• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anno 1800: Termin für Open Beta und Reaktion auf Feedback

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Blue Byte und Ubisoft haben die Open Beta von Anno 1800 für den 12. bis 14. April angekündigt. Die für jedermann offene Testphase findet damit nur wenige Tage vor dem geplanten Release statt. Außerdem gehen die Entwickler auf Feedback der Teilnehmer der Closed Beta ein.

Zur Notiz: Anno 1800: Termin für Open Beta und Reaktion auf Feedback
 
Toll, einfach nur toll! Selten hat ein Entwicklerstudio so transparent und sympathisch gehandelt :) und dann auch noch so ein erstklassiges Spiel. Das es später rauskommt sehe ich wie die meisten eher positiv als negativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX, itm, Sascha631 und 17 andere
majusss schrieb:
Das es später rauskommt sehe ich wie die meisten eher positiv als negativ.

+1

Kann mich nur anschließen und freue mich darauf ein wirklich ausgereiftes Produkt zu erhalten. Dafür zahle ich gerne den Vollpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok4All, sft211, Casillas und 5 andere
Ich hoffe ja echt, dass die Performance nochmal etwas verbessert wird - euer Performance-Test von gestern für FHD ist ja schon schräg... meine 1070 wird da nie 60fps schaffen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und ncc1977d
@DenMCX: brauchst du auch nicht, ist schliesslich kein First-Person-Shooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334, Stofftier, Apocalypse und 3 andere
Sehr gut, ich bin wirklich zufrieden!
Alles in allem stimmt mich das Spiel, dass Entwicklerstudio, sowie die Kommunikation zwischen den Parteien, sehr zuversichtlich.
 
Und bis dahin kann man ja noch die closed beta weiterspielen. :evillol:
 
DenMCX schrieb:
Ich hoffe ja echt, dass die Performance nochmal etwas verbessert wird - euer Performance-Test von gestern für FHD ist ja schon schräg... meine 1070 wird da nie 60fps schaffen :freak:
Auch mit einer 2080TI auf FullHD, ist es so, dass die FPS in den 10-20er Bereich fallen, da stimmt einfach etwas nicht.
Ruff_Ryders88 schrieb:
@DenMCX: brauchst du auch nicht, ist schliesslich kein First-Person-Shooter.
Ich bin keiner, der bei FirstPersonShooter 144Hz braucht, aber unter 60FPS möchte ich nicht spielen, auch kein Strategiespiele. Ich weiss nicht, ob du sonst ein Konsolenspieler bist, aber am PC sollte man schon 60FPS anpeilen, meine Meinung.
crashbandicot schrieb:
Und bis dahin kann man ja noch die closed beta weiterspielen. :evillol:
Es ist aber nicht lega möglich, nur mit Tricks, also lass es lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ncc1977d
Das mit dem Einfluss habe ich bisher nicht wirklich verstanden.

Insbesondere, wie man zusätzlichen Einfluss bekommt, habe ich nachdem meiner alle war nicht herausgefunden.

Wie sieht es da eigentlich mit Cheats wie bei Anno 1701 aus?
 
Sehr geil! (Jetzt nur noch versuchen das Wochenende relativ terminfrei zu halten :p)
 
Syrato schrieb:
ist aber nicht lega möglich, nur mit Tricks, also lass es lieber.
Was soll passieren? Dass mir der Beta Account gesperrt wird?
 
Die Performance kann man sicherlich auch im laufenden Betrieb verbessern, da es sich ja trotzdem sehr gut skalieren lässt.

Und ja, ich begrüße jede Verschiebung zugunsten der späteren Qualität. Allerdings machte es mich schon ein wenig stutzig, dass ein so zentrales "Währungssystem" wie die Einflusspunkte noch dermaßen im Fluss sind (meine persönliche Meinung: kann ersatzlos gestrichen werden und nervt nur).

Damit einhergehend war es unverständlich, dass es erneut nur auf die 3. Stufe begrenzt war, gerade bei einer so engagierten Community über das Union Programm. Erst ab der 4. Stufe kann man nämlich Arbeitskraft exportieren und die 5. Generiert Einflusspunkte. Frühere Tests aller Inhalte bis zur 3. Stufe zeigten massive Balance Ungereimtheiten, die zusammen mit der Community auf einem guten Weg sind.

Das kann man wohl bei den letzten beiden ähnlich vermuten ob Ihres Spieleinflusses (zB Ölförderung mit Elektrizität) - und dann erst kurz vor knapp? Hätte da noch eine Closed im März gemacht... (und gewünscht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, fox40phil und Baal Netbeck
Habe den letzten Termin leider verpasst und bin wirklich gespannt auf das Game. Sieht nach einer sehr guten Umsetzung aus.
 
@Ruff_Ryders88 : Wenn man hier im Forum querliest, könnte man meinen Windows wäre unter 144fps schon kaum zu gebrauchen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Renegade334, Smartcom5 und 3 andere
true that :D
 
crashbandicot schrieb:
Was soll passieren? Dass mir der Beta Account gesperrt wird?

Im schlimmsten Fall könnte Uplay auf die Idee kommen den Uplay-Acc zu sperren.

Da Anno aber ein SinglePlayer-Spiel ist, könnte man das verhindern, indem man das Spiel nur offline startet.
Allerdings will das Spiel jetzt einen Key beim Start haben??
 
Syrato schrieb:
aber am PC sollte man schon 60FPS anpeilen, meine Meinung.
sollte? Klar hat da jeder sein eigenes, subjektives empfinden. Aber Anno ist einfach kein Spiel bei dem 60 fps nötig sind um es spielen zu können. Die engine ist einfach gut und die Steuerungseingaben bleiben selbst bei ~20fps noch direkt und werden nicht ansatzweise schwammig.
 
Zurück
Oben