Anschaffung Smartphone

Per Custom Rom auf 1,5GhZ geprügelt^^

Ja, hatte ich aber nur Software sachen. Bsp Wetterwidget hat falsche Uhrzeit angezeigt oder Speicherkarte wurde nicht erkannt (war eine für Samsung Handys -.-)

.thomaZ schrieb:
ach stimmt, das miese iPhone kann ja kein Flash

deshalb aus meiner Sicht ein riesen Pluspunkt für Android und den Flash Player

Nokias Symbian^3-geräte (C6-01, C7, E7, N8) können auch Flash nutzen.
E7 und C6-01 sind aber "zum aufschieben".

Deine anderen Kriterien:
Was mir wichtig ist:
Schnelle I-Net Verbindung
Guter Klang(sowohl beim telefonieren, als auch beim Musik hören)
Gute Kamera
Kein Kratzanfälliges Gehäuse
Auf keinen Fall so ein Handy zum Aufschieben, mit Tastatur
HDMI Anschluss wäre genial
Hohes Arbeitstempo wäre von Vorteil

Mit Opera 11 ist auch die I-Net-Nutzung bei allen vier Geräten sehr gut möglich.

Das N8 hat einen sehr guten Klang. Die Sprachqualität wird regelmäßig gelobt, bei Musik im Kopfhörer ist der Klang auch sehr gut und auch per eingebauten Speaker (je nachdem, was man da als "klang bezeichnen kann). Das C7 soll auch recht gut sein.

Das N8 hat die beste Kamera am Markt, weil größte Foto-Chipfläche (unabhängig von den 12 Megapixeln) und beste Linsenoptik.

Das N8 hat ein Aluminiumgehäuse und ist deshalb sehr kratzfest.

Das C7 und N8 sind keine "Slider" (haben keine herausschiebbare Tatatur).

Das N8 hat einen HDMI-Anschluss.

Alle Symbian^3-Geräte haben eine ähnlich Hardware und laufen damit schnell und flüssig.

so nochma danke für euer feedback, am samstag schau ich mal im o2 shop vorbei!

Update: War heute -bei dem geilen Wetter- in der City in einigen Shops..die meisten legen mir das iPhone 4 nahe (das weiße ist schon fast ausverkauft oO) oder auch das Galaxy S.
Im Internet zu bestellen wäre wahrscheinlich klüger, da mir einige Tarife von 50€ bis sogar 75€ angeboten haben. Ist schon heftig.
Ein Verkäufer meinte mit dem iPhone 5 ist frühstens zur Weihnachtssaison zu rechnen und das warten würde sich nicht lohnen, da es keine gravierende Änderungen gäbe. Diese seien erst beim iPhone 6 (falls es so heißt) 2012 zu erwarten.
LG Optimus Black, HTC Desire HD etc. haben mir viele gar nicht empfohlen, jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob Sie mir nur die Geräte anbieten, die am meisten Kosten (evtl. Kaution)??

Ich habe mich das Letze mal anno 2001 in einem Shop beraten lassen. Geb bitte nix auf das Halbwissen der unterbezahlten und unterqualifizierten Shop-Mitarbeiter! (Ich hoffe ich trete jetzt niemandem auf die Füße!)

Also die Mitarbeiter in so nem Shop haben grundsätzlich keine Ahnung und sollen das Verkaufen, was am meisten Provision gibt. Das iPhone 4 wird denen sicherlich am meisten einbringen. Und je nachdem für welchen Preis se das Galaxy verkaufen wird auch das viel bringen, so günstig, wie das aktuell zu haben ist.

Das LG Optimus Black scheint in Deutschland noch nicht wirklcih zu haben sein, also wird auch das nicht empfehlen. Das Desire HD ist nen sehr schönes Gerät, aber ratsamer wären hier eh die Nachfolger Incredible S oder Desire S, da diese kleine Unschönheiten des DHD beseitigen. Die haben ne bessere Akkulaufzeit und nen schöneres Display.

Ich kann nur davon abraten in nem Shop etwas zu kaufen. Das sind alles überteuerte Preise mit denen das 0815 Volk ausgenommen werden soll. Jeder der sich halbwegs gut Beraten lässt holt sich nen günstigen Vertrag übers Internet mit nem verbilligtem Gerät. O2 hat hier gute Preise und dann am besten über Sparhandy noch nen Gerät dazu.

Auch so Behauptungen, dass sich beim iPhone 5 nix ändert ist reines gelaber, damit man sich noch das 4er holt oder nicht doch nen ganz anderes Gerät. Beim iPhone 5 wird sich alleine durch den DualCore Prozessor einiges tun. Warten würde ich auf das Gerät aber nicht, alleine schon weils von Apple ist ;-)

rueckspiegel schrieb:
Also die Mitarbeiter in so nem Shop haben grundsätzlich keine Ahnung und sollen das Verkaufen, was am meisten Provision gibt.

jo das meinte ich ja..also per inet bekomm ich z.b. das iphone für 45€ mtl. was ja schon nicht günstig ist..aber dann im laden bis zu 75€ mtl..hardcore ^^

also das iphone4 in weiß gibts für 419€ dort..wieso is das bei sparhandy so günstig?^^
Ergänzung ()

Es gibt mittlerweile schon das Galaxy S2 in diversen Internet Shops..ob die seriös sind is ne andere Frage..

