Jetzt oder Frühjahr 2012

Dervo

Cadet 3rd Year
Hallo Leutz,
habe mal ne Frage undzwar: Ich habe vor mir nen neuen Rechner zu kaufen... Jetzt stellt sich aber mir die Frage ob es nicht sinnvoller wäre bis Frühjahr 2012 zu warten, da ja dann soweit ich es mitbekommen habe Intels neue Prozessoren und Nvidias neue Grakas rauskommen... Was meint ihr dazu? Wäre echt dankbar wenn ihr die Frage lösen könntet!

Danke schonmal im Vorraus :D

PS: Der Rechner soll für Videobearbeitung und Gaming auf Full HD sein....

AW: Kaufberatung: Jetzt oder Frühjahr 2012

Man kauft, wenn mans brauch.

Reicht dir die Leistung imo noch -> Nicht kaufen
Reicht sie dir nicht -> Kaufen

Zuletzt bearbeitet:

sicher ist es sinnvoll zu warten, wenn man nen pc braucht.

Midium schrieb:
Man kauft, wenn mans bruach.

Reicht dir die Leistung imo noch -> Nicht kaufen
Reicht sie dir nicht -> Kaufen

Mehr gibts dazu nicht zu sagen, evtl noch das hier:
HisN schrieb:
Lohnt-Sich-Fragen kann eigentlich immer nur der Fragesteller beanworten. Zu viele Faktoren die wir nicht kennen, die nur in Deinem Kopf sind, die "es lohnt sich" ausmachen.

Persönliche Meinung: Warten hat bei PC-Hardware nie gelohnt. Spätestens 2 Monate nach dem Kauf gibt es immer die gleiche Leistung für weniger Geld oder mehr Leistung für die gleiche Kohle. Egal um was es geht, egal wann Du kaufst.

komm jedes jahr irgendwie neue gks udn cpus raus also vondaher wie der vorrednet scho gesagt hat kaufs wens brauchst

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten in der kurzen Zeit... war echt erstaunt!

Wie schon viruz im Zitat gut ausgedrückt gibt es ja immer diese Faktoren die die anderen im Forum nicht wissen... Habe da so ein Faktor undzwar soll der PC min. 2-3 locker durchalten und oben noch mithalten... mein Budget liegt bei max. 1000€ das heißt ja wenn ich warten würde wären die Teile iel zukunftssicherer oder nicht?

Wenn du z.b. auf Sandybridge E warten würdest ist davon auszugehen, dass es länger hält, jedoch ist die Frage ob das dann in deinem Budget liegt oder nicht.

In einigen Wochen gibt es neue CPUs von AMD und das wird das P/L Verhältniss sicher verändern - in welche Richtung das geschieht müssen wir aber abwarten.

Ich würde jetzt sicher nicht kaufen wenn alles funktioniert.

Maximum 1000 Euro und davon einen Rechner der auch noch nach 30 Monaten bei Spielen weit vorne mitmischen kann?!?
Vergiss es. Alleine schon wegen der schnellen Weiterentwicklung von den GraKas. Um da immer der große Hecht im Fischteich zu sein kommt man ums Aufrüsten nicht rum. Also nicht um Folgekosten.
Egal wann du dir einen Rechner kaufst, du musst dir darüber im klaren sein, dass auch der beste Rechner nach noch nicht einmal 2 Jahren nur noch Mittelmaß sein wird. Um "... oben noch mithalten..." zu können kommst du nicht ums Nachrüsten rum.
Ich habe jetzt nicht so die Preislisten vor mir, aber ich bezweifele sogar das man heute einen Rechner für 1000 Euro kaufen kann der fast in allen Bereichen, besonders aber bei spielen, oben mithalten kann. Dafür bekommst du bestenfalls die oft bei Autotests erwähnte gehobene Mittelklasse.

Dervo schrieb:
das heißt ja wenn ich warten würde wären die Teile iel zukunftssicherer oder nicht?
Die Frage erübrigt sich, weil die entsprechenden antworten bereits gegeben wurden.

Solange die Entwicklung immer weiter geht, solange wird auch immer wieder was neues auf den Markt kommen. Insofern gibt es z.Zt. keine Zukunftssicherheit.

Ich glaube ich warte dann höchstens bis Oktober, dann kommen die Atis raus und hole mir dann ne neue von denen und dann hat sich das... Danke für die zahlreichen Antworten...

Zurück
Oben