Anonymer Anruf - Folgen?

pstar1988

Banned
huhu,

heute mittag um 16 uhr ca hatte ich nen unbekannten anruf aufm handy, hab ihn verpasst...
eben dann wieder unbekannter teilnehmer, diesmal ging ich ran.
eine frau war am apparat, sie sprach sehr umgangssprachlich und salop, weshalb ich denke es war keine hotline.
ich meldete mich mit "ja?" sie dann: "wer is denn da?" .. da hätt ich eigentlich schon fragen müssen wer sie ist, bzw. woher sie die nummer hat, aber so geistesgegenwärtig war ich nicht. ich sagte dann "patrick". sie fragte "welcher patrick?" ich depp nannte ihr dann meinen ganzen namen und schwups legte sie auf. ich rechne nicht damit, dass sie nochmal anruft und ich sie deshalb nicht zur rede stellen kann. zurückrufen geht nich, wegen unbekannt.

also man hört ja immer öfter von solchen anrufen, nach denen man plötzlich rechnungen für irgendwas erhält, weil ein mitgeschnittenes gespräch missbraucht wurde...

mich macht auch stuzig, dass ich in letzter zeit nirgends meine handynummer verbreitet habe...

kann das ein solcher betrüger anruf gewesen sein? kann anhand nur meines namens und der handynummer etwas passieren?

mfg

glaube ich nicht wahrscheinlich hat die Frau sich vertippt dich Angerufen und als sie deinen vollen Namen gehört hat hat sie aufgelegt :)

Son Quark, wahrscheinlich hat sie sich einfach verwählt. Anhand deines Namens (bist du der einzig mit diesem Namen auf der Welt?) lässt sich kein Unfug treiben. Bisschen paranoid. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir auch kein stress machen...

was sollen sie mit Patrick....Müller....

ich denke auch, dass sie sich einfach verwählt hat und unsicher war, wer das nun ist

GEZ muhahahha XD

Telefonnummer + vollen Namen?

Kam dir die Stimme nicht bekannt vor??
Man darf aufjeden Fall nie den Nachnamen sagen , das wäre sehr schlecht und fürn Missbrauch auch zu Risikoreich , da würde ich erstmal den Namen erfahren der anruft , wenn sie wieder anruft muss du mal auf die Stimme achten vielleicht kennste sie ja.

ne kenne sie nicht. normal ruft auch niemand unbekannt bei mir an und naja...wie gesagt, habe meine nummer nirgendswo verbreitet, deshalb ja so komisch. aber generell dürfte ja mit diesen angaben kein unfug zu treiben sein. nummern + namen stehen ja auch im telefonbuch und mit ner handynummer is immerhin die adresse noch anonym!?

in jedem Telefonbuch stehen Hunderttausende Telefonnummern mit Vor und Nachnahme.

solltet ihr nicht zufällig in einem Zeugenschutzprogramm sein, dann würde ich mir nicht all zu große sorgen machen.

Wegen Rechnungen brauchst du dir keine Sorgen machen. Anrufe "mit Verkaufsintention" oder zu Werbezwecken dürfen seit einiger Zeit nicht mehr anonym anrufen. Du müsstest ohnehin auf keinen Fall zahlen.

also ich würde sagen eigentlich geht da nichts außer iwo im internet wo man seine handynummer angibt und damit bezahlt

aber dagegen solltest du was machen können weil du ja schlicht und einfach in dem falle betrogen wurdest

außerdem denke ich dass die frau sich eher verwählt hat
ist mir auch schon passiert geht bei handynummern heutzutage wie bei normalen telefonnummern

aber ich glaube da kann nich so viel passieren

Mich hat heute auch jemand angerufen der mich
mit Druck nach meinem Namen gefragt hat,
als sie mir nicht sagen wollte wer sie ist,
immerhin hat sie mich angerufen,
hab ich sie erstmal am Telefon beleidigt,
dann hat die gemeint was mir einfällt....
worauf ich ihr geantwortet hab was ihr einfällt
mich zu belästigen und nach meinem Namen zu fragen.

