Anschaffung 2-3 Smartphones

es ist sooo oft das gleiche. nein ich will nix größeres. ich kenns nur so klein und ich mags nicht anders. drückt man den leuten dann aber mal für ne woche was größeres in die hand will kaum einer zurück.

das mi a3 ist eigentlich ein tolles phone. wenn du mit dem bildschirm klar kommst machst du wenig falsch.

läuft das lg g2 noch mit android 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
da wirst du wohl recht haben, denke für mich wirds dann später auch eins über 6 Zoll geben ;)
aber als ich das Moto G7 Power in der Hand hatte war es mir echt zu groß, hinsichtlich festhalten

also A3 vs 8 Note seh ich nicht viel was fürs A3 spricht, außer etwas kleiner. Zumal das Note preislich meist auch drunter liegt

Auf dem vom Vater 4.2 glaub...auf meinem Android 9, war total zufrieden bis es aus der Hand glitt (und das bei 13,8cm Höhe und glaub 5mm schmaler

erlauben die Xiaomi eigtl Roms? Habs gern nur drauf was ich brauche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einige Xiaomis gibt es Custom Roms, da ich mich damit nicht beschäftige, kann ich dir nicht sagen, für welche. Da das A3 relativ neu ist und Android One hat, dürftest du noch lange Updates bekommen bis Android 11.

Worin soll das Note 8 denn besser sein? Die Auflösung sehe ich als großen Vorteil, da Akkulaufzeit und Performance mehr wert sein sollten als das letzte Quentchen Schärfe. Außerdem ist das Note 8 nur billiger mit 3 / 32 GB, bei gleichem Speicher verschwindet der Vorteil, zumal der Speicher im A3 schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Vorteile bietet denn das A3?

in der 64/4 gb Version sehe ich das Note oft für 150€, A3 30€ mehr...Quad Cam gegen Triple Cam (ka welche wirklich besser ist, werden wohl gleiche Ergebnisse liefern)
SoC gleich..Akku gleich

Also wo holt das A3 die Nachteile hinsichtlich Preis (20%) und Display wieder raus?

sehe grad für mich gibts das Mi 9 für 269@ MM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Ich gehe von Preisen bei seriösen deutschen Händlern aus - nicht von irgendwelchen Chinahändlern, daher sehe ich keinen Preisvorteil des Note 8. Evtl ergibt sich ein Vorteil für ein Gerät bei den Black Friday Aktionen.

Der Akku ist zwar nicht genau gleich, aber bei nur 30 mAh Unterschied ist das zu vernachlässigen. Wie schon gesagt, interessieren mich Kameras nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Für mich ist auch das Display des A3 kein Nachteil sondern ein klarer Pluspunkt - Stichwort Akku und Performance. Wenn du irgendwas störendes beim Display findest, zeig es mir. Im Test bei chinahandys.net hält das A3 über 2h länger durch.

Ein weiterer Vorteil ist der interne Speicher - UFS gegenüber eMMC.
 
also ich seh zwischen beiden keinen großen preisunterschied. 3-4 € geschenkt.
neben den schon angesprochenen unterschieden beim display ist es halt 158mm/miui vs 153mm/android one.

ufs speicher zu haben ist jedenfalls ein großes plus. auf der anderen seite würde ein miui gerät für deine mutter sinn machen um es einheitlich zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
fipselinho schrieb:
erlauben die Xiaomi eigtl Roms? Habs gern nur drauf was ich brauche ;)

Ja du kannst bei ALLEN Xiaomi Geräten den Bootloader problemlos entsperren. Xiaomi.eu ist die wohl bekannteste Seite für ein optimiertes MIUI System, ansonsten findest Du bei XDA Developers auch jede Menge alternative Roms für sämtliche Geräte!

Bzgl. Kompektheit schau Dir mal das Mi 9SE an, das sollte Dir von der Größe gefallen. Leider ist der Akku nciht gerade groß, aber bei OLED denke ich ausreichend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medion1
Zurück
Oben