Notiz Anno 1800: Termin für Open Beta und Reaktion auf Feedback

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.800
Blue Byte und Ubisoft haben die Open Beta von Anno 1800 für den 12. bis 14. April angekündigt. Die für jedermann offene Testphase findet damit nur wenige Tage vor dem geplanten Release statt. Außerdem gehen die Entwickler auf Feedback der Teilnehmer der Closed Beta ein.

Zur Notiz: Anno 1800: Termin für Open Beta und Reaktion auf Feedback
 

RYZ3N

Commodore
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
4.976

DenMCX

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
580
Ich hoffe ja echt, dass die Performance nochmal etwas verbessert wird - euer Performance-Test von gestern für FHD ist ja schon schräg... meine 1070 wird da nie 60fps schaffen :freak:
 

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.347
@DenMCX: brauchst du auch nicht, ist schliesslich kein First-Person-Shooter.
 

NMA

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
805
Sehr gut, ich bin wirklich zufrieden!
Alles in allem stimmt mich das Spiel, dass Entwicklerstudio, sowie die Kommunikation zwischen den Parteien, sehr zuversichtlich.
 

crashbandicot

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.551
Und bis dahin kann man ja noch die closed beta weiterspielen. :evillol:
 

Syrato

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
728
Ich hoffe ja echt, dass die Performance nochmal etwas verbessert wird - euer Performance-Test von gestern für FHD ist ja schon schräg... meine 1070 wird da nie 60fps schaffen :freak:
Auch mit einer 2080TI auf FullHD, ist es so, dass die FPS in den 10-20er Bereich fallen, da stimmt einfach etwas nicht.
@DenMCX: brauchst du auch nicht, ist schliesslich kein First-Person-Shooter.
Ich bin keiner, der bei FirstPersonShooter 144Hz braucht, aber unter 60FPS möchte ich nicht spielen, auch kein Strategiespiele. Ich weiss nicht, ob du sonst ein Konsolenspieler bist, aber am PC sollte man schon 60FPS anpeilen, meine Meinung.
Und bis dahin kann man ja noch die closed beta weiterspielen. :evillol:
Es ist aber nicht lega möglich, nur mit Tricks, also lass es lieber.
 

DKK007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
362
Das mit dem Einfluss habe ich bisher nicht wirklich verstanden.

Insbesondere, wie man zusätzlichen Einfluss bekommt, habe ich nachdem meiner alle war nicht herausgefunden.

Wie sieht es da eigentlich mit Cheats wie bei Anno 1701 aus?
 

ReignInBlo0d

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.728
Sehr geil! (Jetzt nur noch versuchen das Wochenende relativ terminfrei zu halten :p)
 

crashbandicot

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.551

Palmdale

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.954
Die Performance kann man sicherlich auch im laufenden Betrieb verbessern, da es sich ja trotzdem sehr gut skalieren lässt.

Und ja, ich begrüße jede Verschiebung zugunsten der späteren Qualität. Allerdings machte es mich schon ein wenig stutzig, dass ein so zentrales "Währungssystem" wie die Einflusspunkte noch dermaßen im Fluss sind (meine persönliche Meinung: kann ersatzlos gestrichen werden und nervt nur).

Damit einhergehend war es unverständlich, dass es erneut nur auf die 3. Stufe begrenzt war, gerade bei einer so engagierten Community über das Union Programm. Erst ab der 4. Stufe kann man nämlich Arbeitskraft exportieren und die 5. Generiert Einflusspunkte. Frühere Tests aller Inhalte bis zur 3. Stufe zeigten massive Balance Ungereimtheiten, die zusammen mit der Community auf einem guten Weg sind.

Das kann man wohl bei den letzten beiden ähnlich vermuten ob Ihres Spieleinflusses (zB Ölförderung mit Elektrizität) - und dann erst kurz vor knapp? Hätte da noch eine Closed im März gemacht... (und gewünscht)
 

Twin_Four

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.348
Habe den letzten Termin leider verpasst und bin wirklich gespannt auf das Game. Sieht nach einer sehr guten Umsetzung aus.
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.887
@Ruff_Ryders88 : Wenn man hier im Forum querliest, könnte man meinen Windows wäre unter 144fps schon kaum zu gebrauchen :rolleyes:
 

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.347
true that :D
 

floh667

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
515
aber am PC sollte man schon 60FPS anpeilen, meine Meinung.
sollte? Klar hat da jeder sein eigenes, subjektives empfinden. Aber Anno ist einfach kein Spiel bei dem 60 fps nötig sind um es spielen zu können. Die engine ist einfach gut und die Steuerungseingaben bleiben selbst bei ~20fps noch direkt und werden nicht ansatzweise schwammig.
 
Top