Aber ist das realistisch? Das Gerät für 309,00 € und der Tarif o2 Blue 100 für 20,00 € monatlich.

Das iPhone 4 in weiß kostet 629,00 €, wäre als mehr als die hälfte billiger?!? oO

Zuletzt bearbeitet:
.thomaZ schrieb:
Aber ist das realistisch? Das Gerät für 309,00 € und der Tarif o2 Blue 100 für 20,00 € monatlich.

Das iPhone 4 in weiß kostet 629,00 €, wäre als mehr als die hälfte billiger?!? oO

also soweit ich weiß bekommst du auf den gängigen seiten wie sparhandy, wenn du ein handy mit dem o2 blue 100 kaufst, das handy um ca. 220 Euro billiger als wenn du es ohne kaufen würdest (Du gehst vom galaxy S2 aus oder?).
Falls du den Vertrag gut nutzen kannst/willst, ist das ein sehr gutes Angebot!

Jo die 309€ beziehen sich auf das Samsung Galaxy S2 mit vertrag welchen ich nutzen werde, da ich momentan noch ne prepaid karte habe! Aber bei Sparhandy z.b. bin ich echt nicht sicher...ziemlich viele negative Bewertungen..und andererseits wieder paar gute, die allerdings doppelt und dreifach gepostet wurden nur mit anderen usernamen..fake?

also sparhandy funktioniert auf jeden fall. meine schwester hat sich darüber nen sgs 1 geholt und das hat innerhalb ovn einer woche alles bestens geklappt. da der shop auch tv werbung usw. macht ist er glaub ich einigermaßen seriös. den mobilfunkvertrag hast du auch direkt bei o2, nicht bei sparhandy. die bekommen halt pro gewonnen kunden ne provision und verbilligen dir dadurch das handy zum teil.

wenig probleme wirst du haben, wenn du dir nen gerät bei denen holst, was die vorätig haben. viele problemfälle kamen damals auf, als se das iphone 4 günstig angeboten hatten. da gab es massig nachfrage aber zu wenig geräte. damals haben die wohl viele negative bewertungen bekommen. musste mal schauen, wenn du dir negative bewertungen durchliest, die handeln meist immer von diesem iphone 4 angebot.

zudem würde ich es vermeiden eine rufnummer mitnahme da zu machen, weil das auch viel bürokratischer aufwand ist und sich da dann schnell etwas verhasbeln kann und du ne 0180iger nummer anrufen musst.

also wenn du den einfachen weg gehst mit nem phone, was se im sortiment lieferbar haben und nen neuen vertrag dabei nimmst, sollte es eigentlich keine probleme geben.

Das SGS2 ist noch lange nicht in D-Land erhähltlich, also würde ich mir das jetzt eh noch nciht bestellen. iPhone würde ich generell von abraten. Apple ist einfach eine Firma, die die Kunden ausnimmt und man nur für den geilen Namen zahlt.

Ich an deiner stelle würde mir jetzt das P990 von LG anschauen, oder das Incredible S von HTC. Lezteres hat zwar keinen HDMI Anschluss, wird aber sonst deine Bedürfnisse bestens befriedigen ;-) Das LG P990 ist nicht ganz so hochwertig verarbeitet, hat dafür schon nen flotten dualcore prozessor und nen hdmi ausgang.

Danke für deine Antwort rueckspiegel, ich bin aber dennoch skeptisch. Da eben zig negtive Bewertungen im Internet vorliegen..
Und dazu das das SGS2 noch lange nicht erhältlich sei..o2 hat es für die KW22 angekündigt!

ankündigen kann man viel ;-) wann die dinger letzendlich richtig verfügbar sind, is ne andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
war heute nochmal in nem o2 laden..haben das mittlerweile im mai prospekt gelistet..609€ bzw. 22,50€

sparhandy wäre sicherlich günstiger..aber die negativen kritiken lassen mich noch zögern ..

Ups, beinahe meinen eigenen Thread vergessen ;)

Letzte Woche das SGS2 bei MediaMarkt käuflich erworben :>
529€ Kaufpreis
o2 Blue 100 Vertrag abgeschlossen (war im Angebot, gab ne 200€ Gutschrift oben drauf)

Bis jetzt glücklich und zufrieden, was mich stört ist der billige Akkudeckel und die momentane Akkuleistung. Aber da hört man ja von vielen (cb, anderen foren, sgs handbuch) das diese erst nach paar mal aufladen erreicht wird.
Und ausserdem ist ein Firmware Update auf KE7 im Anlauf, welches die Akkulaufzeit nochmal erweitern soll.

Danke für eure Beteiligung ;)

lG
/kann geclosed werden

Zurück
Oben