Anony Surfen

S

Skyper

Gast
Hallo,

habe nun einen Internetanschluss aber traue dem Mitarbeiter nicht der mir alles angeschlossen hat.

Wie kann ich überprüfen ob meine Leitung sicher ist.

Und ist es möglich in meinen Router zu kommen um alles aufzuzeichenen was ich im Internet mache.

Würde gerne mein System so verschlüsseln, dass alles was ich mache nicht weiter geht als mein PC.

Schonmal DANKE für die Hilfe!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Kenntnisse hast du denn, wenn du noch nie in einer Routerkonfiguration warst wirst du nicht viel machen können.

Würde gerne mein System so verschlüsseln, dass alles was ich mache nicht weiter geht als mein PC.
Dann darfst du auch kein Netzwerkkabel anschließen;)

Ansonsten benutze doch ein VPN zur Anonymisierung wie z.B. www.ipredator.se

NSA, Google und co. haben schon deine Daten - bist ja grad online. Also brauchst dir wegen dem keine Sorgen mehr machen :p

Du könntest wireshark nutzen um deinen kompletten Verkehr zu überwachen, aber dafür muss man sich schon mit der Materie auskennen um mit den Daten was anfangen zu können.

2 Rechner.

Der mit den wichtigen Daten hat keinen Zugang zum Internet, und der andere ist zum Surfen.

100%ige Sicherheit gibt es nicht, Firmen investieren Millionen in die Sicherheit, und selbst da sind sie manchmal nicht sicher.

Woher kommt deine Paranoia?

Die Sache ist aber Die: Sicherheit geht nicht nur von dir aus sondern auch von den Diensten die du nutzt z.B. Youtube oder Google. Die werden Alles aufzeichnen und du kannst nichts dagegen machen. Damit verdienen die ihr Geld.

Du traust dem Mitarbeiter nicht, der ihn dir eingerichtet hat? Als ob ein normaler Techniker eines Telekommunikationsunternehmens so viel Zeit und Lust hätte, grade dich auszuspionieren.

Es sei, du bist Rihanna, Britney Spears, Brad Pitt oder Elyas M’Barek...

Was machst du denn bitte für heiße Dinge am Rechner, daß du jetzt so Schiss hast?

Nutzt du Facebook, Smartphone, ein normales Haustelefon oder auch nur eine EC-Karte? Welcome to the real World (würde Morpheus zu Neo sagen).

Don't feed the troll... keine infos zum Internetprovider, PC, Router, extrem paranoid und 1. Beitrag.

Was willst du genau?
Warum traust du dem Technik nicht?
Welche Daten willst nicht im Internet sehen bzw. hast Angst davor, dass sie missbraucht werden?

Sephe schrieb:
Don't feed the troll... keine infos zum Internetprovider, PC, Router, extrem paranoid und 1. Beitrag.

Und auch schon wieder offline... ;)

Wie ich meinen Router sicher mache weis ich. Nur habe ich gelesen, dass es möglich ist über den Telefonanschluss im Keller alles was ich mache mitzulesen bzw. zu speichern. Dieser ist im Keller frei für jeden zugänglich da er nicht abgeschlossen ist.

Daher ist meine Frage ob es möglich ist alle aus dem Router gehenden Signale anonym zu machen?

Es geht mir nicht um google, facebook etc.

Vielmehr darum dass kein dritter in meinem System ist.

Ist es überhaupt realistisch, dass sich jemand Zugang zu meinem Router verschafft.

Manchmal frage ich mich, was mit unserer Welt los ist? Wie paranoid muss man sein.

@TE

Zieh das Netzwerkkabel raus, kündige den Anschluss und du bist sicher. Aluhut nicht vergessen.

Sorry für die drastischen Worte aber ich ertrage es so langsam nicht mehr, das ganze Misstrauen auf der Welt.

Ja es ist realistisch, dass ein Dritter an deine Daten kommt und jetzt? Arbeitest du für den BND? Und solange hier keine Infos kommen bezüglich Router und Provider, wird hier glaube ich jetzt auch keiner mehr antworten....

Es is recht unrealistisch, dass sich jemand Zugriff auf deinen Router verschafft. Niemanden interessieren deine 0815 User Daten.

Komplett anonym kriegst du den Datenverkehr auch nicht ... im Prinzip reicht es ja schon sich mit Klingeldraht im Keller mit auf deine Leitung zu klemmen.

Ja, möglich ist es dass sich jemand an deiner Telefonleitung zu schaffen macht und da die Daten mitliest oder ggfs. auf deine Kosten telefoniert. Das ist sicherlich auch noch in ganz vielen anderen Mehrfamilienhäusern der Fall, wo die Telefonanschlüsse im Keller im Prinzip für jedermann zugänglich sind.

Es ist auch möglich, in einem Hotel wo den Gästen WLAN zur Verfügung gestellt wird, die Daten mitzulesen. Es ist auch möglich an vielen anderen Orten und Plätzen wo es (kostenloses) WLAN gibt, die Daten mitzulesen.

Wenn dir vor allem dem und noch viel mehr graut, kein Internet benutzen, Telefon-/ DSL-Anschluss kündigen, kein Smartphone mit Internet und/ oder WLAN benutzen, etc. pp..

computer verkaufen, internet abmelden, handy weg, familie und freunden(?) adios sagen und in eine höhle tief im wald ziehen. fertig.

Danke für die vielen Antworten!!!

Ich war halt irritiert von dem Techniker da mir gesagt wurde die Telekom würde kommen. Es kam aber ein Mitarbeiter von einer Firma dessen Namen er nicht genannt hat. Auch habe ich kein Formular, Rechnung, Bestätigung etc. des Mitarbeiters bekommen.
Fand es halt komisch nicht zu wissen wer von welcher Firma den Anschluss freigeschaltet hat

Am einfachsten wird es wohl sein sich auf den Mitarbeiter zu verlassen und mich dafür einzusetzen, dass unser Keller abschließbar ist und nicht jeder von der Straße Zugang zum Telefonanschluss hat.

Dachte es gibt einen einfache Möglichkeit einen "Riegel" hinter meinen Router zu machen so dass ich sicher bin dass nur die üblichen Datensammler aus dem Netzt meine Daten speichern und keine Privat Person die in meinem Keller.

Nochmal Danke!

Moin,

schonmal was von Subunternehmern gehört? Wenn bei dir mal einer von der Telekom vor der Tür steht, ist das wie im Lotto gewonnen zu haben. :D

Und unterschreiben, dass der nette Herr da war verlangt auch die Telekom nur von ihren direkten Mitarbeitern (Arbeitszeitüberwachung blablub). Meistens kommt nen dicker Kerl mit wenig Deutschkenntnissen, klemmt den Laden an und geht wieder.

PEACE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben