Anschluss 3,5" SD Kartenleser

Guten Morgen!

tomKoeln und luk88 - vielen Dank für eure Infos.
Ich denke das technische "Problem" ist gelöst.
Jetzt habe ich das "Problem" - die Qual der Wahl ;-)

schönes WE
lg

rupi

Ich hatte vor knapp 2 Jahren nach so etwas gesucht, hatte mich aber letzten Endes dagegen entschieden.

Mein Grund war, das ich mir damals ein Nehalem/Lynnfield System gekauft hatte (mit dem System viel der Bedarf für so etwas erst einmal weg...

MfG

tmkoeln
Ergänzung ()

Ich heiße übrings tmkoeln (kannst mich jedoch auch Thomas nennen).

MfG

tmkoeln

Servus!

Thomas bitte entschuldige den Tippfehler von 07:54 Uhr.

Welche Variante würdet ihr empfehlen (von der Anzahl der Schnittstellen reichen Beide);
den aktiven internen Hub von Caseking "NZXT IU01 interner USB-Hub" oder
die "PCI-Karte" von In-Line?

Sehe ich das richtig wenn ich sage der interne Hub fährt die Daten aller Geräte (max. 8)
über die 2 Eingänge des internen Headers am MB (und teilt die Geschwindigkeit auf die
am Hub befindlichen Geräte auf).
Bei der PCI-Variante habe ich diesen "Nachteil" (sofern er spürbar wird/würde) nicht,
muss aber aufpassen dass die PCI-Schnittstellen sich nicht gegenseitig bremsen?

Was mich jetzt noch verwirrt ist, dass hier immer von 5-poligem USB geschrieben steht,
auf meinem MB (ASUS P8P67 deluxe) die 2 internen Header aber eine Reihe mit 5 und
eine mit 4 Stiften haben.

Beschaltung 1. Reihe: 5V, USB-, USB+, GND, NC
Beschaltung 2. Reihe: 5V, USB-, USB+, GND

Vielen Dank für die weitere Aufklärung

lg

rupi

Das kommt drauf an ob ständig mehrere Geräte an dem Hub hängen würden, die die volle Bandbreite benötigen würden.

Zu der Belegung:
"NC" steht normalerweise für "not connected".
Ich denke, dass dieser Pin dazu da ist eine Verpolung zu verhindern (beim Anschluss einer 2-reihigen Buchse ist ein Pin meistens frei und kann somit nicht falsch angeschlossen werden).

Zurück
Oben