Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe das Honor View 10 und das hat DualSim. Für die arbeit will ich nun eine zweite Simkarte einsetzen. Zur Zeit benutze ich eine Simkarte von AldiTalk. Ich wollte erst eine zweite von aldi kaufen und einsetzen. Würde das überhaupt gehen, zwei vom gleichen Anbieter bzw würde die app damit klar kommen? Für die Simkarte muss man natürlich wieder Daten angeben usw und das will ich einfach nicht mehr unterstützen Das waren so meine Gedankten.
Du kaufst Android Smartphones von Chinesen, welche nachweislich deine Daten ausspionieren !
Da solltest Du Dir mehr Gedanken drüber machen und weniger ein Anti-Terror-Gesetz in Frage stellen, bzw. nach Schlupflöchern suchen.
Falls du mit "unterstützen" die Datensammelwut diverser Internetkonzerne meinst hat das mit der SIM Karte an sich nichts zu tun. Denn die Daten werden bei deinem Mobilfunkanbieter hinterlegt (und der hat deine ja eh schon von der anderen Karte) um im Ernstfall von Ermittlungsbehörden abgefragt werden zu können. Lies dir die Datenschutzbestimmungen durch (möglichst bevor du sie akzeptierst), wenn dort nichts von der Weitergabe an andere Unternehmen steht musst du dir darüber auch keinen Kopf machen.
FreeGreenBird schrieb:
Würde das überhaupt gehen, zwei vom gleichen Anbieter bzw würde die app damit klar kommen?
Grundsätzlich ja, auch reine Daten-SIMs haben eine Rufnummer und nach der unterscheidet Android, der Anbieter ist irrelevant. SIM Karten haben an sich keinen "Anbieter", auf dem Chip sind nur die Nummer und die freigegebenen Netze hinterlegt, der Rest wird abgerufen wenn du dich das erste mal in ein Netz einwählst.
Schon mal den Arbeitgeber angesprochen?
Bei uns haben die Kollegen für die beruflichen Dinge eigene Sim Karten drin, die auch auf den Arbeitgeber laufen.