News Thermalright AXP120-X77: Neuer CPU-Kühler-Flachmann ist gar nicht so flach

Wenn man auf Lautstärke schielt, dann kann man bei solchen Kühlern immer noch 10 mm drauf legen. Dann hat man einen guten Lüfter drauf, der besser kühlt mit weniger Temperatur.

Ich würde im Zweifelsfall auch einen weniger hohen Kühlkörper nehmen um den dicken 25er aufnehmen zu können. Die Höhe war im alten Gehäuse auch der Grund, warum es nicht der NH-L12s wurde.

Die 15er sind einfach nix. Naja, am Ende eh das Gehäuse gewechselt um wieder nen richtigen Tower einbauen zu können. :D

wie gut kühlt denn so ein Teil?

@Zerbich Für eine Mittelklasse CPU ist so ein Kühler ziemlich Gut.

Habe selbst derzeit einen Thermalright SI-100 für meinen Ryzen 5 5600 und unter Vollast gehen die Temperaturen selten über 60° hinaus.

Zerbich schrieb:
wie gut kühlt denn so ein Teil?
Im Gaming kühle ich einen 9800X3D auch problemlos mit einem noch kompakteren AXP90x47.
Die Modelle um 70mm+ dürften locker genug Spielraum haben um auch längere Lasten um 150 Watt auszuhalten ohne dass es laut wird oder die Leistung nachlässt. Es braucht nicht viel, um eine CPU zu kühlen.

fab.erg schrieb:
Warum mit gelben Akzenten?
Sind wohl eher Goldakzente.
Die neue TR Webseite setzt neuerdings selbst Akzente.

Aber meine damalige Windows XP Oberfläche war mit schwarzen Fenstern, Gelb zu Schwarzübergängen und gelber Schrift auf schwarzen Grund umgesetzt. Fand ich schick und gut lesbar.

-
Wo aber sind die letztjährig vorgestellten 50 TR Kühler alle hin und warum nicht diesmal 100 facher Aufguss?
Ein optimiertes TR Upgrade bei den Topdownkühlern schadet natürlich nicht, sollten die Kühler besser und ohne hohe Preisaufschläge angeboten werden. Mehr Understatement beim Design wäre wünschenswert.

Ich habe mir letztens noch den AK120SE für 15€ geangelt und vergünstige TR Lüfter im Dreierpack. Da schlage ich noch zu, bevor die womöglich ganz vom Markt verschwinden. Da sollte es TR beim Design einfach halten und weiterhin keine proprietären Steck-, und Klemmsysteme einführen. Bei den steckbaren Dreierlüftern scheint ja kein vollständiges Kabelzubehör beizuliegen um 2+1 umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
kachiri schrieb:
Im Gaming kühle ich einen 9800X3D auch problemlos mit einem noch kompakteren AXP90x47.
Die Modelle um 70mm+ dürften locker genug Spielraum haben um auch längere Lasten um 150 Watt auszuhalten ohne dass es laut wird oder die Leistung nachlässt. Es braucht nicht viel, um eine CPU zu kühlen.
ok, das ist crazy... ich hab auch einen 9800x3D und habe mir extra den Deepcool AS500 geholt da er gefühlt der einzige "kleine" ist der an ein Doppel-Türmchen kommt.

Aber so ein flaches Teil sieht finde ich richtig schön dezent aus.

@SMOrc der Noctua ist preislich in einer ganz anderen Klasse, da sollte man sich auch mehr erwarten...

ITX Kühler oder auch andere gibts wie Sand am Meer da entscheiden meist nur Vorlieben oder P/L, TR wird über den Preis kommen müssen/versuchen.

Gamescom
Zurück
Oben