Welchen eMail Client nutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir wissen doch gar nicht, was diese Nutzer an ihren Systemen so gemacht haben. Solange nicht genau verifiziert wurde, was jetzt letztlich genau die Ursache für ihr Problem war, ist das absolut nichtssagend.
Ergänzung ()

idle curiosity schrieb:
Zugegebenermaßen haben aber auch andere Mailclients laut der Beiträge hier offenbar bei manchen Usern ähnliche Probleme. Und natürlich ist CB nicht das Maß, aller Dinge....
Hast Du nun einen Plan, was Du genau machen wirst? Wirst Du Dir nun ein Programm kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur die Überschriften lesen, auch den Inhalt. Dann stellst du schnell fest, dass hier ganz andere Voraussetzungen sind, wie die, welche du hier augenscheinlich hast.
Wie gesagt, der ein Thread ging um Gmail, da macht halt auf Google ein bisschen Murks.

Beschriebe doch mal deinen Workflow. Dann können wir dir vlt auch mehr sagen.
Bei den Clients wirst du wohl oder übel rumprobieren müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und JumpingCat
idle curiosity schrieb:
Bestimmt gibt es auch Threads, bei denen Thunderbird nicht explizit in der Überschrift erwähnt wird.

Wieso postest du nicht direkt links?

Und welcher dieser Threads ist noch offen oder ungeklärt?
Hast du da überhaupt mal reingeschaut? Ich sehe da
  • doppelte Emails - im dynamischen Ordner und im original Ordner ist die Email auch
  • Nutze weder pop noch imap sondern smtp zum Abruf der Email
  • Nutze pop über mehrere Betriebssysteme

Und noch wichtiger: Wenn das Problem akut und ständig ist, wieso dann 15 Jahre alte Links und keine aus den letzten 12 Monaten?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
9 Seiten... Keine Lösung... Ein TE der auf nichts eingeht.
Offensichtlich sind weitere Bemühungen zwangsläufig sinnlos...
Man sollte hier echt zumachen!

Incanus schrieb:
Richtig, es liegt also nicht zwangsläufig an Thunderbird,
Ja, aber für die meisten andern Clients scheint es Lösungen gegeben zu haben. Ich habe natürlich nicht alle durchgelesen. ICh wäre mit TB, der Optik und dem Verhalten das ich inzwischen zustande gebrachtz habe, durchaus zufrieden, wäre da nicht das Problem mit diesen mehrfachen mails. Gerade wieder die Benachrichtigung von CB doppelt.

Ich habe gerade Sylpheed in der Mache. Der Client schein gut zu funktionieren und kann einen gemeinsamen Posteingang. Ausseredem ist er auch für LINUX erhältlich, bedürfte also keiner weiteren Umstellung, wenn das mit WIN11 mir gar nicht gefällt und ich auf LINUX umsteigen möchte.
Ergänzung ()

JumpingCat schrieb:
wieso dann 15 Jahre alte Links und keine aus den letzten 12 Monaten?
Thunderbird E-Mails plötzlich doppelt
Hallo zusammen, eben meldet Thunderbird (128.11.0) unter Win 10 Pro,
StarAce Thema 4. Juni 2025

https://www.thunderbird-mail.de/for...-mails-im-posteingang/?utm_source=chatgpt.com

Zuletzt bearbeitet:
idle curiosity schrieb:
Ich habe gerade Sylpheed in der Mache.
Das Originale, wo sich seit Jahren nichts mehr tut, oder den aktuellen Fork Claw?
Ergänzung ()

idle curiosity schrieb:

https://www.thunderbird-mail.de/for...-mails-im-posteingang/?utm_source=chatgpt.com
Sag mal, liest Du Dir die Themen auch mal genauer durch oder postest Du nur blind, was Du irgendwo im Netz findest? Ich vermute letzteres, da hättest Du erkennen müssen, daß es mitnichten ein Bug von TB war, sondern das Problem vor dem Monitor saß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
idle curiosity schrieb:
Thunderbird E-Mails plötzlich doppelt

Wo steht da was von 2025? Hast du das selbst gefunden und mal durchgelesen?

idle curiosity schrieb:
Ich habe gerade Sylpheed in der Mache. Der Client schein gut zu funktionieren

Das klingt doch super. Wie oft bekommt der Updates? Wann war das letzte? Du meinst doch den hier: Sylpheed . "Last commit 4 years ago, last release 10 years ago"

@idle curiosity : Willst du nicht mal ernsthaft bei Null anfangen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und nutrix
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Ich spendiere jedem der hier noch bereit ist zu helfen ne Runde Kaffee und Kuchen. Sollte es anhalten gerne dann auch Popcorn.

Lust euch mal seine Beiträge zu Win11 und AMD durch.

Er geht auf nichts ein! Beantwortet die Fragen nicht.

Mit dem eM-Client wäre ihm geholfen. Er will nichts zahlen ok.

Hier sitzt das Problem vor dem Monjtor und am Keyboard. Wenn er sich mal so viel Mühe geben würde die Fragen zu beantworten, die er in Recherche zu alten Beiträgen suchen steckt.

Das wird eine endlose Schleife ohne Sinn und Verstand.

Ergänzung: In xx Jahren nie doppelte Mails in TB gehabt. Selbst bei Konten die auf POP liefen und auf IMAP umgestellt wurden.

Als sein persönliches Problem ist wohl eher….. sein uralt Client und Denkweise.

DrDubios schrieb:
Ergänzung: In xx Jahren nie doppelte Mails in TB gehabt.
Ich habe seit über 40 Jahren in keinem meiner Mail Clients doppelte Mails gehabt. Aber seit ein paar Tagen in TB.
Ergänzung ()

JumpingCat schrieb:
"Last commit 4 years ago, last release 10 years ago"
Ich werde selbstverständlich auch Claws, den Nachfolger Testen und sehen ob dieser dem Vorgänger ähnelt und genau so eingerichtet werden kann. Zusätzlich werde ich einiges Testen das nur unter LINUX erhältlich ist. Das wird noch eine Menge Arbeit werden. Mir hätte es schon gefallen, hätte Tb so funktioniert wie versprochen. Aber wie gesagt ich bekommen von allen 14 Konten doppelte Mails. Und zwar soofort beim ersten abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du da fundamental etwas falsch gemacht. Aber was Du überhaupt gemacht hast sagst Du ja nicht einmal ansatzweise. Also z.B. was ‚doppelte Mails‘ überhaupt bedeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith, JumpingCat und nutrix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.