Anschaffung curved Gaming Monitor (max. 300€)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vipex_xD

Cadet 4th Year
Hallo liebes Computerbase Forum!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Curved Gaming Monitor, der meinen jetzigen Samsung Full HD monitor(https://geizhals.at/samsung-s27f358-ls27f358fwuxen-ls27f358fuxen-a1871387.html) als Hauptmonitor ersetzen soll.

Folgende Anforderungen an den Monitor habe ich:
  • 27 zoll
  • WQHD Auflösung (2560x1440, 16:9)
  • 144Hz
  • min. eine Reaktionszeit von 4 ms
Die Art des Panells spielt hierbei keine große Rolle.
Preislich sollte der Monitor das Budget von 300€ nicht überschreiten.

In meinem aktuellen Setup ist eine Nvidia GTX 1060 verbaut. Diese soll aber in nächster Zeit durch eine AMD RX 5700 ersetzt werden. Demnach wäre es optimal, wenn der Monitor auch AMD FreeSync unterstützt.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Vipex

@the_ButcheR Danke aber bei Geizhals suchen kann ich auch selber. Ich habe diesen Beitrag erstellt um die Commounity nach Empfehlungen und eigenen Erfahrungen zu fragen. Weil ich momentan keinen Durchblick auf dem Markt habe. Übrigens du hast vergessen bei Geizhals curved auszuwählen ;)

Ja wenn du das machst, dann bleibt genau ein Modell über was deinen Anforderungen entspricht, da brauchst du doch keine Unterstützung mehr ;)

Was hällt ihr so von dem Monitor? https://geizhals.at/samsung-c27jg54-c27jg56-lc27jg56qquxen-a2147858.html?hloc=at
Ergänzung ()

@the_ButcheR was hälltst du so vonn dem Acer hast du irgendwelche Erfahrungen mit dem Acer Monitor gemacht? oder findest du ihn empfehlenswert?
Ergänzung ()

Das FreeSync ist nicht so wichtig, da cih momentan noch nicht weiß, welche Graka ich bei mir verbauen werde.
Ergänzung ()

@the_ButcheR Warum meinst du, dass curved sich nicht bei 27 zoll lohnt sollte ich da besser auf einen normalen Umsteigen?

Leg etwas drauf und bestell dir beim Otto mit Neukundenrabatt den MSI MAG271CQR.
Besser geht es für den Preis und bei deinen Wünschen nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben