Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anschaffung
- Ersteller error360
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Was willst du überhaupt für eine CPU kühlen weil der radi könnte knapp werden wenn du aufrüstern willst oder einen quad hast.
Tottolino
Ensign
Für einen x2 6000 reicht ein 120 single radi zwar aus, du hast aber dann keine großen reserven mehr für eventuelle erweiterungen.
Schau hier mal rein:
http://aquatuning.de/
Schau hier mal rein:
http://aquatuning.de/
Tottolino
Ensign
Wenn du wirklich nur die cpu kühlen willst wird es sicherlich reichen. doch allzu große hoffnungen würde ich mir mit dem übertakten nicht machen , der 6000er ist mit 3 gH schon recht nah an der grenze.
Schau dir am besten mal mehrere angebote an und nochmal ins WAKÜ- FAQ . Die 160 € für die komponenten die du dir ausgesucht hast sind echt zuviel, da gibts günstigeres was leistungsfähiger ist.
Schau dir am besten mal mehrere angebote an und nochmal ins WAKÜ- FAQ . Die 160 € für die komponenten die du dir ausgesucht hast sind echt zuviel, da gibts günstigeres was leistungsfähiger ist.
Commander Alex
Fleet Admiral
Als günstigen und guten Cpu-Kühler würde ich dir zum Nexxxos XP raten hab ich auch und ich hab sehr gute temps.
Jokener
Captain
Naja... der Nexxxos Xp ist zwar ein guter Kühler, aber der EK ist schon besser.
Und besonders da er "nur" 10€ mehr kostet, würd ich schon den EK nehmen.
Als Pumpe sollte es schon ein 12V Eheim-Derivat im Sinne von AquastreamXT oder HPPS+ sein.
Und aus dem Radi einen 240'er zu machen kostet ja nun auch nicht die Welt.
Grüße vom:
Jokener
Und besonders da er "nur" 10€ mehr kostet, würd ich schon den EK nehmen.
Als Pumpe sollte es schon ein 12V Eheim-Derivat im Sinne von AquastreamXT oder HPPS+ sein.
Und aus dem Radi einen 240'er zu machen kostet ja nun auch nicht die Welt.
Grüße vom:
Jokener
Commander Alex
Fleet Admiral
Was willst du überhaupt ausgeben?
Commander Alex
Fleet Admiral
Dann würde ich als Pumpe eine Eheim HPPS+ nehmen, als Kühler kannst auch den EK nehmen. Als Kühlmittel würde ich Innovatek Protekt nehmen.
Commander Alex
Fleet Admiral
Die Pumpe ist stärker, leiser und zuverlässiger. Wenn du eine mit AGB willst kannst auch die hier nehmen:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p859_Alphacool-Eheim-600-Station-II-12V.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p859_Alphacool-Eheim-600-Station-II-12V.html
die hpps+ pumpe ist leise und sehr gut, aquastream wirst du wohl eher nicht benötigen
agb kannst du dir zukaufen, den kann man direkt vorne drauf schrauben (steht in der faq bei der mittleren preisklasse)
was für ein gehäuse hast du denn, dass da nur ein 120er reinpasst?
schau mal bei innovatek, dort gibt es ein tool mit dem du schauen kannst, welche radiatorgröße du für deinen prozessor benötigst
im grunde ist es schon so, dass die meisten leute hier etwas übertreiben mit der hardware +g+ (bei mir ja genauso) - man will halt immer das maximale rausholen
gruß
agb kannst du dir zukaufen, den kann man direkt vorne drauf schrauben (steht in der faq bei der mittleren preisklasse)
was für ein gehäuse hast du denn, dass da nur ein 120er reinpasst?
schau mal bei innovatek, dort gibt es ein tool mit dem du schauen kannst, welche radiatorgröße du für deinen prozessor benötigst
im grunde ist es schon so, dass die meisten leute hier etwas übertreiben mit der hardware +g+ (bei mir ja genauso) - man will halt immer das maximale rausholen
gruß
Commander Alex
Fleet Admiral
Das tool von Innovatek find ich nicht so gut manchmal kommen komische Sachen raus und dort wird nur der Radi beachtet.