Anschluß 7.1 System an B450M PRO-VDH MAX

Aerologic

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
40
Hallo Zusammen,

ich stehe auf dem Schlauch - ich habe ein MSI B450M PRO-VDH MAX Mainboard mit integriertem 7.1 Soundsystem und weiß nicht wie ich die 7.1 Lautsprecher anschließen soll.

Das Board hat:
  • Realtek® ALC892/ ALC897 Codec 7.1-Channel High Definition Audio
  • Backpanel außen: 3 Audiobuchsen (Line-In, Line-out, MIC)
  • Mainboard intern: Audioanschluss eines Frontpanels mit 9 Pins

Das Handbuch sagt:
1665516735312.png


Erstens habe ich kein Frontpanel und auch keines online gefunden mit entsprechend vielen Ausgängen. Was muss man da nehmen?
Zweitens duplizieren die internen Anschlüsse nach der folgenden Belegung ja auch nur die Anschlüsse hinten.

1665515674768.png


Also, wie geht das? Danke Euch!
 
Aerologic schrieb:
und auch keines online gefunden mit entsprechend vielen Ausgängen.
gibt es auch nicht.

beim Frontpanel oder Gehäuse Anschluss gibt es nur ein Audio Out/Kopfhörer und halt Micro

für 7.1 müssen die 3 Anschlüsse am Board hinten und einmal vorn der eine Audio Anschluss verbunden werden.
Das Board hat halt hinten nur 5.1.
 
D.h. “Line-in“ hinten kann auch als ein 2. Line out benutzt werden? Das hat mich verwirrt.
 
wenn ich das richtig verstehe, dann kannst du jeden Anschluss über den Realtek Manager passend umbelegen auf den Ausgang, den du brauchst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aerologic
Ist das nicht so dass der Audio codec nur 7.1 verarbeitet. Und an einen receiver senden kann?
 
Zurück
Oben