• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Schon witzig das du den Admiral erwähnst, der ist bei mir auf 100 Rufpunkte. Die Lady Hunt dagegen auf 0. Die ist ein absoluter Kriegstreiber und greift immer wieder neue Inseln an. Hat am Kap das meiste eingenommen. Ich habe ihr aber bereits alle Inseln in der alten Welt abgenommen bis auf die Hauptinsel (Anteile wegen Einnahmen) und verdränge sie bald auch aus der neuen Welt. Denn Frieden mit ihr schließen ist schwer möglich, da zu oft Schiffe herumfahren.
Um die Inseln abzusichern stehen viele Schlachtkreuzer in den Engstellen, die kosten zwar Einfluss können aber bewegt werden und haben eine sehr hohe Reichweite (mit Items noch steigerbar!)

Daher stellt sich mir die Frage, wie konntest du überhaupt in den Krieg mit ihm kommen?
Der Admiral mag Propaganda (pflastere die Zeitung voll) und auch wenn die Einwohner schneller arbeiten müssen. Dann ist er bald dein bester Freund. Hin und wieder noch Geld schicken. ;)

Die Aktionen im Menü hängen auf jeden Fall von der gegnerischen Stärke ab. Je weniger Schiffe, Kanonen die haben desto eher hast du Chancen auf gute Deals.
 
Hallo,

spielt hier jmd Anno mit nem 34 Zoll Monitor mit 3440 Auflösung?
Wie ist das von den Icons? Brauche einen neuen Monitor, will aber unbedingt auch weiter schön Anno spielen. Aktuell habe ich einen 4k 27 Zoll Monitor... läuft mit der 3080 auch gut soweit. Schön wären auf 3440 natürlich auch konstant 60 Fps oder mehr...

Hat jmd dazu evtl. sogar Screenshots?

Viele Grüße aus Bayern

Philip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus_the_k
Habe dir mal ein paar Screenshots angefügt.

BenQ ex3501r
35"
3440x1440
 

Anhänge

  • Anno 18002020-12-28-16-35-14.jpg
    Anno 18002020-12-28-16-35-14.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 325
  • Anno 18002020-12-28-16-34-39_LI.jpg
    Anno 18002020-12-28-16-34-39_LI.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 335
  • Anno 18002020-12-28-16-34-52_LI.jpg
    Anno 18002020-12-28-16-34-52_LI.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 315
  • Anno 18002020-12-28-16-34-58_LI.jpg
    Anno 18002020-12-28-16-34-58_LI.jpg
    5 MB · Aufrufe: 277
  • Anno 18002020-12-28-16-35-2_LI.jpg
    Anno 18002020-12-28-16-35-2_LI.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 289
  • Anno 18002020-12-28-16-35-26_LI.jpg
    Anno 18002020-12-28-16-35-26_LI.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 320
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Also ich finde das Spiel sieht schon Hammer aus, was Strategie Spiele betrifft ist es eins der besten finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
GUN2504 schrieb:
Habe dir mal ein paar Screenshots angefügt.

BenQ ex3501r
35"
3440x1440
Wow, vielen herzlichen Dank dafür.

Sieht ja wirklich fantastisch aus. Und mit dem Interface passt auch alles. Hatte da echt bedenken..

Welche Hardware befeuert bei dir den Monitor?
In den meisten Spielen ist mir Grafik garnicht mal so wichtig, bei Anno hätte ich am liebsten alles auf Anschlag ;)

Viele Grüße

Philip
 
Schau in meine Signatur ;)

R9 3900x und noch eine 5700 nonXT, die auf ihren Austausch wartet.

Aber GPU ist im Lategame nicht mehr ganz so wichtig, da mit höherer Anzahl von Einwohner und zeitgleicher Ausbau der Inseln ein mögliches GPU Limit in ein mögliches CPU Limit wechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Ah ja stimmt. Ganz vergessen.

