MrMojoRisin
Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Video - /Fotobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Hauptsächlich Battlefield 5
Wenn möglich hohe Qualität
Mindestens 60fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby
Momentan noch Premiere pro, demnächst davinci (Video)
Capture one (Foto)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre schön. Muss aber nicht. Hauptsache Leistung. Ohne klimbim
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Gute Frage. Vorschläge?
Natürlich eine gute Farbabdeckung für Fotobearbeitung.
Jedoch ist mir ein flüssiges Bild bei battlefield 5 wichtiger. Momentan spiele ich mit unter 30fps
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Mindestens 4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe leider keine Erfahrung. Bin bereit etwas Geld für die Einrichtung zu bezahlen.
Von daher lieber ausspacken. Und plug and play
Ich bin kurz vor dem Kauf eines Computers.
Mit dieser Ausrüstung.
Preis 1399€. Mit Zusammenbau plus Windows.
Bin mit unsicher wegen nur 8gb RAM. Aber das könnte ich sicherlich leicht nachrüsten.
Könnte mir jemand sagen ob ich zuschlagen kann oder ob er übertrieben teuer ist.
Ich würde auch einen AMD Prozessor nehmen, da dieser ja bei Video Bearbeitung besser sein soll. Jedoch geht es mir in erster Linie erstmal darum flüssig battlefield spielen zu können. Also lieber mehr fps als bessere Leistung bei Video Bearbeitung.
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Ist ein cyber Angebot und würde gerne heute zuschlagen. Danke
Gaming, Video - /Fotobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Hauptsächlich Battlefield 5
Wenn möglich hohe Qualität
Mindestens 60fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby
Momentan noch Premiere pro, demnächst davinci (Video)
Capture one (Foto)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre schön. Muss aber nicht. Hauptsache Leistung. Ohne klimbim
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Gute Frage. Vorschläge?
Natürlich eine gute Farbabdeckung für Fotobearbeitung.
Jedoch ist mir ein flüssiges Bild bei battlefield 5 wichtiger. Momentan spiele ich mit unter 30fps
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Asus Rog Laptop, wird jedoch verkauft
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Mindestens 4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe leider keine Erfahrung. Bin bereit etwas Geld für die Einrichtung zu bezahlen.
Von daher lieber ausspacken. Und plug and play
Ich bin kurz vor dem Kauf eines Computers.
Mit dieser Ausrüstung.
Preis 1399€. Mit Zusammenbau plus Windows.
Bin mit unsicher wegen nur 8gb RAM. Aber das könnte ich sicherlich leicht nachrüsten.
Könnte mir jemand sagen ob ich zuschlagen kann oder ob er übertrieben teuer ist.
Ich würde auch einen AMD Prozessor nehmen, da dieser ja bei Video Bearbeitung besser sein soll. Jedoch geht es mir in erster Linie erstmal darum flüssig battlefield spielen zu können. Also lieber mehr fps als bessere Leistung bei Video Bearbeitung.
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Ist ein cyber Angebot und würde gerne heute zuschlagen. Danke