News Anonymous stellt Angriffe auf Sony vorerst ein

Ich finde die Message ist angekommen.
Kunden kamen keine zu Schaden, 1 - 2 Tage auf das PSN zu verzichten sollte niemandem zum Selbstmord verleitet haben.

Besser 1x Anonymous als 0x Anonymous :)
 
Der Kampf zwischen Anonymous und Sony geht in eine neue Runde. Statt weiterhin virtuelle Angriffe gegen das Unternehmen zu starten, soll es nun zu persönlicheren Maßnahmen gekommen sein. So habe die Hacker-Gruppe die persönliche Adresse von Jack Tretton, dem President und CEO von Sony Computer Entertainment of America, herausgefunden. Dafür verwendete die Gruppe einen interessanten Trick. Dieser kam bereits bei der Sicherheitsfirma HBGary, die sich im Februar mit den Hackern angelegt hatte, zum Einsatz. Genannt wird die Methode Social Engineering. Um an die Adresse von Tretton zu kommen, riefen die Hacker alle Blumenläden in der Gegend von Trettons Wohnort an und fragten nach, ob der Sony Amerika-Chef dort schon einmal Blumen für seine Frau gekauft hätte. Als die schließlich ein Laden diesen Fakt bestätigte, wurde ein zweiter Anruf gestartet in dem behauptet wurde, der Anrufer sei Tretton. Dabei wurde dann auch tatsächlich seine Adresse herausgegeben.

Mit den erlangten Daten erlaubte sich Anonymous einen Scherz und orderte einen "Stapel" Pizzen zu Trettons Haus. Dabei verwendeten sie den Namen Anon Mous. Allerdings hörte der "Spaß" damit nicht auf. Über Streetview sahen sich die Hacker das Auto von Tretton an, extrahierten Daten über seine Steuern von Seiten des Staates und riefen seine Frau auf dem Telefon an. Dieses Gespräch soll allerdings nur kurz gedauert haben und nicht über die Begrüßung "Hier ist Anonymous" hinausgegangen sein. Neben Tretton machte Anonymous auch den Chairman, President und CEO der Sony Corporation zu ihrem Ziel. So sollen die Hacker vermeintlich heraus gefunden haben wie groß er ist, wo er wohnt, seine Studentenverbindung, den Namen seines Sicherheitschefs, die Daten, an denen er seine Kinder adoptierte, welche Schulen er besuchte, den Namen und das Geburtsdatum seines Bruders und die Namen seiner Eltern. Zusätzlich wurde behauptet ein Aktivist der "Operation Sony" habe vor Stringers Haus den Müll durchwühlt und dabei ein nicht geschreddertes Dokument gefunden. Ein Mitglied der Hacker-Gruppe dementierte diese Behauptung. Momentan ist schwer zu sagen, wie viel an den Berichten dran ist. Die komplette Geschichte könnt ihr im englischen Original auf arstechnica.com lesen.

Die PSN Angriffe fand ich ja okay (hab selbe ne PS3) aber das ist ja wirklich Kindisch. :/
 
Naja, Sony hat sich an allen Fronten die man sich nur denken kann, den Hass des kleinen Mannes auf sich gezogen. Kein Wunder das die jetzt gelyncht werden, eine Überraschung ist das nicht wirklich. http://www.youtube.com/watch?v=niJWmdnxEFc

Der Abmahnwahn ist auch hauptsächlich von Sony gestartet worden. Und ich bin mir sicher wenn man weiter sucht findet man immer mehr.
 