Was wird's dann? Wieder eine AMD Karte? Ich denke ich werde erstmal noch von 16 auf 32 GB RAM erhöhen. Glaube das tut Anno auch ganz gut
 
Jetzt habe ich mich doch mal dran gemacht und Embessa abgeschlossen. Die Mission ist ja noch ganz witzig aber das Endgame ist irgendwie bähhh...im Grunde doch nur brauchbar um die größeren Transportschiffe zu bauen. Geldprobleme hat man schon vorher nicht.
Ergänzung ()

PhilipMU schrieb:
Ich denke ich werde erstmal noch von 16 auf 32 GB RAM erhöhen
Anno braucht MHz über Alles. Ich hab nur 16 GB und einen i5 9600k nicht übertaktet und keine FPS Probleme mit allen Addons 10.000 Gelehrten 100.000 Bewohnern. (maximale Details wqhd)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Bei mir wird es eine 6800XT, wenn sich dieses perverse Preisniveau normalisiert hat ;)

32 GB sind immer gut. Ob Anno davon profitiert, weiß ich allerdings nicht.
 
@Duran Der Admiral hat bei mir 10 Rufpunkte. Steigt aber kaum, weil er es nicht mag, wenn ich seine Schiffe versenke. ;) Die Zeitung nutze ich, aber die Sache mit den Arbeitsbed. werde ich mal probieren.
 
Kannst ja mal versuchen die Schiffe aus dem Kampf wegzuziehen. Oder ein paar Türme an den Inseln verschieben, dann sollte der Ruf recht schnell steigen. Sobald Waffenstillstand möglich ist, lässt sich das ja häufiger wiederholen und jedes mal gibts Punkte dazu.
Die Lady Hunt ist da schon anspruchsvoller, die zieht bei mir volle 5 Punkte Ruf ab wenn ich die Zeitung benutze ... das einzige was die mag sind Feuer und Katastrophen. ;)
 
Beim Anarchist habe ich im letzten Spiel ausversehen einen 5h Waffenstillstand angenommen .... aber der Waffenstillstand war dann doch ganz gut um seine Inseln zu kaufen, Null Ruf aber der Kollege hat sich nicht gewehrt....das ist eine etwas dämliche Spielmechanik.

Es gibt aber keinen besonderen Erfolg, wenn man den NPC über Anteilskäufe von der Karte fegt.
 
@PhilipMU Habe mal OSD nebenher laufen lassen. Nach ca. 5 min Spielzeit pendelt der benötigte RAM bei meiner Ausbaustufe sich bei 23 GB ein.

Also 16 GB ist schon etwas knapp bemessen.
 

Anhänge

  • Anno 18002020-12-29-17-22-39_LI.jpg
    Anno 18002020-12-29-17-22-39_LI.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 294
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Spielst du in 4k? Wie geschrieben in wqhd habe ich keine Probleme, läuft auch nach 4h noch ganz geschmeidig. Ich schau aber auch nicht mehr nach FPS oder Speicherauslastung, es läuft, es ruckelt nicht, Kartenwechsel erfolgen in 1-2 Sekunden also Alles schick.

@GUN2504 mit welchem Programm hast du das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele in 3440x1440 mit 35".

Das OSD ist vom MSI Afterburner und mit Zusatzdaten von HWInfo.
 
Hab jetzt auch mal paar Fragen.

Hab alle DLCs.

Auf meiner ersten Insel hab ich nun Handwerker. Die Bedarfe von denen kann ich auf meiner Hauptinsel nicht decken, es fehlt z.b. Paprika.

Dafür hab ich bereits eine zweite Insel mit einem Kontor besiedelt. Muss ich nun hier auch Marktplatz usw. bauen oder kann ich hier nur die Produktionsbetriebe bauen und das per Schiff abholen?

Der automatishce Handel scheint auch nicht zu funktioneren bisher kam kein Händler vorbei woher kommt das?
(eingestellt ist es das z.b. Stahl bis zu einer bestimmtem Menge gekauft wird)
 
Du benötigst dort auch eine Siedlung mit Marktplatz, Wohnungen für Bauern, Arbeiter etc... später kannst du einen Pendlerkai bauen der die Arbeitskräfte auf jeder Insel wo ein Pendlerkai gebaut ist automatisch verteilt.
 
Stahl kannst du dir auch beim König organisieren oder du hast dass Glück und bekommst die Persönlichkeit, die deine Bewohner mit Konserven versorgt, das entlastet die Geldbörse enorm.
 
Beim König? Ich sehe schon ich kenne das Spiel doch weniger als ich dachte..

Die Persönlichkeiten kommen aber dcoh über den Hafen oder? Touristen oder wei die heißen?
 
Nicht so wie du das denkst, die würden über den Besucherkai kommen, der praktisch erst sinnvoll ist, wenn du im späten Spiel bist. Die Persönlichkeiten bekommst du über diverse Quests der NPC Mitspieler und deiner Bevölkerung, zusätzlich kann man sie käuflich erwerben, die Frau die ich meine kostet um die 80.000 auf der Knastinsel.
‐--------
Spiel doch einmal die Kampagne, dort wird Alles erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Zurück
Oben