dann kann ich meinen 1700er weiterhin extrem energieeffizient, bei dem Basis Takt von 3 GHz betreiben.

(ich weiß, First World problem's... ^^)
 
Diese 20% im Ubisoft-Store bekommt man vermutlich nur, wenn man da vorher bereits was gekauft hat?
 
Die bekommst Du nur gegen 100 UPlay Punkte.
 
Zurück
Oben