• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Wieso nur 3?
Die Farm produziert 1 Einheit jede Minute und Silos brauchen 1 Einheit alle 5 Minuten, oder übersehe ich was?
Und nein auf der Insel gibt es sonst nichts, nur wolle/Kleider Produktion und eben die Farm, die die Silos befüllen soll
 
Hast recht, ich hatte das falsch in Erinnerung. Da bleiben nur ein paar dumme Fragen übrig: Ist besagte Insel fruchtbar für Getreide? Hat die Farm genügend Bauern? Befindet sie sich im Einzugsbereich des Kontors / eines Lagerhauses? Haben die Silos Straßenanschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles ja, aber inzwischen hat es sich wohl eingependelt, ist inzwischen 2 anstellig, wobei mir der Überschuss trotzdem noch klein vorkommt, andererseits ist der Überschuss halt auch nur 3 alle 5 Minuten hmmm
 
Hat schon jemand Erfahrung mit der PS5 Version? Ist die Steuerung in Ordnung?
 
Moin zusammen,

Ich bin nun schon länger am Anno 1800 spielen und habe mir nun alle DLCs geholt. Mir sind auf der Weltkarte neben der neuen und alten Welt Szenarien aufgefallen.
Wie funktioniert das genau?
Kann ich ein Szenario starten und anschließend in der alten und neuen Welt normal weiterspielen? Oder ist dann nur noch das Szenario da?
 
Yes das ist alles eine Welt, du kannst dann nicht nur zwischen Alter/Neuer Welt hin/her springen und Waren verschicken, sondern dann auch zu den anderen Zonen.

Oder meinst du im Hauptmenü die Szenarios?
Das sind in sich geschlossene "Mini" Missionen, die haben nichts mit dem Endlosgame zu tun.
Kannst du aber natürlich parallel zocken, das überschreibt sich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skeidinho
Ah verstehe! Danke.
Es gibt auf der großen Weltkarte unten links so einen Kontinent, wo verschiedene Szenarien angeboten werden. Im Spiel, also nicht im Hauptmenü.
Sind diese Szenarien auch in der Welt integriert?
 
Alles, was du in einem laufenden Spiel auf der Weltkarte findest, ist ganz normal Teil deiner Partie. Auf der Weltkarte findest du Expeditionen, die dir entweder einfach nur Items bringen, oder eben mit den DLCs die du jetzt hast, die Reise in weitere Regionen erlauben. Eine Region ist dabei so wie die Neue Welt, also du kannst dann eben nicht nur zwischen der Alten und Neuen Welt wechseln, sondern halt dann auch noch zwischen Arktis, Kap Trelaney und Enbesa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skeidinho
Die Szenarien tauchen halt auch auf der Weltkarte auf.
Tatsaechlich wird, wenn man die Szenarien im Hauptmenue auswaehlt ohne vorher ein Spiel zu laden, die Weltkarte geladen, wo man dann aber nur die Szenarien sieht.

Keine Ahnung warum Ubisoft das so implementiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skeidinho
Ranayna schrieb:
Keine Ahnung warum Ubisoft das so implementiert hat.
Aus Entwicklersicht kann ich dir sagen: es war so einfacher :D
 
Und jetzt hab ich nochmal eine Frage:
Es scheint so zu sein, als das immer noch nicht alle Bugs betreffend der Zeitung gefixt zu sein scheinen... Als haetten die nicht genug Zeit dafuer gehabt :D
Jedenfalls beschwert sich die Zeitung wiederholt darueber, das auf Manola Brillen fehlen wuerden. Ich habe aber kein einziges Haciendahaus, nur normale, und Brillen sind nur ja nur Lebensqualitaet fuer Oberas, was ich aber nicht aktiviert habe.

Gibt es Mods die die Zeitung fixen ohne die gleich komplett abzuschalten?
 
Einfach die Zeitung "korrigieren".... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Das moegen aber irgendwann die Investoren nicht mehr :D
Ich hab schon Zufriedenheitsmali von -15 gesehen nachdem ich viel Propaganda verwendet habe. Das dauert dann auch mehr als eine Zeitung bis das wieder weg ist.
 
Ich ignoriere die Zeitung, die wird eh überbewertet. Lieber die Insel langsam und mit Verstand bauen, dann kommt die gute Presse von selbst.
 
@lauroon: Die gute Presse habe ich ja normalweise auch.
Ist halt bloed wenn Sachen angemeckert werden die defacto so nicht stimmen.

Das war als Bug im Zusammenhang mit der Hacienda aber schon immer drin. Nach Release des DLC habe ich eine Insel nur mit Haciendahaeusern aufgebaut.
Was kam als erster Zeitungsbericht: Es wuerde ein Marktplatz fehlen. Nur das Haciendahaeuser den garnicht brauchen...
 
Bringt es denn was, wenn Du ein paar Brillen auf die betreffende Insel packst? Einfach nur, damit ein paar im Lager sind. Verbraucht sollten die ja eh nicht werden?
 
Muesste ich mal ausprobieren, gute Idee.
Aber die Zeitungsmeldung ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.
Soweit ich weiss sind die Nachrichten gewichtet. Gewisse Sachen werden (fast) immer gemeldet, aber andere nur sehr selten. Ein Nichtangriffspakt zB hat eine sehr hohe Gewichtung. Habe ich die mit der KI und den Piraten erneuert, gibts in der naechsten Zeitung meistens 3x die Meldung ueber einen neuen Pakt :D

Ich vermute die Meldungen ueber fehlende "Phantomwaren" sind sehr niedrig gewichtet, weil nur wenig Bevoelkerung betroffen ist.
 
Zurück
Oben