Anonyme Bewertungen im Playstore

LinuxMcBook

Banned
Hi!

Ich habe in letzter Zeit häufiger Erfahrungsberichte von App im Play Store gelesen, die von "Ein Google-Nutzer" erstellt wurden.
Ich dachte eigentlich, dass man nur noch unter seiner G+ Identität urteilen könnte.

Weiß jemand, wie ich das mit der anonymen Bewertung hin bekomme? Würde ungern meine teilweise recht niederschmetternden Urteile dort unter meinem Klarnamen sehen...

Danke

Die Rezensionen unter dem Nutzernamen "Ein Google-Nutzer" stammen noch aus der Zeit, in der man keinen Google+-Account haben musste, um Apps zu bewerten. Aktuell führt jedoch kein Weg am Klarnamenzwang vorbei.

Google schreibt selbst:
Für Google[-]Play-Erfahrungsberichte wird jetzt Google+ verwendet. [...] Bei früheren Erfahrungsberichten erscheint Ihr Name als "Ein Google-Nutzer".

Das heißt jedoch nicht, dass man sich nicht einen Zweitaccount mit einer Zuordnung auf das vorhandene Smartphone und einem Fantasienamen anlegen könnte. So habe ich den Klarnamenzwang umgangen und kann trotzdem Bewertungen verfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ja, habe ich gerade auch festgestellt. Vor Monaten mal eine App mit Sternen bewertet, jetzt eine Rezension geschrieben und diese wird immer noch als "Ein Google-Nutzer" angezeigt.

Wenn ihr sonst noch eine Idee für anonyme Bewertungen habt, ohne dass man Multiaccounts braucht, bitte hier damit.

Hmm, eine (vielleicht sogar nicht gerechtfertigte / übertriebene) "Meinung" haben und dann nicht dazu stehen? Traurig ...

Doch, definitiv. Außerdem Bewerte ich eher Bewertungen anderer.

@ xone92

Vielleicht möchte man einfach nicht mit seinem Klarnamen über die Google-Suche gefunden werden? Vielleicht sollen andere nicht wissen, dass man "My-Little-Pony-Streichelzoo" mit fünf Sternen bewertet hat? Nur mal als kleiner Denkanstoß für Profilexibitionisten und vehemente Kritiker der Privatsphäreansichten anderer ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da sagst du was. Hab mich gerade das erste mal in meinem Leben gegoogelt :D

Zum Glück noch keine Bewertungen von mir auffindbar.

Zuletzt bearbeitet:
Kausalat schrieb:
@ xone92

Vielleicht möchte man einfach nicht mit seinem Klarnamen über die Google-Suche gefunden werden? Vielleicht sollen andere nicht wissen, dass man "My-Little-Pony-Streichelzoo" mit fünf Sternen bewertet hat? Nur mal als kleiner Denkanstoß für Profilexibitionisten und vehemente Kritiker der Privatsphäreansichten anderer ;).

Dann hat man mit nem Smartphone aber was falsch gemacht... Jeder der auf Anonymität wert legt, wird garantiert keins besitzen wollen...

Kurz erläutert, auch wenn's langsam Offtopic ist:

Es geht mir hierbei um die Anonymität gegenüber realen Personen wie Arbeitgebern und dergleichen. Dass Großkonzerne alles brav sammeln, ist eine in meinen Augen ganz andere Geschichte. Solange die Infos nicht für den nächstbesten Dödel, der meinen Namen kennt, einsehbar sind, lässt es sich trotz der ganzen NSA- und Großkonzernkacke gut digital leben, wobei ich auf jede unnötige persönliche Angabe verzichte und zudem auf PC und Smartphone in großen Teilen nicht für die Datenerhebung der Werbeindustrie zur Verfügung stehe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben