Neuer Drucker?

Es ist doch so das Canon Drucker bei jedem einschalten die Druckopfdüsen mit tinte durchspülen zwecks reinigung oder?Ist der verbrauch dadurch deutlich höher als z.B. bei Epson?

Ich kann mich momentan nicth zwischen dem Canon Pixma IP 4700 und dem Epson Stylus Photo P50 entscheiden.Die Drucker selbst kosten gleich viel.

canon drucker verbrauchen übelst viel tinte beim reinigen und das bei bei jedem einschalten (dauert auch 30-60 sekunden). wie von mir schon geschrieben gehen dann sogar die farbpatronen leer ohne das man farbe druckt. und das beste: der canon verweigert dann sogar den s/w druck (obwohl genug tinte da ist!) damit man patronen kaufen muss. war bei meinem pixma mp5xx auf jeden fall so. da epson auch noch wasserfeste tinte hat würde ich selber den epson nehmen.

Der Epson macht das ebenso.
Der Fotodruck und der CD-Druck sind bei Epson besser, der Textdruck minimal schlechter.

ok.Dann doch lieber den Epson Photo P50.in vielen Onlineshops steht in der Beschreibung des P50 das die Schnittstelle USB 1.1 ist - Der Drucker ist doch aktuell.Warum der kein USB 2.0 unterstützt ist mir ein Rätsel - Würde es denn bei Druckern einen Unterschied machen?

nein, das macht keinen Unterschied, weil eh immer nur eine Zeile übertragen wird.

ungefragt "reinigen" tun die sich wohl alle. aber weist du von anderen herstellern auser canon noch das kein s/w druck geht bei leeren farbpatronen? da war ich nähmlich erstmal selbst geschockt.

klar, das gibts bei Epson, bei Brother, bei HP und bei Lexmaerk. Nämliuch immer da, wo es Einzelpatronen gibt.

das stimmt aber so nicht und mit sicherheit nicht für alle modelle. mein canon mp5xx war der erste der das gemacht hat. vielleicht hatte ich mit meinen lexmarks hps und epsons auch nur glück (brother hatte ich noch nicht). es wäre schön wenn das irgendwo stehen würde (logischerweise schreiben die das ja nicht in die produktbeschreibung rein). naja mir isses inzwischen egal weil ich ehr nur noch laserdrucker kaufen werde.

Lexmark hatte früher ein Zwei-Patronensystem, wie HP auch. Epson mkacht es auch, nur mit einem anderen Timing. Nicht beim Einchalten, sondern beim ersten Druckvorgang nach längerer Standzeit. Ich selbst hatte einen Epson und meine Schwester hat auch einen. Brother macht ebenfalls nicht beim Einschalten, sondern 30 Tage automatisch nach dem letzten Gebrauch.

Zu hat jeder seine Reinigungen, nur zu anderen zeitpunkten.

Möchte mir ende der Woche nun einen kaufen daher bitte ich euch um abschliessende meinung.

Drucke öfters mal S/W Text,selten mal farbe,ab und zu mal ein Foto und möchte öfters CD/DVD´s bedrucken.

Canon Pixma IP 4700 oder Epson Stylus Photo P50?

Danke

Zurück
Oben