Irgendetwas muss dahinter stecken...

Ich hab schon von Fällen gehört, da wurden Gespräche mit geschnitten und es ging den Abzockern nur darum, das Wort "Ja" aufzunehmen. Das wurde dann später in ein Verkaufsgespräch reingeschnitten um eine Einwilligung zu einem Vertrag o.ä. "nachzuweisen"

Ich suche gerade den Link, kann ihn aber auf die Schnelle nicht finden.

Wahrscheinlich hat sich die Dame einfach nur vertippt, aber falls was kommt von wegen Vertrag, Rechnung oder so, keines Falls bezahlen!

Ich hab das schon durch. Einfach sagen: "Wenn Sie mein Geld wollen, müssen Sie es schon einklagen. Wenn Sie nicht klagen wollen, dann lassen Sie und Ihre Inkasso-Schergen mich bitte in Ruhe."

Dann war Ruhe, denn nen Verfahren werden die nicht riskieren, da Niederlage vorprogrammiert.

MfG Bam

Bemme90 schrieb:
ich würde mir auch kein stress machen...

was sollen sie mit Patrick....Müller....

ich denke auch, dass sie sich einfach verwählt hat und unsicher war, wer das nun ist

Datensätze vervollständigen, so 0,10~0,20€ kannste rechnen für die Nummer und wenn die das den ganzen Tag machen kann sich das schon gut rechnen :p

.

Mach Dir keinen Kopf. - Ich hab vor ein paar Monaten von 2 Firmen fast zeitgleich Post bekommen, und sollte so um die 500 EUR zahlen... - Mit einer Handynummer die auf mich registriert war, ich aber weder bei dem Anbieter bin/war, noch die Nummer kenne....

Daraufhin habe ich widersprochen, bin zur Polizei und hab Anzeige erstattet.

Nie wieder etwas gehört, geschweigedenn bin ich bei denen über die 1. Mahnung drüber raus gekommen.

Ich hab die Anzeigennummer unter der das läuft noch da, also sollte doch was kommen, gibts nen "netten kleinen 2-Zeiler" zurück... (incl Anwaltsadresse von meinem Anwalt)

Ich kann deswegen ruhig schlafen.

Was mich eher beunruhigt ist die Tatasache, dass fremde Firmen teils unberechtigt Gelder abbuchen wollen (gut bei mir noch nicht vorgekommen, aber ich gehöre auch zu denen die mindestens 3 mal die Woche Online das Girokonto anschauen) - Gibt aber genug Fälle bei denen das vorkommt/vorgekommen ist....

Meine Adresse steht im Telefonbuch. - Also wer meint, er kann damit was anfangen, kann sie sich ja raussuchen....

Hab heut nacht ne seltsame SMS erhalten. Diesmal stand eine Nummer dabei. War irgendwas mit +49182xxxxx (habse direkt gelöscht) und der inhalt der SMS war: ufh0afaw8rza8w9rza9w8fzazfn7wafz0aw
(nicht die gleichen buchstaben)

Was ist das denn jetzt? Hängt das alles zusammen, werd ich jetzt mit handyviren und allem möglichen bombardiert?

Nenne mal die Nummer bis zur vorletzten Ziffer.

Dann könnte man schauen ob noch jemand betroffen ist oder sein könnte.
Ergänzung ()

also anrufen würde ich jetzt nicht machen , eventuell wartet nur einer drauf das du reagierst und irgendw etwas machen tust , ich würde erstmal nichts machen , du könntest mal die Polizei oder so anrufen und danach nachfragen vielleicht wissen die ja weiter , weil wenn von nem Unbekannten angerufen wirst und angesimst , dann ist das schon Belästigung.
Die Polizei kann da mehr machen , die könnten die nummer herrausfinden wem sie gehört.

-.- wieder eine neuigkeit...diesmal eine sms von der nummer +919883715177 mit inhalt: "For his letters, say they, are weighty and powerful; but his bodily presence is weak, and his speech contemptible

HILFE! :D

oO Die King James Bible - wirst du von den Mormonen zugespammt?

Zurück
Oben