Hallo liebe Unterstützer
Sorry für meine unkoordinierten Beiträge
https://www.computerbase.de/forum/t...uer-pc-zur-video-und-bildbearbeitung.1082556/
Aber da ich gerade bei einem Auftrag unter heftigen Zeitdruck stand, war ich total panisch, als mein Computer abgeraucht ist. Um Druck raus zunehmen, habe ich mir dann einen Computer geliehen und erstmal meinen umfangreichen Auftrag abgearbeitet und Computerkauf und Zusammenbau hinten angestellt.
Durch Eure super Anregungen und Beiträge habe ich glücklicherweise bemerkt, dass ich mir erstmal klar werden muss, was für Anschlüsse ich brauche, um mich für ein Mainboard entscheiden zu können.
Meinen abgerauchten Computer habe ich nach und nach aufgerüstet, deshalb habe ich mich weniger mit den neusten Entwicklungen beschäftigt, sondern mit dem, was gerade anlag.
Wie ich mittlerweile auch durch den geliehen PC (i7-2600K ) feststellen konnte, war meiner trotz seines Alters sehr flott.
----------------------------
Ich fange mal mit dem AKASA an, welches ich gerne behalten würde.
Ich habe Euch eine PDF zusammengestellt, auf der man die Anschlüsse hoffentlich gut sehen kann.
Die Anschlüsse des AKASA können sowohl an „Mainboard Pins“ angeschlossen werden, als auch an Karten, als auch an der Rückseite I/O (durch Kabel)
Power Netzanschluss
Fan 1 und Fan 2 Anschluss – 2 Lüfteranschlüsse
Kartenleser – USB
SATA Netzanschluss SATA-Netzkabelstecker 4-poligen PSU-Anschluss (Netzteil)
SATA data Datenanschluss an SATA-Pin-Header
RCA-In/OutAnschluss
1394-Leitung (intern oder extern)
USB-Leitung (intern oder extern)
Das AKASA würde also 2x USB Pins belegen, 1x IEEE1394, 1x SATA-Pin-Header.
Steht dem Eurer Ansicht nach etwas entgegen?
-----------------------------------------------------
Dann brauche ich noch
1x USB für (Notfall) Surfstick
1x USB für SticK
1x USB Zeichen-Tablet
2x USB für Scanner
1x USB für Drucker
1x den altmodischen Druckeranschluss
1x Fire, besser 2x
3x SATA für exteren Festplatten
5x USB-3 für externe Festplatten
Sorry für meine unkoordinierten Beiträge
https://www.computerbase.de/forum/t...uer-pc-zur-video-und-bildbearbeitung.1082556/
Aber da ich gerade bei einem Auftrag unter heftigen Zeitdruck stand, war ich total panisch, als mein Computer abgeraucht ist. Um Druck raus zunehmen, habe ich mir dann einen Computer geliehen und erstmal meinen umfangreichen Auftrag abgearbeitet und Computerkauf und Zusammenbau hinten angestellt.
Durch Eure super Anregungen und Beiträge habe ich glücklicherweise bemerkt, dass ich mir erstmal klar werden muss, was für Anschlüsse ich brauche, um mich für ein Mainboard entscheiden zu können.
Meinen abgerauchten Computer habe ich nach und nach aufgerüstet, deshalb habe ich mich weniger mit den neusten Entwicklungen beschäftigt, sondern mit dem, was gerade anlag.
Wie ich mittlerweile auch durch den geliehen PC (i7-2600K ) feststellen konnte, war meiner trotz seines Alters sehr flott.
----------------------------
Ich fange mal mit dem AKASA an, welches ich gerne behalten würde.
Ich habe Euch eine PDF zusammengestellt, auf der man die Anschlüsse hoffentlich gut sehen kann.
Die Anschlüsse des AKASA können sowohl an „Mainboard Pins“ angeschlossen werden, als auch an Karten, als auch an der Rückseite I/O (durch Kabel)
Power Netzanschluss
Fan 1 und Fan 2 Anschluss – 2 Lüfteranschlüsse
Kartenleser – USB
SATA Netzanschluss SATA-Netzkabelstecker 4-poligen PSU-Anschluss (Netzteil)
SATA data Datenanschluss an SATA-Pin-Header
RCA-In/OutAnschluss
1394-Leitung (intern oder extern)
USB-Leitung (intern oder extern)
Das AKASA würde also 2x USB Pins belegen, 1x IEEE1394, 1x SATA-Pin-Header.
Steht dem Eurer Ansicht nach etwas entgegen?
-----------------------------------------------------
Dann brauche ich noch
1x USB für (Notfall) Surfstick
1x USB für SticK
1x USB Zeichen-Tablet
2x USB für Scanner
1x USB für Drucker
1x den altmodischen Druckeranschluss
1x Fire, besser 2x
3x SATA für exteren Festplatten
5x USB-3 für externe Festplatten
Anhänge