• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Epic Store nennt Systemvoraussetzungen für 60 FPS

@ChrisDeTipps Im Kleingedruckten stehen auf der Anno-Union noch weitere Systemanforderungen für Laptops.
 
Das nur 4Kerner gelistet sind ist etwas, dass mir etwas Bedenken macht.
Da fürchte ich ja fast, dass mein Ryzen 1700 halb brach liegt und halb am kotzen ist...
Hoffentlich sieht es final da besser aus.
 
tensai_zoo schrieb:
Ihr würdet doch auch, wenn es legal ginge, weniger von Euren Lohn abdrücken, also tut mal nicht so scheinheilig.

Alles klar jetzt vergleichen wir schon Lohnsteuer bzw Abgaben an Krankenkassen und co mit einer Firma die für ihre Dienste bezahlt werden will,
wie wäre es für dich wenn du für deine Arbeit einfach weniger geld bekommst das du damit gerade Mal dein Lebensunterhalt bestreiten kannst und nicht mehr und nicht weniger , kein Urlaub , kein Geld für Entertainment , kein geld für neue Wohnung oder Umbauten am haus , nur soviel das du nicht verhungerst

Manche haben echt ein Verständnisses , für einen guten und verbreiteten Service muss eben bezahlt werden und fertig , das man immer versucht einen Laden sein geld abzusprechen nur weil man Steam nicht mag
 
Mich würde viel mehr Interessieren, was die Anforderungen für 2160p 60fps mit hohe Qualität abverlangen. Ich denke das heut zu tags so einige Spieler, mit QHD und mehr spielen. FHD ist eigentlich nicht mehr Zeitgemäss bei etwas grösseren Bildschirmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und AlanK
Ich verstehe das gezicke gegen Epic nicht.
Dann kauft eben bei ubi, deren Launcher braucht ihr so oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amischos und Pisaro
Project-X schrieb:
Mich würde viel mehr Interessieren, was die Anforderungen für 2160p 60fps mit hohe Qualität abverlangen. Ich denke das heut zu tags so einige Spieler, mit QHD und mehr spielen. FHD ist eigentlich nicht mehr Zeitgemäss bei etwas grösseren Bildschirmen.

Der Großteil der Spieler hat halt immer noch Full HD und PC Systeme, mit denen man übertrieben gesagt Gsync/Freesync für Office braucht damit das nicht ruckelt :).
 
Mir reichen 30 fps, ich bin schon alt, gucken allgemein ist schon schlecht 😂
Aber die Küken benötigen ja unbedingt immer high end...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und simosh
Mein Dad freut sich übel auf den Launch, ist voll sein Spiel. Er fand die Beta spielbar, wobei ich denke das er jetzt nicht mehr wirklich so den Unterschied zwischen 25 und 40 FPS merkt.
Ich hab's mir nur kurz angeschaut bei ihm, der Regler stand auf "Low". Er fand die Grafik "gut" und es lief "gut".
Ich werde mir dann Mal anschauen was sein PC da noch reisst: i5 3450 + RX460 2GB. Evtl hatte ich mal iwann 16GB RAM rein, aber weiss ich nicht mehr. Sieht aus als wäre das der erste / beste Aufrüstpunkt.

Interessant fand ich bei den Angaben für die Laptops das iGPU und Vega10 gleich gesetzt werden??

OT: für die ganzen Store-Plärrköpfe, ich versuch eure Beiträge hart zu ignorieren, aber ist net einfach. Geht doch einfach Gruppenheulen auf der offiziellen Epic Store Flame-Therapie Seite: pcgh.de. Da gibt's jeden Tag nen Post zu den noch so unbedeutendsten Epic News, und da seid ihr alle in guter Gesellschaft mit euren dicken Krokodilstränen :*
 
scryed schrieb:
wie wäre es für dich wenn du für deine Arbeit einfach weniger geld bekommst das du damit gerade Mal dein Lebensunterhalt bestreiten kannst und nicht mehr und nicht weniger , kein Urlaub , kein Geld für Entertainment , kein geld für neue Wohnung oder Umbauten am haus , nur soviel das du nicht verhungerst
Wenn du dich auf Steam beziehst, versuche es mal eher mit dem Champagner Trinkenden Millionär, der jeden Tag einen anderen Porsche nutzt und dann mit seiner Yacht Runden um seine Privatinsel dreht. Den interessiert das bestimmt ;)
Ja Service will bezahlt werden, aber angemessen. Und das was Steam macht ist NICHT angemessen. Und irgendwer muss mal den ersten Schritt machen, um daran vielleicht etwas zu ändern. Epic traut sich nun halt und wie sich das entwickelt wird man sehen. Die Methodik, wie das nun geschieht, ist vllt. grenzwertig, aber meiner Meinung nach auch die einzige, die funktionieren kann. Wenn es gleichzeitig bei Steam angeboten wird, wird nur ein Bruchteil bei Epic kaufen. Allein schon aus Gewohnheit.

