Anonymisierungsdienst

Desoxyribo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
972
Hi, suche nen anonymisierungsdienst, der die geschwindigkeit nicht allzuviel beinflusst, habe im moment DSL-3500 und das sollte auch so bleiben. Wäre nett wenn mal jemand die vor- und nachteile der jeweiligen dienste nennen kann.

Greetz
 
Gibt es nicht. Alle Anonymisierungsdienste wirken sich negativ auf die Geschwindigkeit aus.
 
ok danke für die info
 
Bei kostenpflichtigen Diensten allerdings weniger. Vom Geschwindigkeitsnachteil wirst du da nicht mehr viel merken.


Die könntest zb über Jondos surfen, da wird einfach ein Proxy dazwischen geschaltet.


Es gibt dann auch noch bessere Lösungen, wo du eine VPN machst, zB Relakks oder Perfect-Privacy.
 
luky37 schrieb:
Bei kostenpflichtigen Diensten allerdings weniger. Vom Geschwindigkeitsnachteil wirst du da nicht mehr viel merken.

Naja:

The latency time from Europe or North America to these servers might be, depending on your location between 200 and 500 ms, what might slow down the speed noticeably, in particular if you have a broadband connection and use them to download data from sites in Europe or North America, as the route will be noticeably longer and the data will be routed over several continents if not around the whole globe and back. The surfing speed even of those machines from European and North American access points is acceptable, though, and exceeds the speed offered by free proxy or privacy services by far.

Quelle: http://perfect-privacy.com/faq.html#faq8

Ist Strafverfolgung für eine durch JAP / JonDo anonymisierte Verbindung möglich?

Die Strafverfolgung erfordert gegen jeden Betreiber in einer Mixkaskade rechtsgültige Überwachungsbeschlüsse und, für Beschlüsse über Daten aus der Vergangenheit, Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung. Die gesetzlichen Grundlagen dazu sind von Land zu Land verschieden und werden von uns dokumentiert.

Quelle: https://www.jondos.de/de/lawEnforcement

Zur Geschwindigkeit dieser Kaskaden von JAP muss man ja eigentlich nichts mehr sagen...

Und Relakks-User finden den Speed oftmals grotten-langsam. Da muss man nur mal ein wenig googlen. ;)
 
Perfect-Privacy hat auch Server in Europa. Ich glaube nicht, dass man dadurch große Geschwindigkeitsnachteile hat (bei PP wird man ja nicht über Kaskaden geroutet, wie bei Jondos).


Ist dann natürlich Geschmackssache, ob einem dass wert ist.


Feststeht, dass durch einen Anonymisierungsdienst immer ein gewisser Geschwindgkeitsnachteil besteht.
 
Wie gesagt, selbst der Anbieter gibt zu, dass die Geschwindigkeitseinbußen drastisch sein können.
 
Proxyshell schon probiert? Ist kostenpflichtig (einmalig kaufen), kann man aber testen und ich selber finde es richtig super. Nachdem das Programm ein paar Server gefunden hat, merkt man kaum noch Geschwindigkeitseinbußen!
 
Das Ding nutzt frei verfügbare Proxys!? Wie sieht es denn da mit der Sicherheit der Anonymisierung aus? Das kann der Anbieter doch dann gar nicht gewährleisten.
 
Der Anbieter benutzt größtenteils seine eigenen Proxies, nimmt aber als Ergänzung noch ein paar freie dazu. Außerdem wird dein Traffic dann über 5-10 Proxies gleichzeitig (und nicht hintereinander) geschickt, so dass ein einzelner Proxy nichts mit diesen Fragmenten anfangen könnte.
 
Ich bin zufriedener Perfect Privacy Kunde!
Hat schnelle Server in de, nl... Genug davon :)
 
Anonyme Server in DE? Soweit ich weiß müssen die zukünftig auch Logdaten im Rahmen der Datenvorratsspeicherung für die Strafverfolgungsbehörden und die Rechteinhaber bereithalten. Da fragt man sich doch, wie anonym das noch ist!?
 
davidbaumann schrieb:
@Tankred: Aktuell ist er noch anonym.

Da muss ich mal sinngemäß Homer Simpson zitieren: "Du lebst in einer Welt mit rosa Einhörnern, in denen Elfen das Ambrosia beibringen und man auf kuscheligen Wolken schläft." ;)

Jeder Betreiber eines Servers in Europa ist durch eine EU-Richtlinie zur Vorratsspeicherung verpflichtet. Diese Richtlinie wurde in Deutschland bereits 2007 umgesetzt und geht zurück auf einen Gesetzesentwurf aus 2006. Raven, der in der Welt der IT-Encryption, -Sicherheit u.ä. seit vielen Jahren eine Instanz ist, hat es treffend ausgedrückt: "We are fucked up individually!".

Anders kann man das nicht beschreiben, was seit Jahren von Seiten offizieller Stellen an Datenspeicherung betrieben wird und nur eine Hand voll Leute interessiert, die dann abschätzig als "Nerds" bezeichnet werden.

Deshalb mein Homer-Zitat (der Ami, nicht der Grieche). Denn wer denkt, er könne wie Du anonym im Internet surfen, der hat so ein paar Dinge nicht mitbekommen. Aber das ist wohl so wie mit Personal Firewalls. Wer weiß, wie die Dinger richtig zu konfigurieren sind, der braucht meistens keine mehr. ;)
 
Natürlich ist es immer am besten, wenn man den Betreiber des Proxys selber kennt. Aber der darf sich dann halt nur nicht erwischen lassen. ;)
 
Also ich hab TOR (wieder) entdeckt...
früher habichs mal getestet und die geschwindigkeit war grauenvoll, jetzt habe ich das allerdings nochmal ausprobiert vor kurzem, und die geschindigkeit ist (momentan) super...
 
Zurück
Oben