News Anonymous stellt Angriffe auf Sony vorerst ein

Anonymous war mal eine tolle Aktion. Gegen Scientology und mal etwas die Geldinstitute geärgert. Jetzt allerdings sind es Terroristen die nach Kriegsrecht gesucht werden sollten. Das ist schlich eine Cybermafia der übelsten Sorte. Und alle Staaten sollten sich daran setzen und diese Leute suchen und ein Exempel statuieren. Gestern Mastercard, heute das PSN und morgen dann Wikipedia oder was? Sry aber der Haufen muss gefunden werden. Ich glaube nach der Aktion gestern haben sie 20 Millionen neue Gegner auf den Plan gerufen. Und das ganze kann für die ganze Gruppe nachhinten los gehen.
Ich sehe schon die erste Meldung: PSN User verprügeln Anonymous mitglied. Traurig was aus dieser Gruppe geworden ist. Das hat nichts mehr mit Politik sondern mit Virtuellen Vandalismus zu tun.
 
Sony sollte die finden und die Yakuza beauftragen, für Ruhe zu sorgen. :)
 
RKUnited schrieb:
Anonymous war mal eine tolle Aktion. Gegen Scientology und mal etwas die Geldinstitute geärgert.

wie bitte?
Die Webseiten von Geldinstituten Lahm zu legen findest du also in Ordnung.
Wenn man allerdings den SONY PSN Lahm legt, sind es plötzlich Terroristen?


Komische Logik deinerseits.
es waren die selben Aktionen.
und sowohl damals als auch Heute waren es schlicht kriminelle Machenschaften.
 
Ichthys schrieb:
Genau dieselben Leute haetten frueher einfach jemanden aufgeknuepft, weil sie der Meinung wahren, er habe es verdient.
Stimme dir voll und ganz zu
 
Ganz so einfach ist es nicht. Oder sind die Aufständischen in Libyen etwa auch die Bösen, weil sie Menschen umbringen, nur weil sie denken, dass es richtig ist?


Das sind drei unterschiedliche Dinge, die man gar nicht miteinander vergleichen kann.
 
Wenn ein Server gewartet wird, sind die entsprechenden Seiten nicht Online, manchmal dauern "Wartungsarbeiten" auch mal Tage. Jedesmal ist irgendein Netzwerk "off", und jedesmal klappt irgendwas zwischendurch mal nicht. Unter Umständen ist auch mal der Router kaputt.

Oder der Bagger vor der Tür hat das Glasfaserkabel gekappt.

Ist der Baggerfahrer jetzt Terrorist und sollte mit größter US-Marine Präzision aus seinem Bagger geballert werden? Nein für solche Fälle gibts ja die Hotline, bei der man Dampf ablassen kann. Terrorismus wird das ganze erst, wenn der Ausfall durch einen Anonymen ausgelöst wurde, den man nicht erreichen kann oder ihm eine Bombe auf den Kopf werfen.

War das PSN eben mal ein paar Tage off, who fucking cares?


Wie lächerlich ist es eigentlich, so einen Scheiß als "Terror", "Anschlag", oder auch bloß "ärgerlich" zu bezeichnen? Die Copyright-Politik von Sony verdient diese Titel meiner Meinung nach viel eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Anonymus wäre,würde ich weiter machen.
Gibt doch nichts besseres um Sony zu schaden,wie unzufrieden Kunden !
Jemand der Null Ahnung von der Materie hat und einfach nur Online zocken will, interessiert das nicht, das Sony gerade mit Hackern zu tun hat und deswegen das PSN nicht funktioniert.
 
Ein Beweis:

Es WAR Terror, weil: "Anonymous" und "Al-Qaida" fangen ja beide mit "A" an.

:freak: Du kriegst die Tür nicht zu!
 
RKUnited schrieb:
Anonymous war mal eine tolle Aktion. Gegen Scientology und mal etwas die Geldinstitute geärgert. Jetzt allerdings sind es Terroristen
Ist klar ne?
Gegen Scientology und Kreditinstitute ist es OK und bei PSN sind es Terrroristen. Gott wie alt bist du? Geh im Bild-Forum weiter trollen :hammer_alt:

Vielleicht ein Tipp: Nutz den PC als Spielebasis und du bist nicht so abhängig von dem ganzen Sony-PSN-Mist :evillol:
 
Sony wurde durch 2 Sachen gross, gute Hardware und gut für Kopieren (Tapes dazumal noch). Überhaupt wird immer die Hardware erfolgreich verkauft die die wenigsten Einschränkungen hat. Ich bezweifle, dass die Software-Produzenten wirklich soviel Macht über Sony haben, dass sie Kopierschutz-Bedingungen durchsetzen können. In meinen Augen (und Google beweist das mit ANDROID) kommt es nur auf die verkauften Stückzahlen an. Wenn die PS3 alles erlauben würde wäre die XBOX nie zu einer echten Konkurrenz geworden.
Alles in allem beweist der "Krieg" ANONYMUS vs. Sony wieder nur eins: In den höchsten Etagen ist die Fähigkeit zu langfristigem Denken und Erinnern niedriger als bei einem Hamster
 
Turrican101 schrieb:
Man kann sich auch alles schönreden... :rolleyes:

Man kann auch alles schlecht reden... :rolleyes:

Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Anon mit dieser Entschuldigung Rückgrat und Selbstreflexion bewiesen hat, woran es vielen Führungspositionen und Politkern mangelt - die behaupten z.B. nämlich noch selbst angesichts erdrückender Beweislast, ihre Doktorarbeit "selbst" und "in mühevollster Kleinarbeit" geschrieben zu haben..


Es ist trotzdem immer wieder lustig, die uninformierten Kleingeister wieder "scheiß 4chan Kiddies!" und "das sind keine echten Hacker, ich bin viel besser!" rufen zu sehen.

Allein die HBGary-Sache hat gezeigt, das Anon viel mehr ist als das.

Für diejenigen, die immer noch keine Ahnung haben, wovon ich rede:

http://www.heise.de/security/meldung/HBGary-Hack-schlaegt-weitere-Wellen-1200852.html

http://www.heise.de/ct/artikel/Ausgelacht-1195082.html


Manchmal kommt es mir so vor, als wären einige Leute wirklich verbittert darüber, im Laufe ihres fortschreitenden Alters ihre Ideale über Bord geworfen zu haben und sich nun dazu bemüßigt fühlen, andere dafür auszulachen, um sich selbst ein wenig besser zu fühlen. Nur zu :freaky:
 
zu dem Hack der Sicherheitsfirma:

Na um so schlimmer ist diese Gruppe!
man beschränkt sich also nicht auf das Lahm legen der Webseiten sondern betreibt auch noch Industriespionage.
Das kann nicht gut für die Entwicklung des Internets sein.
 
Ja natürlich.

wegen solchen Aktionen werden Gesetze kommen, womit man die Täter leichter finden kann.
und dann Meckern wieder alle, das man ein Gläserner Bürger wird...
 
florian. schrieb:
wegen solchen Aktionen werden Gesetze kommen, womit man die Täter leichter finden kann.
und dann Meckern wieder alle, das man ein Gläserner Bürger wird...

Das glaube ich eher nicht. Ich zitiere noch einmal den verlinkten Artikel:

Besorgniserregend sei insbesondere, dass bei diesen geplanten Kampagnen Techniken eingesetzt werden sollten, die ursprünglich zur Terrorbekämpfung gedacht waren.

Wenn überhaupt, dann zeigen solche Aktionen, dass man gerade bei den von dir angesprochenen Gesetzesvorschlägen ganz genau hinschauen muss :)
 
Ich sage jetzt mal einfach das, was alle hier denken: Anonymous rockt :D
@florian: Wenn du mal schaust, was da rausgekommen ist, und weswegen der Chef da wirklich zurückgetreten ist, dann würde ich das eher als einen positiven Moment vom Anonymous sehen.
Er ist nicht nur zurückgetreten, weil das die mit Abstand größte Pleite für eine Sicherheitsfirma war, von einer Horde "Script-Kids", wie man sie falscherweise eingestuft hat, geknackt zu werden, (übrigends, falls ein Member mal vorbei schauen sollte: Well done :D ), sondern weil da einige, nicht sehr angenehme Informationen an die Öffentlichkeit gekommen sind.
Den Fall finde ich so genial, ich kanns nicht anders sagen :D. Von ähnlichem Unterhaltungswert wie die legendäre Geschichte des Bitchcheckers auf stophiphop, auch wenn es das entgegengesetzte Thema ist.

Ich finde ihre Ziele richtig, allerdings sollte man sich nicht so auf die CEOs etc. von Sony konzentrieren und diese mit Pizzalieferungen zu überfluten, sondern eher auf die Firma selbst. Man sollte versuchen, aus wirtschaftlicher Sicht der Firma so stark zu schaden wie es geht. Erst dann wird man eventuell ein Umdenken erreichen. Klar, wenn kein Geld mehr kommt, ham se was falsch gemacht. Und ich würde es Sony wirklich wünschen, dass sie diese Art von Früchten ihrer Softwarepolitik ernten.

Wie das Möglich ist? Keine Ahnung, aber wie Anonymous gezeigt hat: Nichts ist unmöglich.

Ich wünsche denen viel Glück, und ich hoffe, dass etwas erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gangwars schrieb:
Man sollte versuchen, aus wirtschaftlicher Sicht der Firma so stark zu schaden wie es geht.

das nenn ich Krank, einfach nur Krank!
wenn man mit der Firmenpolitik einer Firma nicht zufrieden ist, dann sollte man diese einfach Meiden.
aber denen gleich den Untergang wünschen?
Unfassbar!
 
DrToxic schrieb:
OMG wie geil und peinlich.
Gut das Anonymus sich dazu entschieden hat die Daten zu veröffentlichen...
Auch wenn sowas von vornerein schon vermutet wurde, bei den riesen Gesetzes Lücken die Dank der Terrorangst in der USA geschaffen worden konnten...


florian. schrieb:
das nenn ich Krank, einfach nur Krank!
wenn man mit der Firmenpolitik einer Firma nicht zufrieden ist, dann sollte man diese einfach Meiden.
aber denen gleich den Untergang wünschen?
Unfassbar!
Was bringt eine Firma, die
A in Europa nichts produziert
B die man nicht leiden kann
?
Wenn sie untergeht ist die Chance größer, dass ne neue Firma an ihrer Stelle tritt und A und/oder B sich ändert ;)
 
hmm, was schlägst du also vor?
alle Firmen die man nicht mag und im Ausland sitzen angreifen?
 
florian. schrieb:
hmm, was schlägst du also vor?
alle Firmen die man nicht mag und im Ausland sitzen angreifen?

Zwischen "Untergang wünschen" und "angreifen" ist ein Unterschied...
 
Zurück
Oben