Anno Anno 1800 [Sammelthread]

kusa

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.195
Hallo, ich möchte in diesem Anno 1800 [Sammelthread] alles über das Spiel sammeln.
Nach dem Desaster von Anno 2205, das für die meisten alten Anno Fans, kein Anno war, ist das, was man jetzt so hört und sieht, anscheinend eine Rückbesinnung auf die alten Tugenden. Also hoffentlich "back to the roots".

Der neue Veröffentlichungstermin von Anno 1800 ist der 16. April 2019.
https://www.anno-union.com/anno-1800-erscheinungsdatum/


Anno 1800: Mit Dampfschiffen in die Industrialisierung

Offizielle Webseite: http://www.annogame.com
Ubisoft-TV @ YouTube: Anno 1800 [DE]
Facebook: Anno

http://www.anno-union.com/


Season Pass bringt Arktis-Karte und neue Quests (ComputerBase)

773625

Der Season Pass liefert drei über das Jahr 2019 verteilte DLC (Bild: Ubisoft)

Der Anno 1800 Season Pass und kostenlose Inhalte sind auf dem weg (Anno Union)
https://www.anno-union.com/ein-blick-in-die-zukunft/

Anno 1800: Season Pass ist da und Koop-Modus folgt (Netzwelt)
https://www.netzwelt.de/news/170510-anno-1800-season-pass-koop-modus-folgt.html


Der erste DLC "Gesunkene Schätze" erscheint zeitgleich zu Game Update 4.0 am 30. Juli 2019

Anno 1800: Gesunkene Schätze - Release und Inhalte des neuen DLCs


Was das kostenlose Update 4.0 an Anno 1800 verbessert. Und was nicht.



Anno 1800-Störungen (Netzwelt)
https://www.netzwelt.de/ist-down/534-anno-1800.html

ANNO 1800 | Tipps für Anfänger & Profis | Die Bauern


Anno 1800: Geheimer First-Person-Modus per Tastenkombination aktivierbar

Anno 1800 Deutsch - Tipps Und Tricks - First Person Modus - Secret Easteregg [German]


Tastenkombination "Strg + Shift + R"
 
Zuletzt bearbeitet:

maggel

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
773
Ich finde das zeitalter auch klasse.
Hoffen wir mal das es ein klassisches anno wird.

Ich fand bis jetzt alle teile gelungen, bis auf den neusten.
 

Sesam81

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
73
Die Ankündigung fand ich schon mal gut und auch sehr überraschend nach dem geBashe beim letzten Anno. Habs mir mal vorgemerkt
 

Pz_rom

Captain
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3.673
Mal sehen, wie es wird. Anno 1404 finde ich immer noch super gut. :) Anno 2070 hat mir nicht so zugesagt und das ganz neue auch nicht. :) Ich bin guter Hoffnung, das Setting ist auch sehr sehr interessant.
 

KTelwood

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
6.434
Ich hab 1602 KE, 1503KE, 1701 und 1404 (+Venedig) Gespielt, das Setting der Industriealisierung find ich super. Ich hoffe es kommt 100% ohne Microtransaktionen aus, und das höchstens ein größeres Add-On nachgeschoben wird, statt gestückelter DLCs.

Kosmetische Microtransaktionen kann ich nur bei Multiplayer-Baller/MOAB-Spielen akzeptieren, DLCs nur im größeren Umfang von Bethesdas Fallout oder Skyrim. Bei Anno hört der Spaß auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kusa

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.195
Anno Livestream 14.12.2017

Hier ist die Aufzeichnung für alle die gestern den Livestream verpasst haben.


  • Die Kernfunktionen des Basisspiels stehen - Alpha-Status
  • Alpha auf Uplay lauffähig (bereits spielbar?) (Anmerkung: Denke dass man da in der Zukunft auch über eine Einladung zum Test spielen kann.)
  • Geländeerhebungen haben (weiterhin) keine Auswirkungen auf das Gameplay
  • Verschmutzung wird integriert, aber wie steht noch nicht fest (Anmerkung: Ich hatte mal gehört dass es die Bevölkerung nicht mag gleich neben der Schwerindustrie zu wohnen.)
  • ab nächstem Jahr finden häufigere und detailliertere Streams statt
  • Streaming-Raum zieht um und wird dann auch besser dekoriert

 
Zuletzt bearbeitet:

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.343
Wie bei jedem neuen Anno seit dem letzten guten 1404. Eine gewisses Kribbeln verbunden mit Wünschen das es gut wird sind wieder da, aber ob es das letztlich wird, muss man sehen. Vorbestellen werd ichs dieses mal nicht, die letzten beiden waren einfach zu wenig Anno dafür.
 

kusa

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.195
Tja, genau so sehe ich das auch, es wurde in den letzten Jahren, zu viele gute Spiele gegen die Wand gefahren.
Einschließlich Anno! 2205 war für mich auch kein Anno mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuhprah

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
849
Ich hab bis jetzt jedes Anno gehabt. Bis auf das letzte. Nach 2070 war irgendwie die Luft raus. Ich hab das 1503 immer noch am liebsten, aber das 1800 ist schon vorbestellt :D
 

MrEisbaer

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.525
Ich mag Anno 1404 + AddOn immer noch am Liebsten :D

1800 werd ich mir erst paar Reviews dann Anschauen.
 

Lumia930

Ensign
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
194
Habe es mir auch mal vorbestellt. Anno ist einer der wenigen Spiele, die ich gerne vorbestelle..
 

MrEisbaer

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.525

kusa

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.195

MrEisbaer

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.525
Dachte das in #6 is n anderes Video :D
 

Phenicien

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
57
Also das ist wirklich mal ein netter Einblick in das was es werden KÖNNTE....ich hoffe das es eine Spielbare Demo geben wird.
 

MrEisbaer

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.525

MrEisbaer

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.525

kusa

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.195
Top