Anschaffung neuer Drucker, wird wohl wenig genutzt

AliG.04

Newbie
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir in diesem Thread jemand weiterhelfen, in denen die ich bisher durchgeschaut hab war leider nicht das passende dabei.
Es geht um folgendes: Meine Tante möchte sich zu Weihnachten einen neuen Drucker zulegen. Preislich darf es wohl bis ungefähr an die 100 € rangehen. Ich denke jedoch mal, dass meine Tante ihn eher selten nutzen wird, also eher nicht regelmäßig.
Hat da vielleicht jemand eine Idee für passendes Gerät?

Vielen Dank im Voraus.

Ich würd da so an die Canon IP Serie denken, z.B. der IP 2600 ca. 40 €.

falls sie ein multifunktionsgerät sucht mit scanner, drucker, kopierer, kann ich dir den HP Photosmart C4780 empfehlen, kostet 99,90€ und qualitativ echt super. die patronen selbst sind auch mit 15-20€ nicht all zu teuer. hat auch nen integrierten kartenleser und WLAN - sprich ein wlan nettzwerdrucker, sofern mach dies benötigt-

Falls selten heißt, dass er mindestens ein mal monatlich genutzt wird dann tut es ein günstiger Tintenkleckser (vllt. ein multigerät mit getrennten tintentanks von HP - sind im unterhalt mittlerweile am günstigsten wenn man den richtigen erwischt z.B. Office Jet Pro L7480 90€ nen günstigeren Drucker hatt e ich noch nie)

Falls selten allerdings bedeuten soll, dass sie den Drucker alle 2 Monate mal nutzt dann sollte es schon ein Laserdrucker sein, die trocknen nicht ein und sind auch nach nem halben jahr pause noch bereit. Einen tintenklekser kann man dann schon wegschmeissen bzw. ein Neuer druckkopf ist dann unwirtschaftlich. Bei Lasern haut mit Oki das P/L verhältniss gut hin. 18€ für 2500 Seiten is schon ok ;). Gerät auch um die 90€ oder gebraucht...

Von Tinte würde ich die Finger lassen, trocknen nur ein. Zumal es Laser für nen Appel und ein Ei gibt.
Hab meinem Onkel vor ner Weile sowas hier besorgt:
http://geizhals.at/deutschland/a335466.html

Bisher keine Beschwerden, entweder er hat noch nichts gedruckt oder alles läuft super ;)

Und dran denken: USB-Kabel mitbestellen, daran sparen die Hersteller gerne mal.

Ja, wer so selten druckt sollte dann doch wieder zum Laser greifen, Toner trocket eben nicht ein. Und Laser kosten auch nicht mehr die Welt. Mit dem Starttoner sollten Sie vermutlich über Jahre hinweg kommen und irgendwann einfach einen neuen Drucker kaufen.

Ich bin auch als Wenigdrucker vom ständig eingetrockneten Tintenstrahler auf einen Laser umgestiegen. Man muss halt bedenken, dass in deinem Budget die Laser nur S/W drucken. Außerdem sind selbst Farblaser für wirklichen Fotodruck ungeeignet.

Vielen Dank schonmal.
Denke wohl langsam auch das Laser besser ist.
Wäre aber auch nicht schlecht, wenn der dann farbig drucken könnte, also wohl doch wieder Tinte. Dann muss sie halt ab und zu mal was sinnloses drucken...

Farblaser gibts ab 100 Euro ;)

ein günstiger und guter Farblaser ist der Konica Minolta magicolor 1600W.
Im Tintenbereich würde ich auch auf jeden Fall mit Druckkopf an den Patronen nehmen. Entweder der schon genannte C4780 von HP oder der C4480 ohne W-Lan.

Vielen Dank,
habe mich jetzt für den HP C4480 entschieden, der heute eingetroffen ist.

Zurück
Oben