D
Dexter1997
Gast
Es gibt anonyme Suchmaschinen wie Ixquick oder DuckDuckGo, jedoch liefert Google die besten und präzisesten Suchergebnisse. Da Google allerdings der Datensammelwut verfallen ist, möchte ich Google nicht ohne weiteres benutzen. Auch möchte ich Google durch die Nutzung der Webseite nicht unterstützen. Google soll also durch mich kein Geld verdienen, weder durch den Verkauf meiner Daten (egal ob anonymisiert oder nicht), noch durch das Schalten von Werbeanzeigen. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand müßte ich also einen Tor-Browser mit Adblocker verwenden, um anonym Google benutzen zu können, ohne Google dabei in irgendeiner Art und Weise zu unterstützen. Sind diese Vorkehrungen ausreichend? Oder was ist noch zu tun?
Nachsatz: Mir geht es nicht darum, mir illegales Wissen oder illegale Medien anzueignen, sondern darum, dass ich nicht "gläsern" werden will, wie man so schön sagt. Da ich Googles Art und Weise der Datenbeschaffung und Datennutzung für unethisch halte, möchte ich nicht, dass Google durch meine Benutzung seiner Suchmaschine von mir profitiert, um dieses Unternehmen nicht zu untersützen.
Nachsatz: Mir geht es nicht darum, mir illegales Wissen oder illegale Medien anzueignen, sondern darum, dass ich nicht "gläsern" werden will, wie man so schön sagt. Da ich Googles Art und Weise der Datenbeschaffung und Datennutzung für unethisch halte, möchte ich nicht, dass Google durch meine Benutzung seiner Suchmaschine von mir profitiert, um dieses Unternehmen nicht zu untersützen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: