• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 2070: Unterwasserwelt-Trailer, Termin eingegrenzt

Lord Horu$ schrieb:
(...) hab mir geschworen nie wieder was von Franzosen zu kaufen... ;)
MFG

Was meinst du mit Franzosen? Anno wurde/wird von deutschen Spieleschmieden entwickelt. (u.a. Related Designs GmbH und Blue Byte GmbH), lediglich der Publisher ist ein Franzose ;)


Test_of_Faith schrieb:
(...)

Jetzt frage ich mich natürlich wohin dann das nächste Anno gehen wird? Weg von der Erde? Ein Sonnensystem besiedeln und statt zwischen Inseln zwischen Planeten herum"schiffen"?

Was auch immer kommt - 2070 wird in jedem Fall mal angetestet. :cool_alt:

Dito. Aber deine Idee zum nächsten Anno is ja auch mal sehr interessant :D
 
Ganjin schrieb:
Das spiel werd ich mir auf alle fälle anschaun. Eines der spiele wo man sich einfach zurück lehnen kann und los legen (obwohl es in höheren stufen echt nervenaufreibend wird).

dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)
ich bin echt gespannt wie es sich als zukunftsanno spielen wird, ich lasse mich aber erst von einer demo o.ä. überzeugen bevor ich zuschlage :)
 
Ich denke es kommt mit Ubisoft online Pflicht. -- währe hart für mich, da ich in diesem Fall dass Spiel nicht kaufen dürfte.

Wenns ( nur ) DRM Mist hat kauf ich es mir.
 
Gibt es denn schon Infos ob man hier auf ihr dummes DRM System setzt?
Hat mich schon bei From Dust geärgert weil mich das Spiel interessiert hatte ...
 
Also, ich hab das Spiel gestern auf der GC mal anspielen können. Der Teil den ich spielen konnte hat bereits sehr gut funktioniert weshalb ich das Erscheinungsdatum für realistisch halte. Sehr auffällig ist, dass es sich doch weit mehr als ich erst dachte dem alten Anno 1404 ähnelt. Vorallem zB die Insel die ich besiedeln sollte sah wirklich wie eine direkte Kopie aus 1404 aus. Das System mit Transportschiff, Kontor,... ist auch das selbe, wobei es natürlich andere Produktionsgebäude gibt und die Gebäude auch anders aussehen. Es gab auch eine vorgefertigte Insel die sher weit aufgebaut war und so kaum mehr wie eine 1404 Insel aussah und mir ziemlich gut gefallen hat. Von der Bedienung her ist es auch sehr Intuitiv, ich kannte mich sofort in den Menüs aus, ich habe aber auch die anderen Anno Teile gespielt was da sicherlich hilft.
Alles in allem hat der kurze Teil den ich spielen konnte recht viel Spaß gemacht, ob die Ähnlichkeiten zu Anno 1404 störend oder von Vorteil sind muss jeder für sich entscheiden, mich hat es jedenfalls weniger gestört. Ich konnte ja auch nur einen kleinen Teil anspielen und so Dinge wie die Unterwasserwelt habe ich noch garnicht gesehen.
Also wenn mir Ubisoft nicht einen unzumutbaren Kopierschutz aufzwingen möchte werde ich mir das Spiel wohl wenn es erscheint zulegen.
 
"Ölförderung im großen Stil"... gibts in diesem Spiel eigentlich auch Katastrophen? Geht so eine Unterwasserförderanlage hoch, wird unter Wasser alles trübe, die ganze Wasseroberfläche und die Inselstrände sind mit einem dicken schmieren Ölfilm belegt, und die Bevölkerung leidet unermesslich. Aber das wäre wohl zu wenig heile-Welt-Atmosphäre für Anno... :freak:
 
I-HaTeD2 schrieb:
Gibt es denn schon Infos ob man hier auf ihr dummes DRM System setzt?

Bisher nichts offizielles. Da Ubisosft jedoch erst kürzlich eine Presseerklärung abgab, wie erfolgreich der Kopierschutz mit der ständigen Onlineverbindung doch war/ist, kannst Du Dir an 5 Fingern abzählen, wohin die Reise geht.

Ich habe ab einschließlich Anno 1404 kein Ubissoft Spiel mehr gekauft.
Kopierschutz ist ok, sie wollen Ihr Geschäft beschützen.
Aber es gibt auch Grenzen, die man halt mit dem Protemonaie abstrafen muss.

Schade - der Trailer ist sher ansprechend und als Sporttaucher mag man natürlich die Unterwasserwelt um so mehr. Die Idee der konkurrieren Systeme finde ich auch toll.
Andererseits kommt so viel neues Zeug raus, da kann man auch einen Publisher finanzieren, der seine Kunden respektiert.
 
Ich halte einen Kopierschutz immer für unnötig und unsinnig - wenn es aber offensichtlich ist das es herbe Nachteile hat (z.b. damals auch Starforce - hat mir sogar mal mein System zerschossen) dann ist die Toleranzgrenze für diese Geldverschwendung (wir zahlen schließlich dafür mit da man nicht zu knapp in die Entwicklung und Einbindung investiert) überschritten.

Eigentlich hat mich der Titel auch interessiert da Anno bisher mehr oder weniger nur Grafikupdates erfahren hat (und nein ein komplett anderes Gameplay wäre Anno untypisch und nicht mehr passend) aber sollte man wirklich wieder auf das System setzen wird es definitiv nicht gekauft.
 
Egal ob schon alles "gesagt" wurde bei Anno. Welches Game in der neueren Geschichte hat denn schon ein Unterwasser-Setting zu bieten und ist dazu noch Aufbaustrategie vom Feinsten?

Die Grafik ist wirklich sehr schön gelungen, auch die Platzierungsanimationen mit dem Lichtschweif bei der Unterwasserwelt. Das sieht schon sehr nach viel Liebe zum Detail aus. Mal sehen, ob der sprichwörtliche "Tiefgang" hier auch den anspruchsvollen Spieler wieder fordern wird.

Anno ist Kult. Siedler hat bekanntlich abgedankt. Warten wir auf eine neue Episode.

Und für den Kopierschutz betreffend können es andere besser. Keckse sind bekanntlich keine Mangeware.
 
Wenn man Kekse nutzt kann man sich auch gleich das Spiel illegal ziehen denn ich kaufe es nicht damit Ubisoft folglich auch nicht mein Geld für diese Unverschämtheit bekommt. Von daher keine Alternative da komplett illegal.
 
Der Herbst steht vor der Tür. Yay! :'O
Freue mich drauf. (:
 
Ich verstehe es einfach nicht.
Die sollen sich den Kopierschutz sparen und zum Onlinespielen Keys rausgeben.

Geld gespart & die Leute nicht verärgert.

(Und im Endeffekt ist man genauso weit wie mit diesem komischen System, denn es ist sowieso zum Release
in den gängigen Downloadzentren zu finden....inkl. crack versteht sich)
 
UBISOFT ? :lol:

Nicht geschenkt, auch wenn es gut aussieht und im Bezug auf die Serie mal was ganz anderes ist.
 
Der MC Vergleich hinkt aber, immerhin kann ich MC auch Offline spielen wenn keine Verbindung hergestellt werden kann.

Ansonsten wird es halt verschwiegen, dachte man wohl heutzutage würden solche Systeme 100%ig funktionieren und jeder hat auch immer Internet. Entweder bewusste Gängelung (was ich weiterhin denke) oder ein unglaublich hoher Tellerrand ...
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft das man bei einem Spiel erst mit der Entwicklung beginnt wenn man ihn ankündigt oder?
 
Anno 2070 - Limitierte Edition angekündigt

Der Publisher Ubisoft kündigt eine »Limited Edition« des Aufbauspiels Anno 2070 an. Diese enthält zahlreiche Extras.

Der Publisher Ubisoft gab jetzt offiziell bekannt, dass am neben der Standardversion auch eine sogenannte »Limited Edition« von dem Aufbauspiel Anno 2070 erscheinen wird. Diese limitierte Version steckt in einer hochwertigen Sammlerbox und bietet zahlreiche Extras wie zum Beispiel einen Solarbausatz. Einen Verkaufspreis nannte Ubisoft zwar nicht, bei dem Händler Amazon kann man die »Limited Edition« jedoch für zirka 70 Euro vorbestellen.


Inhalt der »Limited Edition« von Anno 2070

ein Exemplar des Spiels

ein 152-seitiges Artbook

zwei Soundtracks (Ecos und Tycoons)

Poster im DiN A2-Format

ein »6 in 1«-Solarpaket
hochwertige Sammlerbox


http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2249969/944x531.jpg
(Quelle Gamestar)


Gruß mellon
 
Zurück
Oben