Multiplayer-Games mit AntiCheat... Jap. Mit einer der Hauptgründe, weshalb eine Linux-Distro als OS auf meinem PC zu 100% ausgeschlossen ist.
Da müssen die User ja aber enorm leidensfähig gewesen sein.
Ich hatte vor einigen Monaten kurzzeitig mal ein 16" MBP Pro mit M4 Pro da. Mal abgesehen davon dass selbst viele meiner theoretisch macOS-kompatiblen Spiele nicht liefen, da diese noch 32Bit-basiert waren, war auch Crossover stellenweise mit echt viel Frickelei verbunden, um das beste Ergebnis bei Input, Darstellung und Performance zu erreichen... Während die Performance gleichzeitig oft doch schon deutlich unter dem lag, was man hätte erwarten dürfen.
Und jene theroetisch macOS-kompatiblen 32Bit-Spiele liefen über Crossover zwar in ihrer Windows-Version, aber halt echt beschissen.
Das lag zwar sicherlich weniger an Crossover wie an Apples ARM-Umstellung und teils zweifelhaften Hard- und Softwaredesignentscheidungen von Apple... Am Ende ändert es aber nix daran, dass das Ergebnis zu unrund war, um den hohen Preis von Crossover zahlen zu wollen.
Ich habe zwar echt nicht viel erwartet, aber selbst diese Erwartungen wurden so dermaßen untererfüllt, dass das Thema MacBook bei mir wieder sehr nachhaltig gestorben ist. Schade eigentlich, da ich abseits der geringen Spielekompatibilität (unterwegs erwarte ich kein AAA-Gaming, aber einfachere/ältere Spiele müssen irgendwie gehen) höchstzufrieden war.