Anschaffung Smartphone

.thomaZ

Lieutenant
Frohe Ostern!

Da mein altes Sony Ercisson W810i seit einiger Zeit defekt ist und ich ein Uralt LG vom Kumpel geliehen habe, mache ich mir Gedanken ein Smartphone zuzulegen.
Ein paar Freunde haben iPhone's, sind davon ganz begeistert und jeder einzelene empfiehlt mir dieses Handy.
(Falls ich mich dafür entscheiden sollte, wäre es nicht besser noch ein wenig zu warten, in der Hoffnung, dass das iPhone5 demnächst erscheint?)
Gibts noch Alternativen zu diesem Handy, evtl. auch bessere Smartphone's?
Ein Arbeitskollege hat mir z.B. das LG Optimus Black(P970) empfohlen.

Da das Ganze für mich Neuland ist, weiß ich auch gar nicht auf was ich so richtig achten muss?!?

Hoffe durch diesen Thread mir ein wenig Wissen anzueignen :D

Danke & Gruß

Ups, vergessen paar Kriterien reinzuschreiben.
Was mir wichtig ist:
Schnelle I-Net Verbindung
Guter Klang(sowohl beim telefonieren, als auch beim Musik hören)
Gute Kamera
Kein Kratzanfälliges Gehäuse
Auf keinen Fall so ein Handy zum Aufschieben, mit Tastatur
HDMI Anschluss wäre genial
Hohes Arbeitstempo wäre von Vorteil

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Galaxy S2 von Samsung?

- Desire S ist eher kratzerunanfällig, da Alu, dafür keine gute Kamera, sehr schnelles Wlan bescheinigt
- Galaxy S ist kratzempfindlich, da nur Plastik, aber gute Kamera, dafür kein Blitz
- an sich wäre in meinen Augen das Optimus Speed ein gutes Mittelding, allerdings hat das zur Zeit noch enorme Probleme. Ich für meinen Teil hab mich schon drauf festgelegt, aber warte noch etwas
Hat auch als eins der wenigen (glaub ich) HDMI

Lt. den Gerüchten zu urteilen, wird das iPhone 5 erst im September auf den Markt kommen.
Hinzu kommt noch, dass es sich hier höchstwahrscheinlich nur um ein überarbeitetes iPhone 4(GS) handeln wird. (wie beim iPad2 ein A5 CPU zum Einsatz kommt).

Ansonsten fällt mir nur ein HTC HD S oder das neue NexuS Smartphone ein.

Was hast du für ein Budget und willst du lieber ein großes Smartphone mit 4"-4,3"oder etwas kleiner 3"-3,7"?

Ansonsten warte noch ca. nen Monat dann sind das Galaxy S2 (hat wahrscheinlich auch HDMI) und das HTC Sensation auch draußen und das LG Optimus Speed (hat auf jeden Fall HDMI, liegt grad vor mir) sollte bis dahin auch keine Probleme mehr haben. Dann haste auf jeden Fall ne größere Auswahl an top Smartphones.

OK, schonmal Danke für eure Antworten.

Bevor ich mir tatsächlich eins kaufe, werd ich mir die Modelle natürlich vorher im Laden anschauen. Meine Liste sieht wie folgt aus:
- Samsung Galaxy S2
- HTC Desire HD
- LG Optimus Black (P970)
- LG Optimus Speed (P990)

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen!

Zum Budget: Weiß ich gar nicht so recht, das iPhone4 z.B. bekomme ich ja mit Vertrag für 45€ im Monat, 20€ fürs Handy & 25€ fürn Vertrag oder umgekehrt. Sowas wäre schon ok.

Bezüglich des iPhone5...manche sagen September...andere Juni..dritte behaupten es käme erst 2012..
deshalb, falls die Wahl auf ein iPhone fällt, würde ich noch bis Juni (bis diese Handymesse ist, auf der sonst immer die Geräte von Apple vorgestellt wurden) warten. Wäre ja blöd, wenn ich mir jetzt ein iPhone4 zulege un nächsten Montag erscheint das neuere Modell.

Zuletzt bearbeitet:
du solltest dir auch mal die software der jeweiligen anbieter angucken, zB wollte ich mir auch nen galaxy S kaufen. aber dieses KIES ist alles andere als toll =/

Also wenn du mit Vertrag kaufen willst, kann ich dir den von 1und1 zu Herzen legen, für 39,99€ im Monat kriegste ein LG P970 für 0€ dazu und hast eine Allnetflat, sprich überall kostenlos anrufen und kostenlos ins Internet. Wenn du sofort bestellst kriegste sogar das LG P990 für 0€, da die grad das P970 nicht auf Lager haben.

PS: Wegen dem IPhone 5 brauchste dir keinerlei sorgen machen, das wird vor August ehh nicht erscheinen.

wenn was auf der messe von apple zu sehen sein wird, dann wird es wohl ein iphone 4 in weiß sein. ein iphone 5 bzw. 4GS wird erst im Herbst kommen.

45€ im monat für einen Vertrag ist extrem viel...

Stimmt, ganz vergessen anzusprechen. Davon hab ich auch keine Ahnung ^^
Mit dem iPhone kenne ich mich durch meine Kumpels ein bisschen aus und komme damit auch zurecht.
Ansonsten kenn ich nur..Android heißt das glaub ich..
Kann man da klar sagen das eine ist gut und von dem lass lieber die Finger?
Wie sieht es mit der Stabiliität aus?

Von der Stabilität her, würde ich eher Apple´s IOs sagen, da die immer wieder die selber Software verwenden nur ein bisschen verändern und updaten, dafür hast du mit Android ein komplett offenes System, das du nach belieben verändern kannst.

Cougar-One schrieb:
hast du mit Android ein komplett offenes System, das du nach belieben verändern kannst.

inwiefern?

Wenn der Preis der 1und1 Allnet Flat für dich ok ist, mach es!!!! Die benutzen sogar das Vodafone Netz und dass sie zur Zeit das P990 noch drauf legen ist super. Ansonsten kannst du auch noch auf das HTC Sensation warten. Das hat n DualCore, SEHR gute Displayauflösung (960*540) und Sense (macht Android für mich noch um einiges besser).

Du kannst die CustomRoms drauf packen bei Android, so das du z.B. schnellere Systeme hast als die Standard die vom Hersteller drauf sind und kannst auch Programme (Apps) die dir nicht gefallen mit ein paar eingriffen ins System löschen. Das kannst du bei Apple IOs nicht oder zumindest um einiges schwieriger als bei Android.

Und du hast auch Flash bei Android was du bei Apple nicht hast.

Und bist mit dem IPhone an Itunes gebunden was auch sehr lässtig ist, da du dein IPhone nicht an jeden PC anstöpseln kannst um Daten auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
ach stimmt, das miese iPhone kann ja kein Flash

deshalb aus meiner Sicht ein riesen Pluspunkt für Android und den Flash Player

Ich nutzte das iPhone 1Jahr lang... Man vermisst es nicht. Wirklich nicht^^

welches Handy haste jetzt?

Das P990 :)

Bin 101% überzeugt von dem Handy :)
Im Bench sogar mehr Punkte als ein Xoom das mit 1,5GhZ taktet :)

@Shorkien: Hast oder hattest du mal Probleme mit dem P990? Und seit wann hat das XOOM 1,5GHz? Das hat den selben Tegra 2 mit 1GHz, hab das Xoom selber hier ;).

Zurück
Oben