Anschaffung Frühjahr 2012

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Liebe Community !!

Ich bräuchte mal eure Meinung !

Ich habe zurzeit eine AMD P2 955 mit 3,8Ghz
Und eine Geforce GTX470 SOC von GigaByte.

Ich sag es ganz ehrlich ich merke nicht wirklich das Leistung fehlt ,
meine Hauptanwendung ist Zocken & Exz. mit Photoshop & Dreamweaver arbeiten.
Auch Cinema 4D verwende ich wenn ich 3D Objekte brauche.

Zur 60 % Benutze ich meinen PC aber zum Zocken , sonst arbeite ich mit meinen PC in der Arbeit und meinen MacBook mit Photoshop.

Wenn es aber ein längeres Projekt wird dann nehme ich die Arbeit mit Nachhause.
Zwar ist meine Hauptaufgabe die IT in Überblick zu Halten aber mein Chef will jetzt neue Logos , Webseite und evt. eine AutoCAD Abteilung aufbauen.

Da ist die Frage ob meine Hardware ausreichen wird.

Ich wollte sowieso Privat im Frühjahr Aufrüsten.

Ich dachte CPU , GPU & Mainboard.

Also AMD solls nicht mehr werden mit Bulldozer auf den ich wie viele von euch gewartet habe. War ich entäuscht.
Auch sollte es dann wieder eine NVidia werden.
Ich bin mit der 470 wirklich gut gefahren , als damals meine 4890 den Geist aufgegeben hat.
Klar ist eine 7970 Gut aber da wart ich lieber was Nvidia ins Rennen schickt ^^
Weil sonst gehe ich halt in GPU wieder zu AMD und in CPU weg von AMD =)

zum Thema SSD das habe ich zum Glück abgehackt , ich habe mir zur Weihnachten eine 830 Samsung mit 128GB gegönnt.

Deswegen dachte ich an folgende Kombinationen:

Entweder ein i5 2500K mit Board
oder ein i7 2600K mit Board
& auf Kepler Warten.

Auf Ivi Warten 3770K oder 3750K mit Board
& auf Kepler Warten.

Oder gleich auf 2011 Setzen
3820 oder 3930K
& auf Kepler Warten.

In Bereich OC ich habe mit meiner 955 Wirklich viel ausprobiert , deswegen könnte es sein das mit der 3820 nicht grade begeistert werde außerdem wenn 2011 dann sollte ich auch einen 6 Kerner setzen.

Kühlung werde ich mein Thermalright Archon weiterbenutzen.

Also Hauptbereich PC : Gaming & Adobe (PS,DW,FL,FW) Cinema 4D evt. AutoCAD

Was meint Ihr.
Danke =)

Zuletzt bearbeitet:
Da ja bis Frühjahr Zeit ist und Du nicht mehr AMD magst würde ich auf sicher auf die Ivy und Kepler warten und mir dann Gedanken darüber machen. :D

So u is trolling?

Ganz ehrlich - ich glaube keiner kann nachvollziehen was du mit dem Beitrag herausfinden willst.
Oder wolltest du uns einfach nur informieren dass du darüber nachdenkst Geld auszugeben und nicht weißt wofür?
Wenn alles gut läuft - wofür?

Ich würd mir eher das hier gönnen:

Suborbital Flug bei Amazon

dein System reicht dicke... was ist dein Problem? Du sagst selbst, dass es dir nicht an Leistung mangelt?!?!

Und wenn du wirklich zu viel Geld hast: JA, auf 2011 setzen und dazu Kepler... Alles andere bringt dir nicht viel mehr Leistung als du jetzt hast. Auch bei Kepler und Sockel 2011 wirst du den Leistungsschub am meisten in Benches sehen.

Zuletzt bearbeitet:
also minimum ht muss sein!

entweder 2600k/ivy version was dann aber ende der stange ist.

oder gehst gleich auf die 2011 schiene!

zur not erst ma 1 jahr mit 3820i
da hast du eine hand voll vorteile.

1 upgrade garantie auf6/8 kern
2 sli und cf gehn mit vollen x16
3 quadchannel
4 32gb günstieg 64gb möglich
5 die ein oder andren extras an ausstatung vieles ab haus nativ dabei.

um mal nicht so zynisch zu sein wie meine vorgänger:

Wenn du momentan noch zufrieden bist und sowieso erst in 2-3 Monaten aufrüsten willst, ist es ziemlich sinnlos jetzt schon zu fragen, was du machen sollst. Keiner kann dir sagen wie gut und teuer Ivy-Bridge oder Kepler sein wird. Warte daher am besten bis das Zeugs draussen ist, Du kannst ja eh erst bestellen, wenn es verfügbar ist, es ist also zwecklos jetzt sich schon vorbereiten zu wollen.

Wieso willst du keine AMD 7950 oder 7970? hast du das Gefühl, dass das nicht harmoniert mit Intel Prozessoren? das ist auf jeden Fall nicht so :P

Naja eröffne nochmals ein Thread ein bisschen später ;)

Falls du doch jetzt schon aufrüsten willst würde ich ganz klar i7 2600K (Adobe etc.) und ne 7950 empfehlen...

So Long

EDIT: btw bist du viel zu gut in BF3, was ist Dein Geheimnis??? xD

Du hast was vergessen:

Dein Budget.

max 1000€ - 1300€

So .. Zu den Flug ich werde es mit Kreditkarte bezahlen.
Also Troll mal nicht Herum ...

Das war nicht eine Frage es geht darum Up To Date zu sein. Auch in Spielen würde ich gerne ein Leistungsplus haben deswegen auch eine Umrüstung.

Deswegen die Frage wie ihr entscheiden würdet.

Zu Frage mein Geheimnis bei BF3 .. Ein Guter Squad /Freunde und natürlich alle BF Teile gezockt irgendwann ist das im Blut =)
Ergänzung ()

Na Gut ich werde dann wohl noch warten !!

Auf IVY & Kepler und dann schauen .. werde dann nicht in Sandy Setzen
Sondern gleich das Aktuelle nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Warten kann man immer.

Wenn Kepler und Ivy raus sind, dann könnte man schon wieder aufs nächste warten, und und und
Aber wie oft sagt man das schon.

Zurück
Oben