Anschaffung: neuer Cpu Kühler

Vipex_xD

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
121
Hallo liebe Commounity, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Cpu Kühler für meinen Bruder.
Momentan wird der standartmäßige Intel Boxed Kühler verwendet.
Gekühlt werden soll ein I7 8700.
Verbaut werden soll der neue Kühler im Fratal Design Meshfiy C.
Der Kühler sollte möglichst leise sein und die Cpu möglich kühl halten.
Der Tausch erfolgt aufgrund der Lautstärke des aktuellen boxed Kühlers.
Das Budget für den Kühler: max 50€
Oc ist nicht geplant. Der Kühler sollte aber auch für zukünftige Upgrades der Cpu gerüstet sein und lange funktionieren.
Mir wäre da der Alpenflöhn Ben Nevis advanced oder ein Brocken 3 eingefallen oder ein Fuma 2 doch ein Alpenföhn wäre mir lieber, da ich gerne ein österreichisches Unternehmen unterstützen möchte und Alpenföhn meiner Meinung nach echt gute Hardware produziert.
Noctua CPU Kühler wären allerdings auch eine Option ;)


Ich bedanke mich bei euch schon einmal im Vorhinein für alle eure Tipps und Empfehlungen,
Mfg,
Vipex
 
Alpenföhn bzw. EKL ist ein deutsches Unternehmen. Wenn dann müsstest du Noctua nehmen. Da wird es aber eng mit 50€.
 
Ist der Fuma auch halbwegs leise?
Ergänzung ()

günstige Varainten würden mich auch nicht stören, aber der Kühler sollte qualitativ hochwertig sein
Ergänzung ()

Arctiv Freezer 34 eSport an. Ansonsten den Fuma 2.

Welcher von denen ist besser?
 
Ich hätte noch einen Thermalright Macho HR02 über, allerdings mit nem Noctua Lüfter. Würde den günstig abgeben.
 
Vipex_xD schrieb:
Arctiv Freezer 34 eSport an. Ansonsten den Fuma 2.

Welcher von denen ist besser?

Nach welchen Kriterien? Leistung dürfte praktisch gleich sein, der Arctic hat Vorteile beim Preis und beanspruchtem Bauraum. Design kann jeder für sich selbst anhand von Produktfotos bewerten. Die Montage des Arctic kann bei bestimmten Backplates Probleme machen (Ersatz wird dann von Arctic gestellt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Vipex_xD schrieb:
@TheBeastMaster Ja gerne, aber ich komme aus Österreich und mit dem Versand ist es momentan etwas problematisch...

Jo, sonst drop mir ne Message. Ist schade das der hier so ungenutzt rumliegt ^^
 
Zurück
Oben