Oh man ist das bescheuert :/
Ist ja nicht so, dass ich nicht auch ne Abneigung gegen Sony in vielerlei Hinsicht hege (alleine schon YouTube^^) und natürlich kann man als Kunde bei so Riesenkonzernen leider doch nicht so viel ausrichten wie man gerne Möchte da es oft nen Quasi-Monopol gibt... jedoch ob man dann so n Vorgehen gutheißen kann? Könnte man jetzt lange drüber philosophieren :p

Aber PSN lahmlegen und somit eher die ganze Zocker-Gemeinde zu verärgern, da kann man ja nur noch mit den Augen rollen. Gleiches gilt für die übertriebenen Privat-Attacken die über mir gepostet wurden. Jetzt machen se einen auf Big Brother.
 
mit Unrecht gegen "Unrecht" vorzugehen ergibt nicht wie bei Minus * Minus = plus sondern bleibt unrecht.
Und in meinen Augen verteidigt Sony nur sein eigenen Geistiges Eigentum.
Den jeder Hack einer Hardware zieht zu 100% Raubkopien nach sich. Das nicht jeder der einen "Hack" anwendet Raubkopien nutzt ist mir auch klar aber das sind die Wenigste.
Siehe die Download-zahlen bei Spielen für die Wii oder PC oder XBox.
 
sav1984 schrieb:
peinliche aktion die nun eingestellt wurde. und zu viel mehr wirds auch nicht mehr kommen.

Ich wette das dachte sich Aaron Barr von HBGary auch, als er auch über Anon herzog. Kurze Zeit später war er blamiert und den Chefposten in seiner Möchtegern-Sicherheitsfirma dann auch schon los ;)
 
Hi,

eine ddos attacke ist soweit von hacken entfernt wie nen frachtschiff vom fliegen.

das sind kiddies die gehandelt haben ohne nachzudenken und irgendwas von krieg gegen sony schwafeln nachdem sie gemerkt haben das ihr ddos angriff durchging. die waren wahrscheinlich stolz drauf es geschafft zu haben das die webservices down gingen und das wars nun.
peinliche aktion die nun eingestellt wurde. und zu viel mehr wirds auch nicht mehr kommen.

GENAU DAS denke ich auch jedesmal. Wenn ich lese "Anon legt Netz von XYZ lahm"... ich finde das sowas von lächerlich. Dann ist halt die Webseite nicht erreichbar, und weiter? Als wären die internen Vorgänge bei einer Bank / einer Regierung / ener staatlichen Institution ausschließlich von Ihrer Webpräsenz abhängig :rolleyes:

Richtige "Hacks" sind da wirklich selten. Planlose Scriptkiddies die DDOS-Attacken gegen Webserver laufen lassen. Pft... Peinlich.

Gute Ansätze (wie der angesprochene ECHTE Hack bei der Sicherheitsfirma) sind da schon ein anderes Kaliber. Aber mit solchen Aktionen wie diesen platziert man sich meiner Meinung nach einfach selber ins Abseits.

VG,
Mad
 
Muss man jetzt als PS3 User auf Webseitenbesuche verzichten, weil irgendein Krimineller meint, die Firma die so tolle Konsolen macht müsse irgendwie abgestraft werden?

Der Typ hat nicht bedacht, das seine Meinung nicht über der von Millionen anderen ehrlichen Nutzern steht!!
 
Anonymous zeichnet sich doch genau durch die Organisationslosigkeit aus, darum gehts ja, keine Anfuehrer, jeder ist gleich, dadurch bringt es nichts irgendwelche "Schluesselfiguren" auszuschalten, weil es diese nicht gibt.

Ich seh den Angriff auf PSN nicht als Fehler, klar triffts auch den User, aber Sony doch noch viel mehr, kein PSN bedeutet keine Downloadkaeufe, und das direkten Verlust. Haet ich ne PS3 wuerd ich das als User in Kauf nehmen.
 
w0mbat schrieb:
Was du dafür kannst? dass du sie mit deinem Geld unterstützt?

Wie kann P4ge nur ? Am besten sperren wir ihn direkt ein, gell ?
Also manche User scheinen wirklich wirre Gedanken zu haben ...