Aber gerade bei so Produkten wie Anno, die sowieso bei Uplay laufen, spielt es absolut keine Rolle. Interessant ist es halt bei so Titeln wie Metro und vermutlich auch demnächst Borderlands. Da ist die Stammkundschaft so groß, dass Epic deutlich an Usern gewinnen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie
Hi,
mal eine Frage vom Oldie.
Was sind die Anforderungen an die Internetanbindung? Kann man Anno lokal spielen oder muss eine Internetverbindung bestehen? Und wenn ja welche Anforderungen wird die haben?
Macht es Sinn mit meiner DSL384-Leitung, das Spiel zuzulegen oder wird das ein Graus?

Gruß Furtwowe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Padda1337
Furtwowe schrieb:
Hi,
mal eine Frage vom Oldie.
Was sind die Anforderungen an die Internetanbindung? Kann man Anno lokal spielen oder muss eine Internetverbindung bestehen? Und wenn ja welche Anforderungen wird die haben?
Macht es Sinn mit meiner DSL384-Leitung, das Spiel zuzulegen oder wird das ein Graus?

Gruß Furtwowe
Naja mit deiner DSL - light Variante, lädst du das Spiel ja schon 3,5 tage herunter.
Aber ja eine internet Anbindung ist Pflicht. Jedoch kannst du es dennoch spielen, den ne 384 ist ja eigentliche eine langsame aber stabile Verbindung 😂
 
Ich habe die Pioneers Edition mit 20% Rabatt bei UPlay vorbestellt und freue mich schon auf die physischen Zusatzinhalte.

Mal schauen wie weit mich mein 2700X mit meiner 980Ti OC in 1440P so bringt. G-Sync ist vorhanden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Bin ich der Einzige, der es gut findet, dass Ubi hier wirklich unterschiedlichste Szenarien, mit den Systemanforderungen abdeckt!? 30/60FPS, low/high und sogar Laptops extra genannt. Da kann man doch sehr gut einordnen, ob und wie es ungefähr läuft. Klar: 4k wäre noch interessant, aber ansonsten finde ich das echt lobenswert. Dass die FPS im Endgame wohl nicht mehr gehalten werden können, ist ja irgendwie klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Padda1337
Beitrag schrieb:
Wie, jetzt doch noch ein Koop?

Ja, wird wie bei 1404 nachgeliefert, ist aber bereits bestätigt worden (gabs als News hier bei Computerbase bzw pcgh). Die Release Fassung hat vorerst "nur" den normalen Multiplayer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
DaLexy schrieb:
Wenn man keine Ahnung von den Scenerules hat sollte man den Ball flach halten.

Ja, du scheinst keine Ahnung zu haben, was Rebuild bedeutet und warum man das macht. Das ist mein letztes Post dazu, weil es Offtopic ist. Wenn du ein Problem damit hast, kannst du mir eine PN schreiben - sachlich, oder ich werde dich kommentarlos ignorieren.
 
Das ist ja relativ moderat was CPU und GPU angeht... FullHD mit 60 FPS wird dann mal wieder kein Problem sein.
Scheint so ziemlich von den Anforderungen beim alten Teil zu sein... 290 und 60 FPS war damals auch drin.
Wundert mich, dachte an der Engine wurde gebastelt, aber mir solls Recht sein, so kann ich nebenher anderes Zeug laufen lassen auf meiner Intel Workstation, harhar
 
DocWindows schrieb:
Kann ich das Spiel auch noch spielen wenn ich meine Kundenbeziehung mit Ubisoft beenden will, meinen Account lösche und den Launcher deinstalliere? Ich hatte diese ganze Aktivierungsarie schon viel zu oft inkl. Support anschreiben und hin und her. Das geb ich mir einfach nicht mehr. Sorry.
Darum hab ich mir meinen Weg gesucht um damit umzugehen. Und das ist er jetzt.
Wer mit dem ganzen unnötigen Nonsense kein Problem hat der möge bitte möglichst viele und möglichst gute Spiele kaufen und sie einfach so nutzen wie es einem der Plattformbetreiber ermöglicht. Ich kaufe auch alle meine Spiele, aber ich lege auch Wert darauf dass ich sie notfalls auch ohne "Rücksprache" starten kann.
Wo kaufst du denn deine Spiele? Mir fällt gerade ausschließlich GoG ein wo man Games auch ohne Account und Launcher starten kann. Selbst bei Steam kommt man ja nicht mehr an die Games Ran wenn man den Account löscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FritzP
Zurück
Oben