Pontus
Lt. Junior Grade
Hallo,
Eigentlich wollte ich mit dem Support Ende von Win10 (und zu alte Hardware) nie wieder am PC zocken, weil auf meinem Kombi Macbook und Steam Deck viele meiner Spiele in der Bibliothek problemlos laufen. Aber da Anno 117 in den Startlöchern ist und die jüngsten Gameplay Szenen sehr lecker aussehen, habe ich mich entschieden wieder ein PC anzuschaffen.
Bedingung ist: Anno in 4K und das für ca 1000€. Sollte machbar sein denke ich. Gehäuse, SSD und Netzteil werden weiterverwendet, was den Gesamtpreis drückt. Ich hätte da an die Kombi 9600X und 9060 XT gedacht.
Für Tipps, was das bestmögliche von meinem Geld rausholt bin ich sehr dankbar.
Mit besten Grüßen
Eigentlich wollte ich mit dem Support Ende von Win10 (und zu alte Hardware) nie wieder am PC zocken, weil auf meinem Kombi Macbook und Steam Deck viele meiner Spiele in der Bibliothek problemlos laufen. Aber da Anno 117 in den Startlöchern ist und die jüngsten Gameplay Szenen sehr lecker aussehen, habe ich mich entschieden wieder ein PC anzuschaffen.
Bedingung ist: Anno in 4K und das für ca 1000€. Sollte machbar sein denke ich. Gehäuse, SSD und Netzteil werden weiterverwendet, was den Gesamtpreis drückt. Ich hätte da an die Kombi 9600X und 9060 XT gedacht.
Für Tipps, was das bestmögliche von meinem Geld rausholt bin ich sehr dankbar.
Mit besten Grüßen
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Quasi nur Anno 117 und andere Aufbau und Strategiespiele wie zB Stellaris ( spiele ich aktuell auf einem M3 Air)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Nicht vorhanden. Sollte aber 27 Zoll und 4K haben.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittel/Hoch ist vollkommen in Ordnung.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1. der Monitor sollte easy mit dem MacBook harmonieren.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, Netzteil, SSDs und Gehäuse.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Ca. 1000€ und noch mal ca. 500-700€ für einen Monitor.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Spätestens Release Anno 117
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Sehr gut.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.