Zumal die Spinner von Anonymous ganz bestimmt nicht die Mehrheit hinter sich haben, sondern nur eine kleine Minderheit ... aber ist ja egal, wenn man meint recht zu haben darf man alle anderen terrorisieren, oder ? :rolleyes:
 
Welch eine Freude das die Terroristengruppe Anonymous ihre perversen Attacken eingestellt haben. Wahrscheinlich haben sie Angst vor der geballten Power des Rechtsstaates gehabt.

Sony wäre gut daran gelegen, jetzt die IP Adressen der ganzen Kiddies zu veröffentlichen und an die Behörden weiter zu geben. Ein paar Jahre Jugendknast bringen diese Terroristen wieder auf Spur.
 
@Mattef

Selten sowas überzogenes gelesen. "Internet-Terroristen", oder wie? Haha :D
 
Es ist erstaunlich das sich diese Vereingung überhaupt entwickelt hat. Den es ist nicht einfach, sich von den Gleichgeschalten und kontrollierten Massenmedienopfern abzusetzen und sich der manipulativen Kontrolle und der Hirnamputation durch die Obrigkeit zu entziehen, nicht wahr Mattef?
 
na ich bin mir Sicher, das entsprechende Gesetze Folgen werden.

es ist einfach ein Unding, das ein Haufen Wirrköpfe die Webpräsenzen von Mastercard/Visa/Paypal/Amazon/Sony usw. für Tage lahm legen kann und anschließend keine Konsequenzen fürchten müssen.

--> die Regierung muss früher oder Später entsprechende Gesetze erlassen.
--> Dann Meckern wieder alle, wie ungerecht die Regierung doch ist.

und wer ist schuld?
Nein, nicht die Schweizer sondern Anonymous.
 
florian. schrieb:
--> die Regierung muss früher oder Später entsprechende Gesetze erlassen.
--> Dann Meckern wieder alle, wie ungerecht die Regierung doch ist.

und wer ist schuld?
Nein, nicht die Schweizer sondern Anonymous.

Quark, schau dir die ganzen dummtroll Postings hier im Forum an und du wirst sehen wer schuldig ist : Natürlich die Firmen !
Die waren es doch, warum Anonymous überhaupt erst handeln musste ! Mit einer Pistole am Kopf wurde ihnen Befohlen Selbstjustiz zu verüben, und das Recht einer Minderheit einzufordern, für die breite Masse reden und handeln zu dürfen - obwohl die Mehrheit gar nicht hinter ihnen steht.

Leuchtet ja auch ein, wer an Krebs stirbt ist ja auch selbst schuld - nicht der Krebs - derjenige hätte ja nicht leben müssen (wäre er bereits tot, hätte ihn dieses Schicksal nicht ereilt !)... sowas dummes auch ...

Klingt lächerlich ? Nö, genauso argumentieren die ganzen Dumpfbacken hier, die solch asozialem Abschaum wie Anonymous auch noch zu jubeln ... man muss sich nur deren Postings durchlesen.
 
hi mortaro

ja 'dummtroll' trifft es gut. dabei ist es so einfach . wer was gegen eine Firma hat kauft nicht ihre Produkte.Aber auf die Produkte von sony zu verzichten..tja das ist dann doch zu viel für diese Wohlstandskiddies.
Da geilt man sich lieber an den vorpubertären 'Piraten und Revoluzer phantasieen' der Anonymous gruppe auf.
Was die Gruppe Anonymous angeht... gestört sind sie sicherlich und auch nicht sonderlich intelligent in ihrem Auftreten. Aber das Entscheidende ist.Sie sind kriminell und hoffentlich bald hinter Gittern.

Schöne Grüße:Mike

PS und ein zufriedener Besitzer eines Sony Fersehers bin ich auch
 
Lustig, wie manche Anonymous gar nicht verstehen und behaupten "das erweckt den Eindruck, als hätte man das kurz in 5 Minuten organisiert".

Wenn man ein Thema bespricht, dann sollte man auch wissen, worüber man redet. Anonymous macht es doch aus, dass alles spontan, ohne Struktur und ungeregelt ist.
 
Zurück
Oben