Welches Smartphone?

Smartphone?

Newbie
Seid gegrüßt!

Ich suche ein neues Smartphone, konkrete Anforderungen gibt es nicht.

Preislich soll es bei um die 400 € bleiben.

Ausgesucht habe ich mir bisher die Folgenden zwei Geräte:

• Oppo Reno 13 Pro 512 GB
  • Poco F7 256 GB

Habt ihr noch andere Tipps?

Ich danke euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f
Wie es gibt keine Anforderungen?

Motorola Edge 60 Pro

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino
Poco F8 Pro gehört auf jeden Fall ganz oben auf die Liste. Alternativ bei gebrauchten Flagships schauen. Google Pixel 10 Pro, Galaxy S25 Ultra / S25 Plus / S26, oder unbeliebtere Telefone wie das Iphone Air kriegst auch schon in dem Preisbereich gebraucht. Hab vor 4 Wochen 450 Euro für ein Iphone Air mit 28 Ladezyklen gezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Smartphone? schrieb:
ein neues Smartphone
Was hast Du denn aktuell, was passt nicht mehr, was gefiel daran nicht, was gefiel Dir?
Smartphone? schrieb:
noch andere Tipps
Muss es unbedingt Google Android sein oder ginge auch Apple iOS?
Muss es unbedingt Smartphone sein, für welche Anwendungen?
Smartphone? schrieb:
Preislich soll es bei um die 400 € bleiben.
Mit dem Telekom T Phone 3 (ohne Pro), das Du als Neuware auf dem Gebraucht-Markt (Kleinanzeigen.de und eBay.de) für weniger als 85 € findest, ist schon viel abgedeckt. Würde das denn ausreichen?

• Gefällt mir
Reaktionen: G00fY
Die Poco Modelle biete ich selber an, sehr gut einzurichten und besonders die Akkulaufzeit ist bemerkenswert, da kommen andere nicht mit. Zudem bietet Xiaomi mittlerweile ienen sehr guten und schnellen Service an.
Das X8 Pro Max hat einen 8500er Akku und einen Dimensity 9500, ich wüsste nicht, warum ich mir zu dem Preis ein gebrauchtes Iphone kaufen sollte.

Das was auch immer gerade subventioniert mit Vertrag auf mydealz angeboten wird.
Ökonomisch macht es keinen Sinn handy und sim Karte einzeln zu kaufen und entsprechend doppelt zu bezahlen.

steirerblut schrieb:
Im Grunde die gesamte Poco Reihe, auch das X8 oder M8.
Zumindest bei den M8 und X8 muss man aber aufpassen, die gibt es meines Wissens nach mit zwei unterschiedlichen Arbeitsspeicher-Bestückungen, 8 und 12 GB, man möchte tendenziell 12.

M8 sind auf CPU Seiten an schlechtesten bestückt, aber dafür auch am günstigsten, 512/12Gb gibt es hier unter 320€.

F8 Pro hat die schnellste CPU (abgesehen vom F8 Ultra, das ist aber deutlich teurer) und liegt mit 256/12Gb schon bei über 450€.

X8 Pro liegt dazwischen, 512/12Gb unter 400€, etwas langsamere CPU, dafür mehr Speicher

Hab selber das F6 und bin von der Leistung zu den Preis sehr zufrieden damit, von daher kann ich die Serie empfehlen, würde aber immer zu schneller CPU und viel Arbeitsspeicher raten, da ich wenig Speicher brauche, wäre meine Wahl das F8 Pro wegen der CPU.
Brauchst du viel Speicher, würde ich eher zum X8 Pro tendieren.
M8 wäre für mich eher die letzte Wahl bei den Pocos, wenn mein Budget daher knapp wäre.

Zurück
Oben