Anonyme Email

BloodRocks

Lt. Junior Grade
Wie kann man am leichtesten eine Email anonym senden? Am besten ohne Registrierung oder Anmeldung.

Wie definierst du anonym?

Kennzeichnung "Leserartikel" bereits gemeldet. Weitere Hinweise sind unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Tutanota oder Mailfence Account erstellen, da dort weder eine E-Mail noch Telefonnummer verlangt wird.
Bei Bedarf über VPN oder Tor Browser.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerRobert94
Ich wette übrigens, dass bei so einer Frage eh kein weiterer Post des TEs kommt. Weil mir fallen nur ganz wenig sinnvolle Szenarien ein, für die man so etwas braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und H3llF15H
BloodRocks schrieb:
am leichtesten eine Email anonym senden?

Mit Wegwerf Mailadressen.
Willst Du damit auch empfangen, ja ok. Dazu braucht es etwas mehr.

@tollertyp
Mehrfaches Registrieren bei Irgendwas.

Streng genommen geht anonym nicht.

Richtig gemacht von Anfang an und ohne Fehler durchgezogen geht das schon. @TorenAltair
Da ist/bleibt nix was auf die eigene Person verweist.

@tollertyp ja ok. 😉

@TorenAltair
Ein Besuch in einem nicht überwachten Internetcaffee oder Hotspot, bei dem man Tails herunterlädt und anschließend sonst wo installiert und nutzt, ist ziemlich anonym. So weiß nicht mal der Provider oder ein VPN Anbieter, dass man die Website von Tails besucht hat.

Journalisten in Ländern mit umfangreicherer Staatsüberwachung sprechen für sich.

Bei Mailfence wurde Emailadresse verlangt. Kann man das nachverfolgen?

FOSS-Fox schrieb:
Bei Bedarf über VPN oder Tor Browser.
Oder beides. In jeden Fall irgendwas, weil bei den meisten Anbietern wird die IP-Adresse mitgeschickt.
Ergänzung ()

FOSS-Fox schrieb:
Journalisten in Ländern mit umfangreicherer Staatsüberwachung sprechen für sich.
Ich frag mich eh wie die das in China machen. Ich persönlich hätte zu viel Schiss allein schon irgendwelche VPN Seiten aufzumachen (wenn sie überhaupt erreichbar sind). Da macht man sich ratzfatz verdächtig und im Zweifelsfall verschwindet man (Jetzt ohne Übertreibung, ist dort gang und gebe für Kleinigkeiten den Bus zu holen.)

Zurück
Oben