Anrufbeantworter an Telefonanlage

YomDom

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.830
hallo ihr lieben,

ohne zu wissen ob ich hier 100% richtig bin wage ich es, die frage es die frage zu stellen.
unser anrufbeantworter ist gestern nach langem, gutem dienst friedlich entschlafen und nimmt nur noch sonderliche anrufe auf. darauf hab ich heute nen neuen gekauft, einfach zu bediene, mit individueller ansage. tiptel 305 heißt die schnöde kiste und kann genau das.
das alles war auftrag von meinem vater, der ne telefonanlage nutzt, die ich verdrängt hatte.

der beantworter hatte nen normales line kabel dabei, mit tae adapter, den ich aber aufgrund der telefonanlage einfach abgemacht hab (das war auch nur zum stecken und schien so "vorgesehen"). dann alles eingestöpselt, eingestellt, besprochen. nach 6 mal klingeln soll das ding anspringen, tut es abr nicht. im internet gibt es NICHTS zu dem anrufbeantworter, ich hab das gefühl, ich hab bei mediamarkt den letzten der erde ergattert Oo

meine vermutung nch diversem stöbern und lesen ist: der beantworter erkennt die telefonanlage nicht und nimmt deswegen nicht statt dem telefon ab. sicher bin ich da nicht. scheint aber was mit der telefonanlage zu tun zu haben - es gibt mehrere menschen mit ähnlichem problem und anderen beantwortern. ich hab da nur wirklich 0 ahnung von.
die problematik ist, dass es wirklich eilt - der beantworter fehlt im büro.

meine frage nun: gibt es hier telefonexperten, die ne möglichkeit sehen, das teil in die telefonanlage zu integieren ? oder muss ich ihn zurückgeben ?

peace

YomDom
 
mit tae adapter, den ich aber aufgrund der telefonanlage einfach abgemacht hab


da wird das problem liegen , hatte die telefonanlage kein tae oder im haus wahr auch kein tae installiert.
 
Was für eine Telefonanlage, evtl ISDN oder VOIP?
 
Hast du den neuen AB am selben Anschluss angeschlossen, an dem auch der Alte war?
Ist der AB angeschaltet?


Weißt du noch wie das alte Modell hieß? Vielleicht war es ja ein ISDN-AB und der neue ist analog. Dann würde es nicht ihen weiteres funktionieren.
 
Zurück
Oben